League of Legends: Warum der neue Champ kein Multi-Champ sein wird

Bei League of Legends gibt es im Moment Teaser für einen neuen „dualen“ Helden. Der soll aber nicht wirklich geteilt sein.

Gestern haben wir Euch das „Märchen“ vom Lamm und Löwen vorgestellt. Da ist man sich ziemlich einig: Das ist wohl ein Teaser für einen neuen Champ bei League of Legends. Auch auf dem Test-Server hat man sich da schon einen kleinen Gag erlaubt und ließ jedes Mal, wenn ein Held starb, eine von zwei Masken über der Leiche des Spielers erscheinen. Vieles deutet daraufhin, dass der neue Champ neben einer Affinität zum Tod, aus „zwei Hälften“ besteht.

Maske-LoL
LoL-Test-Server-Maskeweiß

Das neue Konzept hat große Ähnlichkeit mit einem Fan-Vorschlag für einen dualen-Zwei-in-eins-Helden „Dha und Ma“, so eine Art Ying-Yang-Konzept (die Concept-Art haben wir als Titelbild verwendet). Fans finden viele Parallelen von der Fanart damals zu dem, was man über den neuen Champ mittlerweile weiß.

Doch der neue Champ wird wohl kein „Multi“-Held werden wie im Fan-Vorschlag oder wie es etwa die Lost Vikings bei „Heroes of the Storm“ sind. Da können Spieler wie in einem RTS alle drei Helden gleichzeitig steuern.

Maske-League-of-Legends

Dieses Konzept hat ein Champ-Designer neulich für LoL so gut wie ausgeschlossen, da League of Legends so konzipiert sei, dass man immer den eigenen Helden ausgewählt habe. Daran was zu ändern, würde eine Menge Arbeit am Interface und dem Input erfordern. Und ein solcher Held hätte dann kaum interessante Fähigkeiten, außer eben sich zu teilen. Wenn man auch nie „Nie“ sagen dürfe, hält der Designer das für keine gute Idee und so gut wie ausgeschlossen.

Auch wenn der neue Champ wie ein „2-in-1“-Held aussieht, wird man sich bei Riot also etwas anderes ausgedacht haben.

Quelle(n): kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
joegoku

erinnert mich an ein Ying und Yang Konzept^^

mmonsta
Bandigo

Erinnert mich an Hel aus Smite.
Aber sehr gutes Konzept.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x