Darum lieben so viele das neue Auto in GTA Online, obwohl es lahm ist

In GTA Online könnt ihr jetzt den neuen Bravado Gauntlet Classic kaufen, tunen und fahren. Obwohl die Performance nicht überzeugt, kommt die Optik dafür umso besser an.

Das ist das neue Auto: Das neue Muscle-Car Bravado Gauntlet Classic ist jetzt in GTA Online angekommen. Optisch erinnert der Wagen an die erste Generation des Dodge Challenger. Ein Kult-Wagen, der häufig in Kinofilmen wie 2 Fast 2 Furious zu sehen ist. Dementsprechend groß war die Freude, als erste Wagen des Casino-DLCs vorgestellt wurden und man dort den Gauntlet Classic sah.

Gauntlet Classic Ingame

Wie teuer ist der Bravado Gauntlet Classic? Für 615.000 GTA-Dollar könnt ihr den Wagen bei Southern San Andreas Super Autos kaufen. Im Vergleich zu den Supersportwagen ist das ein Schnäppchen. Doch dafür gibt’s auch weniger Performance.

Mehr zum Thema
GTA 5 Online Guide: 11 Wege, um in 2019 schnell Geld zu verdienen!

Wie schnell ist der Wagen? YouTuber Broughy1322 hat sich den Wagen bereits vorgeknöpft und mit anderen Muscle-Cars verglichen.

Der Gauntlet Classic erreicht nur Platz 35 in der Kategorie der schnellsten Muscle Cars. Er hat die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie der Blade, aber eine schlechtere Beschleunigung.

„Ich bin schon verliebt“

So kommt der Wagen bei den Spielern an: Der Release des Gauntlet Classic ist bei Spielern Grund zur Freude. Auf Reddit liest man viel positives Feedback, immer wieder schreiben Leute, wie „cool“ oder „toll“ der Wagen aussieht.

Obwohl die Performance des Autos nur wenige Leute überzeugt, sind sie von den Tuning-Möglichkeiten angetan. Spieler zeigen, wie sie den Wagen aufgemotzt haben.

So schreibt ze_ex_21 „Ich bin schon verliebt“ und postet dazu diese Screenshots seines Wagens:

Gauntlet Classic Reddit

Diese simplere Version des Gauntlet Classic von Reddit-Nutzer IK04LAS kommt in der Community gut an. „Nichts Verrücktes, nichts, was die Aufmerksamkeit auf sich zieht, abgesehen von dem Grün. Genauso, wie es sein sollte.“

Reddit Gauntlet

Unter der Twitter-Ankündigung von Rockstar tummeln sich viele Screenshots von Spielern, die den neuen Wagen mögen. Darunter auch der ehemalige Rockstar Insider Yan2295 mit seiner Variante des Gauntlet Classic.

Habt ihr euch den Wagen schon geholt? Dann macht doch gleich eine Spritzfahrt damit und sucht diese Spielkarten in GTA Online:

Mehr zum Thema
GTA Online: Spielkarten finden – Alle 54 Fundorte der neuen Schatzsuche
Autor(in)
Quelle(n): Rockstargames
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.