5 Konzepte zeigen, wie schön das PS5-Design aussehen könnte

5 Konzepte zeigen, wie schön das PS5-Design aussehen könnte

PS5 Design – Schlicht

PS5 Design - Schlicht

Was bietet das Design? Das Design stammt vom User CrimsonNocturne (via Resetera). Der User setzt dabei auf eine Kombination aus dem Devkit und den Formen der PS4.

Dadurch wirkt das Design ruhig und schlicht, wirkt aber nicht ganz so verrückt und futuristisch wie manch anderes Konzept.

Das sagen die User:

User Snoreyn schreibt dazu: „Mir gefällt das Design nicht wirklich, aber ich denke es ist das bisher beste Konzept, denn es sieht realistisch aus ohne das ganze futuristische Beiwerk, welches sonst hinzugefügt wird. Ich hoffe, Sony bleibt bei seinem vertikalen Design, die neue Xbox ist dafür ein gutes Beispiel.“

Rylock erklärt: „Mir gefällt das Design gut, aber mit diesem Design dürfte die Kühlung schwierig werden. Ich schwöre, wenn Sony seine PS5 genau so laut macht wie meine PS4 Pro, dann werde ich die Generation überspringen und das beste aus meinem PC machen.“

KetchG meint nur: „Ich finde es ziemlich gut. Es wäre nur cool, wenn dieser dünne Streifen zwischen den beiden Prismen verschwinden würde, der wie der Streifen der PS4 aussieht.“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
38
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RagingSasuke

Mir egal wie sie aussieht, hauptsache sie hört sich nicht an wie die flugzeugturbine die man auch als ps4 bezeichnet xD

Hübsch ist kein Konzept. Meine Meinung ?
Letztendlich ist mir das Design egal, hauptsache das Ding ist kein neuer Staubsauger im Wohnzimmer.

Chiefryddmz

„ >>>Sony<<< ist eine Home Entertainment Konsole. Eine PSP gibt es bereits schon.“

die leute sind so dumm geworden ^^….

Mapache

Puh, also wirklich schick ist davon irgendwie nichts. Die Beyblade Abschußvorrichtung auf #1 ist aber auch so gar nicht mein Geschmack.

Weizen

Die sollen nicht “schick” sein, sie soll Power haben und vor allem LEISE, die PS4 wird ekelhaft laut.

BluEsnAk3

Das wird wohl nicht mehr passieren

Mahagosh

Die Idee (nicht das Design) mit der portablen Lösung finde ich sehr interessant. Aber eigentlich hoffe ich auf eine Menge Power und gleichzeitig einen leisen Lüfter. Der an def PS4 geht mir des öfteren tierisch auf die Nerven.

Sony hat den Zeitpunkt echt verpasst. Alle waren so heiß auf die Infos als die diesen Stream angekündigt hatten. Mittlerweile juckts mich nicht mehr. Entweder sie wird mir gefallen oder nicht. Kann diesen Stream immer noch nicht fassen, der hätte einfach unangekündigt für die Entwickler erscheinen sollen.

Es wird ein Kasten mit abgerundeten Ecken schätze ich mal.

Wenn dann hätte ich gerne sowas wie Irina letztens gepostet hatte.
So ne schicke WaKü an der Konsole hätte einfach scho was 😀

BluEsnAk3

Dann kannst dich von nem kampfpreis aber verabschieden

Jedes einzelne, dieser Konzepte, würde die Konsole zu einem Backofen machen! Selbst das Xbox Design kann nur mit einer sehr ausgeklügelten Lüftung ohne massive Hitzeentwicklung funktionieren, da bin ich schon gespannt.

Mahagosh

Meinst du? Ich hätte vermutet, dass durch diese „Kaminform“ die Hitze auf natürliche Weise gut entweichen kann und somit den Lüfter entlastet.

Erstmal entsteht ja enorme Hitze durch CPU und GPU, diese muss durch Lüfter abtransportiert werden. Ist das Gehäuse klein, backen sich die einzelnen Komponenten gegenseitig! Eine Kühlung mit Flüssigkeit, hat auch bei der Xbox One X nicht viel gebracht, da die Lüfter der Konsole, unter Vollast förmlich durchdrehen und das, weil das Gehäuse im Kern viel zu klein ist. Bei der neuen Box sehe ich da auch schwarz, da der Gehäuse Unterschied zum Vorgänger zwar da ist, aber bestimmt nicht reicht. Das Teil wird vermutlich extrem laut und die GPU tacktet bei zu viel Hitze auch noch runter, so ab 90Grad. Sind alles nur Vermutungen, welche aber naheliegend sind…

BluEsnAk3

Die Leute, die mit der series x am arbeiten sind, z. B. DigitalFoundry haben bereits gesagt, dass man sie (XBSX) nicht hört

Das erzählen hier auch Leute von der One X, ich hab auch eine und beklage das Gegenteil.

BluEsnAk3

Ich hab auch eine und die ist flüsterleise, ebenfalls die von nem Kumpel. Da scheint bei deiner etwas nicht zu stimmen. Da kann man aber nicht pauschal sagen dass alle laut wären

Holzhaut

Kühlkonzept der Xbox:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/innovative-parallele-kuehlungsarchitektur-im-einsatz/

Hört sich vielversprechend an.

Bei der One X scheint es so zu sein, das die meisten einen sehr leise Konsole haben, einige aber das Pech einer lauten Konsole haben, warum auch immer. Mein Kumpel hat seine eingeschickt, da sie immer deutlich lauter ist als meine, Fazit: Alles in Ordnung mit der Konsole. Trotzdem dreht der Lüfter extrem hoch sobald er ein Spiel startet, während meiner nie zu hören ist.

Ja das ging mir auch durch den Kopf. Ich glaube das neue Design wird viel Lüftungslöcher haben damit das Ding nicht wieder so laut wird und der Luftstrom zur Kühlung besser genutzt wird.

Bin da echt gespannt! Da AMD Hardware grundsätzlich dafür bekannt ist, sehr viel Hitze zu produzieren, darf man gespannt sein, ob sie es ordentlich gelöst haben. Die Hitzeentwicklung war bisher bei jeder Generation ein Problem und hat nicht nur in Einzelfällen zum Totalschaden geführt. Internes Netzteil, gepaart mit viel Technik auf kleinstem Raum, mag ja Design technisch toll sein, rein technisch betrachtet, gibt es bessere Lösungen!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx