Kostenlose PS-Plus-Spiele für PS4 lösen heiße Reaktionen aus

Im August sind die kostenlosen PS-Plus-Spiele Wipeout und Sniper Elite 4. Die Gratis-Games werden heiß diskutiert. Was sagen die Fans?

Das sind die Spiele: Im August 2019 gibt’s für euch ein Rennspiel und einen Shooter.

  • Wipeout Omega Collection
  • Sniper Elite 4

Sagen euch die Games nichts? Wir haben euch die beiden Spiele hier bereits vorgestellt:

PS Plus im August 2019: Neue kostenlose PS4-Spiele sind da – Was lohnt sich?

Wie reagieren die Spieler? In den Kommentaren auf YouTube, Twitter, Reddit und auch bei uns auf MeinMMO liest man viel positives Feedback. Es gibt aber auch einige Leute, die mit der Auswahl unzufrieden sind. Besonders das Rennspiel bekommt Kritik ab.

Der YouTube-Trailer der PS-Plus-Games auf dem PlayStation-DACH-Account hat eine recht ausgewogene Bewertung: 138 Daumen hoch, 110 Daumen runter.

Wir zeigen euch, welche Diskussionen es gibt.

Darum mögen die Spieler die PS-Plus-Spiele für August

Das kommt gut an: Mit der Auswahl sind Spieler zufrieden. Einen Klassiker wie Wipeout sollte jeder einmal spielen, heißt es. Außerdem gibt es dafür VR-Support, was viele Spieler freut. Auch Sniper Elite genießt einen guten Ruf bei vielen Spielern in der Community und stand auf vielen Wunschlisten.

Sniper Elite 4

Wir fassen für euch die positiven Kommentare hier zusammen.

  • „Jetzt hauen sie aber raus. Letzter Monat war schon gut und nun auch noch Sniper Elite dabei. Sehr nice das Ganze.
    Wipeout macht auch richtig Laune. Ist ein Game mit ordentlich Spaßfaktor“, schreibt HeinzKetchup auf MeinMMO.
  • „Wipeout fand ich auf der PS1 damals sehr spaßig. Hab mit der Omega Collection schon mehrfach geliebäugelt. Ich freu mich“, schreibt Kapkan bei uns auf MeinMMO.
  • „Yai…. Wipeout ist komplett in VR spielbar und sooooo abgefahren in dem Modus“, schreibt mo fun VR auf YouTube
  • „Also ich muss sagen, doch ich bin positiv von der Qualität der Spiele für August überrascht. Mag vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein (meiner auch nicht) macht aber nichts. Weiter so 👍 dies ist der richtige Weg seine Mitglieder zu halten“, schreibt Thomas Bau auf YouTube.
  • „Wow, exzellenter Monat“ schreibt Trophy Goat auf Reddit.
  • „Hab gehört, Wipeout ist grandios in VR. Endlich kann ich es ausprobieren.“

Darum sind Spieler unzufrieden mit den PS-Plus-Spielen für August

Das stört bei den neuen Spielen: Neben dem Lob tauchen auch hin und wieder negative Kommentare zu der Ankündigung der kostenlosen Spiele mit PS Plus im August auf. Da erkennt man Frust bei den Spielern. Bei den kritischen Kommentaren steht besonders das Rennspiel Wipeout oder dessen Genre in der Kritik.

Wipeout Screen
  • „Schon WIEDER ein Rennspiel? Ernsthaft?“, schreibt KingDanius auf YouTube.
  • „Also Gran Turismo statt Wipeout wäre doch besser“, schreibt PlayZoHD auf YouTube.
  • „Darauf musste ich warten? So feiert ihr, dass ihr 100 Millionen Konsolen verkauft habt?“, schreibt @br_unobezerra auf Twitter
  • „Jeden Monat ein Rennspiel? Kommt schon…“, schreibt Kimchi auf Twitter.

Oft ist es gar nicht das Spiel „Wipeout“ selbst, das in der Kritik steht. Sondern das Genre „Racing“, das es vertritt.

