LoL: Hat das Warten ein Ende? Meisterschaftspunkte schon bald im ARAM und 3v3

LoL: Hat das Warten ein Ende? Meisterschaftspunkte schon bald im ARAM und 3v3

Bald wird es endlich die begehrten Meisterschaftspunkte in weiteren Spielmodi von League of Legends geben.

Schon seit der Einführung der Meisterschaftspunkte bei LoL, warten die Aram- und 3v3-Spieler darauf, diese Punkte auch auf anderen Karten als der Kluft der Beschwörer verdienen zu können. Mit diesen Punkten kann man verschiedene Helden “leveln” und damit anderen Spielern (und sich selbst) vorführen, wie erfahren man mit diesem Charakter ist. Doch bisher konnte man diese Meisterschaftspunkte nur auf der regulären 5v5 Karte bekommen.

Meisterschaftspunkte bereits auf LoL PBE Servern

LoL Aurelion Sol Offiziell

Zwar gibt es noch keinen genauen Veröffentlichungstermin, aber die Meisterschaftspunkte für den gewundenen Wald und die heulende Schlucht stehen kurz vor der Aktivierung. Der Einbau der Meisterschaftspunkte auf diesen Karten dauerte deshalb so lange, weil man das Bewertungssystem verändern musste, welches die Belohnungs-Punkte errechnet. Denn natürlich sind im Aram und 3v3 andere Faktoren wichtig als im 5v5 Modus und dafür mussten neue Regeln aufgestellt bzw. alte Regeln verändert werden.

Das System ist inzwischen so weit, dass es auf den offiziellen Testservern von LoL ausgiebig getestet werden kann. Vom PBE bis zu den Live-Servern sollte im Normalfall nicht besonders viel Zeit vergehen, weshalb wir wahrscheinlich schon bald im 3v3 und Aram die Punkte verdienen können.

https://www.youtube.com/watch?v=o3P1TyuLheg
Quelle(n): leagueoflegends.com/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
horst

jetzt habe ich mich gerade an die guten alten zeiten erinnert, als aram noch auf der 5v5 map durchgefürt würde und es keine anpassungen gab.

muss ich gleich noch schauen ob sich allenfalls noch eine lobby finden lässt

Patrick Freese

Daran erinnere ich mich auch noch. “Nicht in den Jungle gehen” “Ich war wirklich nur ein Stück im Jungle…” – Die neue Karte hat auch ihre Vorteile 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx