LoL: Neueste Skins sehen ziemlich nach Blizzard aus

Bei der MOBA League of Legends (LoL) erinnern die neuesten Skins an Figuren aus dem Universum des Konkurrenten Blizzard. Brand ähnelt dem Hexendoktor, Vi sieht nach Sukkubus aus, Kassadin könnte auch ein Protoss sein.

Brand-Witch
Witch-Doctor-Blizzard

Auf dem Test-Server von League of Legends sind drei neue Skins erschienen und jeder einzelne davon rief bei Fans ein bisschen Spott und ein Lächeln aus. Das sieht doch alles ziemlich nach Blizzard aus, munkelt man. Wenn man erstmal angefangen hat in dieser Richtung zu denken, sind die Paralleln offensichtlich.
Die deutlichsten Gemeinsamkeiten gibt es sicher zwischen „Spirit Fire Brand“, das macht aus dem Feuer-Magier jetzt einen „Schamanen.“ Wer sich bei Blizzard auskennt ruft: Witch-Doctor aus Diablo 3 oder Nazeebo aus Heroes of the Storm! Wobei manche auch auf Kel’Thuzad in der Hearthstone-Version kommen. Dass Blizzard sich gerne selbst kopiert, steht ja seit Heroes of the Storm nicht mehr zur Debatte.

Die Ähnlichkeiten von „Cosmic Reaver Kassadin“ zu einem der Protoss aus Starcraft wären vielleicht ohne die Geschichte gar nicht so aufgefallen. Aber einmal auf dem Trip, werden sie deutlich.

Kassadin-Protoss

Dann hat er auch noch diese Technologie auf einmal:

Kassadin-Protoss-Action

Und „Demon Vi“ sieht bei näherem Hinsehen ziemlich nach einem Sukkubus aus, oder findet Ihr das ist Hellboy als Mädchen, ohne Zigarre dafür mit Flügeln?

Vi-Sukkubus

Was meint Ihr? Ist das Quatsch? Zufall? Oder sind letztlich die Fantasy-Tropen so ähnlich, dass alle aus einer Inspirations-Quelle schöpfen und sowas mal passieren musste? Immerhin riefen auch andere beim neuen Brand-Skin: Ja, stimmt, der kommt mir bekannt vor! Die dachten dann aber an Ah Puch aus Smite.

Ah-Puch-Smite
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shiv0r

Denke schon dass es gewollt und eine Hommage darstellt – ist nicht das erste Mal das Riot Games sowas macht:

http://ddragon.leagueoflege

Und das wird wohl die Referenz sein:

https://sindarfrom.files.wo

Plague1992

1. Bei knapp 800 Championdesigns wundert es mich nicht dass es irgentwie, irgentwo, irgentwann mal Ähnlichkeiten mit anderen Charakteren aus tausenden anderen Fantasieuniversen ( Blizzard, Warhammer, Magic … ) gibt.

2. Wieso ausgerechnet Blizzard? Haben sie den Woodoo-Mann erfunden? Oder einen Dämon/Sukkubus? Für mich viel zu allgegenwärtige Designs als dass man sie nur auf Blizzard beschränken könnte. Was anderes wäre es wenn sie plötzlich wie Illedan ausgesehen hätten =o

Shiv0r

Gibt es auch: http://i.ytimg.com/vi/sJLKW

Es sind halt Hommagen, keine Ahnung warum hier das Wort Abklatsch reingeworfen wurde. League of Legends hat genügend Kohle um viele Top Artists zu beschäftigen, die alle fähig sind genug Unique Sachen zu produzieren und gerade bei Skins gibt es bei League of Legends keine großartigen Einschränkungen, weshalb man darauf schließen kann, dass es sich um eine Hommage handelt.

Arebs

Ich finds nicht so schlimm, da gibt es um einigeres schlimmere abklatschen, das sieht noch so aus als wäre das einfach im selben Konzeptgebiet. Außer der Sukkubus, der ist eindeutig von Cortyn abgeschaut.

Nirraven

Ich glaube es ist sehr schwierig viele Konzepte zu entwerfen ohne der Konkurrenz zu sehr zu ähneln.

Ich finde nur weil ein Unternehmen ein Konzept von etwas entwirft sollten andere nicht davor halt machen ein ähnliches zu entwerfen. Eine Succubus ist für mich auch kein Blizzardmakenzeichen sonder einfach ein sexy weiblicher Dämon 🙂
Einen Voodoomagier zu entwerfen welcher jetzt nicht zu sehr an Blizzard erinnert dürfte auch recht schwer fallen.

Ich habe damit kein Problem, sofern es nicht übertrieben wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x