Unser Autor Jürgen verschwindet erstmal von hier und das ist auch gut so

Heute ist der vorerst letzte Arbeitstag von Jürgen Horn hier bei MeinMMO. Zeit für eine Erklärung und warum das nicht schlimm ist.

Servus, liebe MeinMMO-Leser: Ich, der Jürgen, habe mal etwas in eigener Sache zu sagen. Denn vom heutigen Tag, dem 26. August 2019, werde ich für sieben Monate eine längere Pause vom Arbeitsalltag machen.

Der Grund ist aber nicht, dass ich keinen Bock mehr auf die Arbeit bei MeinMMO habe oder das ich gar aufgrund von beharrlichen Verwendungen von bayrischen Begriffen wie „freilich“ oder „Viech“ fristlos gefeuert wurde.

Darum bin ich erstmal weg: Vielmehr ist der Grund für meine künftige Abwesenheit, dass ich vor fünf Monaten Vater geworden bin. Da wir fast zeitgleich umgezogen waren und auch meine Frau sich beruflich neu orientierte, war lange Zeit nicht klar, ob und wie ich am besten meine Elternzeit nehme.

jürgen-bilder-03

Weil die Situation nun weitgehend klar ist und gleichzeitig Home-Office mit einem Baby nur schwer klappt, haben wir uns dann für das volle Programm entschieden: Ich gehe für volle sieben Monate in Elternzeit und erst am 27. März 2020, wenn mein Sohn ein Jahr als ist und (hoffentlich) zuverlässig in die lokale KiTa kann, werde ich wieder in alter Frische die Arbeit hier bei MeinMMO aufnehmen.

Sieht man denn jetzt gar nix mehr von Jürgen?

Die Elternzeit werde ich vor allem nutzen, um für meinen Sohn und meine Familie voll da zu sein. Aber wenn sich der erste Stress gelegt hat und gewisse Routinen da sind, kann ich mir gut vorstellen, auch mal wieder das eine oder andere Spiel zu zocken und Gastbeiträge hier zu verfassen.

jürgen eso talk egx max
Vielleicht sieht man mich auch zwischenzeitlich live.

Außerdem werde ich schön die Finger von WoW: Classic lassen, damit euer neues Lieblingsspiel nicht gleich wieder verreckt.

Darüber hinaus ist es durchaus denkbar, das ihr mich öfter in Stream seht, sowohl auf unserem Streaming-Channel MAX und vielleicht sogar privat. In unserem Discord werde ich außerdem sicherlich ebenfalls öfter zu finden sein.

jürgen-bilder-01
Cleo muss jetzt auch nicht mehr den Arbeitsplatz blockieren, wenn sie gestreichelt werden will.

Ich werde auf jeden Fall MeinMMO und Webedia treu bleiben und nächstes Jahr wieder hier einsteigen. Wir sehen uns spätestens dann!

Bis dahin wollte ich mich noch für die tolle Zeit bisher hier bei MeinMMO bedanken, sowohl an meine lieben Kollegen (ihr seid echt alle awesome!), als auch an euch Leser, die mal mehr und mal weniger fröhlich meine Texte lasen und sich in Kommentaren dazu äußerten.

Es war sehr geil! Wir sehen uns 2020 in alter Frische. Ich komme wieder, versprochen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
46
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ConsoleCowboy

Und mit wem kabbel ich mich jetzt?

Domenik Heimes

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit in der Elternzeit. Gönne dir diese Pause die hast du dir auch verdient. Freue mich schon drauf wieder was von dir zu lesen bis dahin.

Viel Glück und alles gute!

ratzeputz

Genieße die Zeit.
Die ersten Jahre waren für mich die schönsten … sie in vollen Zügen erlebt zu haben kann dir dann niemand mehr nehmen.
Das ist auch eindeutig wichtiger als jede Arbeit … sei sie noch so toll.

Sobald dein Nachwuchs richtig zu sprechen beginnt … flüchte! 😀

Psycheater

@Jürgen Horn: Glückwunsch und alles erdenklich Gute euch Vieren (Cleo gehört doch dazu^^). Hast es Dir echt verdient und ist sicher eine tolle und aufregende Zeit ????

Wir freuen uns alle auf die Rückkehr eines der sympathischsten Redakteure hier bei mein-mmo ☺️

Ganz liebe Grüße vom
Psycheater ????

press o,o to evade

valar morghulis!!

Seska Larafey

Alles Gute in deiner Elternzeit

GeneralTickTack

Von Frischvater zu Frischvater gratuliere ich dir herzlich zum Nachwuchs. Für deine Elternzeit wünsche ich dir viele schöne Momente mit deinem Spross :).

Scaver

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Alles erdenklich gute für dich, dein Kind und die Mutter 🙂

Genieße die Zeit wo es geht, denn a) nicht jeder Moment wird ein Genuss und b) diese Zeit kommt nie wieder.

Koronus

Hurra! 7 Monate kein Jürgenfluch und ein Mensch hat seine wohlverdiente Ruhe!

LIGHTNING

Viel Spaß und bis dahin. Wird sicherlich ein bisschen langweiliger hier, aber Vorfreude (auf das Comeback) ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😉

Frank

Alles Banane

Das Real Live sollte immer Vorrang habe.

Besonders dann…wenn man einen neuen Charakter sich gebaut hat…..Ups…ich meine wenn ein Baby nun da ist…das volle Aufmerksamkeit braucht.

Bin mal echt gespannt….wie Sich Baby und Katze Celo miteinander auskommen werden

Sollte es deine zeit zulassen…kannst Du uns ja mal auf dem laufenden halten

Bis dahin…..toi toi toi…man sieht sich

Jürgen Horn

Bisher ignorieren sie sich gegenseitig 😀

Seska Larafey

Tip: Princess Maker

Uralter? PC Game… 🙂 *duckt und wech*

Narkaj

Alles alles gute für dich und deine Familie Jürgen! Komm schnell wieder! ????????

Lotusstorm

Alles LIebe für Dich und deine kleine Familie werde dich vermissen 😀 muss ich wieder mit dem Schuhmann reden och nö xd

TheDivine

Viel spaß beim Windeln wechseln ????????
Genieß die Auszeit.

Grinch

Schön das sowas heute ohne Probleme möglich ist. Genieß die Zeit mit deinem Kind.

Master Pain

Viel Erfolg und vergiss Cleo nicht in dem ganzen Vaterschaftsstress 🙂

Jürgen Horn

Cleo holt sich beharrlich, was sie braucht ????

CoolhandX

Sehr gute Entscheidung. Wäre das damals schon so möglich gewesen, hätte ich es bei unseren Kindern auch gemacht. Viel Spaß und genieße es. Weil jetzt sind sie noch lieb und klein. Bald nur noch &……*g* (Spass)

Max O.

Viel Spaß und lass dich weder von Cleo noch vom kleinen Hosenscheißer unterkriegen – genießt die Zeit 😉

yodamod

Ich wünsche dir alles Gute für deine Familie und dich. Genieß die Elternzeit. Werde dich dolle vermissen. Möge die Pampers immer in deiner Nähe sein! Lese dich im März wieder✌️????????

LG

Phinphin

Viel Spaß in der Elternzeit.

slimenator

GL HF! Ist halb so wild. Wird eine schöne Zeit! Bei mir war es das. Schon zwei mal 😉

WooTheHoo

Lieber Jürgen, viel Spaß im knackigsten Rätsel-Rollenspiel, dass du je spielen wirst. ???? Ich wünsche deiner Familie und dir alles erdenklich Gute! Bis bald.

Noes1s

cya ;))

cyber

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Pfiati und auf Wiedersehen! =)

T-Hunter

Herzlichen Glückwunsch, genieß die Zeit

vanillapaul

Genieß die Zeit, der kleine Stinker bleibt schließlich nicht immer so süß und brav. 😀

Karmakula

Schöne Zeit mit Deiner Familie. Bis bald und Alles Gute!

Sunface

Viel Spaß dabei lieber Jürgen. Nimm bitte noch mit das mir deine Artikel immer sehr gut gefallen. Freue mich also darauf im nächsten Jahr wieder von dir zu lesen. 🙂

Edit: Damit die anderen das nicht falsch verstehen. Mir gefällt die Arbeit der ganzen Redaktion selbst wenn ich manchmal Dinge anders sehe. Ihr seid gut in dem was ihr macht. 🙂

Bodicore

7 Monate sind schon krass… Aber deutsche Kinder wachsen halt nicht so schnell wie Schweizer 😉

Hau rein und alles gute… Man liest sich 🙂

WooTheHoo

Aber ist es in der Schweiz nicht schwierig mit der Kinderbetreuung? Wahrscheinlich nicht überall. Meine Schwester ist vor ein paar Jahren rüber gezogen und als Vollzeit arbeitendes Elternpaar war das alles andere als einfach.

Bodicore

Jo es ist extrem ätzend hier. Meine Frau hat mir schon klar gemacht das wir verschwinden sobald es einschlagen sollte ???? Familien interessieren hier niemanden die bringen nur wenig Umsatz. Da seit ihr uns weit voraus.

Jürgen Horn

Wie ist das in der Schweiz? Habt ihr da keine Elternzeit?

Bodicore

Ja wir haben 14Tage Mutterschaftsurlaub und als Vater bekomm ich gnädigerweise 1Tag.

Da blutet die Narbe noch wenn du als Frau schon wieder in den Sattel musst 😉
Aber wehe du lässt dann dein Kind 5 Min aus den Augen da kommt dann schon von irgendwo ein Amt und wird dich „unterstützen“ ????

Jürgen Horn

14 Tage?! Und was macht man dann? Habt ihr wenigstens günstige und ausreichend Kitas?

Bodicore

Nein keine Chance und wenn ist das so teuer da kann ein Partner auch gleich daheim bleiben.

Ne, bei uns muss ein ein Partner mindestens 5000Fr. Verdienen damit man eine Familie gründen kann. Es geht auch darunter, aber dann lebst du in Armut.

Jürgen Horn

Ach du Scheiße, also nur reiche Leute können sich da Kinder leisten? Und wenn man daheim bleibt, hat man dann nen Anspruch, dass der Arbeitgeber einen später wieder garantiert einstellt?

Craine

Gibt ne kleine Kinderzulage beim Lohn aber am schlauesten gründest du keine Familie bei uns in der Schweiz.

WooTheHoo

Wie meinte meine Schwester letztens so schön: Wenn du ein Kind bekommst, hat einer der beiden Eltern den Job einzig und allein um die Kinderbetreuungskosten zu erarbeiten. 😉 Sie wurde und wird dort manchmal regelrecht angefeindet, weil sie es wagt, nicht zuhause am Herd zu bleiben. Gab ja bisher auch keine Betreuung um die Mittagszeit. Die Kinder haben schön daheim zu essen. In der Schweiz läuft es wohl etwas anders. Aber langsam tut sich da was, es findet ein Umdenken statt.

Erzkanzler

Meine Katze und ich, wir werden dich vermissen. Aber bist ja nicht aus der Welt und deinen RL-Twink beim Levelup zu unterstützen ist glaub einer der besten und positivsten Gründe für eine Auszeit 😉

P.S.: Kann ich dir vielleicht ab und an eine Liste von Spielen zukommen lassen die du kurz für mich zerstö… ehm anspielen könntest?

Diebombe043

Servus Bis bald

Telerund

Servus, bis bald!

Ddiddy

Ein Gewinn für den Sohn, ein Verlust für Mein-MMO!

Dailycobra

Alles Gute für dich und deine Familie 🙂 Bis bald!

Joker#22737

Servas Jürgen!

Danke für deine Arbeit, für die vielen Insiderschmähs und die lustigen Verweise auf die Wichtigkeit deiner Katze (die du natürlich völlig freiwillig und absolut zwanglos äußerst).
Danke auch dass du WoW Classic nicht verknusperst!

Wünsche dir alles Gute und freue mich wieder von dir zu lesen 🙂

doc

Gehabt euch wohl!
So kümmert Euch um euer Balg! 🙂

RagingSasuke

Herzlichen Glückwunsch!!! Na da hat doch sicher jeder verständnis für 🙂
Alles gute dir und deiner familie!

Schulterteufelchen

Zunächst meinen Glückwunsch.

Und dann genieße die Zeit hab auch bei meiner kleinen überlegt wann, wie und ob… Es war eine so tolle Erfahrung und diese machst du halt nur einmal.

Droelfelf

Genieß die Zeit! Aus eigener Erfahrungkann ich nur sagen, dass das die geilste Zeit war

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

51
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x