PS-Plus_12monate

Bei uns auf MeinMMO schreibt DaayZyy, dass er mit der Ankündigung nicht ganz zufrieden ist. „Das einzige, was mich nur etwas stört, ist wie Sony das bewirbt. Gerade flattert die E-Mail dazu rein und es wird mit Spielen im Wert von 104 Euro geworben und dass ich diese „freigeschaltet“ hätte.

Meine kurze Suche ergab 20 Euro pro Spiel zurzeit, da beides schon alte Titel beziehungsweise keine Triple A, aber auch keine Indies sind, daher ok. Und freigeschaltet hab ich da gar nichts, ich zahle doch dafür.“

Wie gefallen euch die PS-Plus-Spiele im August, seid ihr damit zufrieden? Findet ihr, es sollte mehr Abwechslung bei den Genres der Spiele geben?

Schaut doch hier rein, wenn ihr mehr Auswahl braucht:

Die 15 besten kostenlosen Spiele für die PS4 in 2019
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SethEastwood

Die sollten jetzt mal anfangen die ganzen alten PS4 Exklusivtitel rauszuhauen denn die PS5 ist nicht mehr weit entfernt.

Hier mal paar Spiele dir mir spontan einfallen:
Uncharted Nathan Drake Collection
Uncharted 4
Killzone Shadow Fall
Last of Us Remastered
Horizon Zero Dawn
The Order: 1886
Shadow of the Colossus

Oder halt billige Spiele wie Titanfall 2 raus hauen um es wieder mit Leben zu erfüllen, hat bei CoD4 Remastered auch geklappt.

Ob davon schon mal was im PS+ war weiß ich nicht, hab nicht jeden Monat mitbekommen.

snotty

Sollen lieber nen Topgame aus 2018 raushauen und nen top Kinofilm geben, verdammt Sony!

Ace Ffm

Wäre doch auch schlimm wenn immer alle das gleiche gut fänden. Nur an unserer Toleranz anderer Geschmäcker könnten wir arbeiten. Damit meine ich nicht unbedingt die Leute dieser Seite,die sind sogar meistens ganz cool,sondern die allgemeine Toleranzschwelle.

BigFlash88

ist doch normal es wird nie jeder zufrieden sein immer gibt es leute denen etwas nicht passt.

ich für meinen teil spiele 99% der + titel nie, ist mir auch egal ohne + kann ich sowiso nicht online spielen deswegen brauch ich plus.

Der Vagabund

Also ich freue mich auf beide Spiele 🙂 besonders SE4 wollte ich mir holen aber jetzt bekomme ich es ja kostenlos noch dazu xD

SethEastwood

Ist im Coop Mega das Spiel, besonders im höchsten Schwierigkeitsgrad mit Realismus Setting auf Anschlag 😀

Varoz

Wipeout besitze ich schon, aber Sniper Elite wollt ich immer Mal spielen, lohnt sich also.

Wüstenfuchs

Wieder keine mega gamez dabei und dafür wollen die jetzt auch noch mehr geld haben? Jetzt mal ehrlich wie oft kommen noch Rennspiele oder games die man nicht unbedingt auf dem Schirm hat?
Wo bleiben die versprocheen triple A titel

SethEastwood

AAA ist nicht immer das beste was man haben kann, außerdem gabs letzten Monat erst ein AAA spiel was neu noch gute 60€ kostet.
Ich finde Sony sollte ab jetzt immer ein Top Spiel bzw AAA+Indie Spiel anbieten, aber bitte keine Racer oder Sport Spiele mehr, es reicht.

Dave

die spiele tangieren mich gar nicht. wann kommt endlich mal wieder was gutes in den store?

huhu_2345

Sniper Elite 4 liegt immer noch Originalverschweisst im Schrank. ^^
Wipeout werde ich sicher kurz antesten.
Wird mich aber wahrscheinlich nicht lange bei Laune halten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x