Item-Rausch bei Black Desert! Koreaner geben Millionen Silber aus

Ein Event in Korea hat bei Black Desert zu einem Item-Rausch geführt und zu einer Belebung der Wirtschaft. Lootboxen für Millionen von Silber!

Black Desert ist bekannt dafür, kein Fest ungefeiert verstreichen zu lassen. Egal, zu welcher Gelegenheit: Alles, was in der echten Welt gefeiert wird, findet auch in Black Desert seinen Niederschlag.

In der letzten Woche beging Entwickler Kakao eine der größten Feiern in Korea und ließ sich dafür etwas Besonderes einfallen: Händler tauchten in den Städten auf und verkauften spezielle Boxen für 10 Millionen und 50 Millionen Silber.

Lootboxen für 10 Millionen und 50 Millionen Silber

Der Inhalt der Loot-Boxen war zufällig bestimmt, dabei waren die Hauptpreise in den Boxen seltene Boss-Items und TET-Accessoires.

Inhalt 50 Millionen Lootbox
Mögliche Inhalte der 50-Millionen-SIlber-Lootbox. Quelle: Inven

Wie die koreanische Seite Inven berichtet, führte das zu einem Kaufrausch und koreanische Spieler steckten Abermillionen von Silber in diese Boxen.

Dabei standen den „Hauptpreisen“, den begehrten Items, aber zahlreiche „Nieten“ gegenüber, wie Fragmente und Shards.

Auch bei den Items an sich war das eine begehrter als das andere. Und wenn ein „Ogre Ring“ als Drop Freude macht, ist es weniger toll, ihn zu sehen, nachdem man 700 Millionen dafür in die Lootboxen gesteckt hatte.

In den Chats kommentierten die Spieler ausgiebig ihr Glück oder Unglück – ließen sich von anderen beneiden oder bedauern. Es war offenbar ordentlich was los. 

Auktionshaus boomt

Das Event brachte einen interessanten Nebeneffekt. Dadurch, dass so viele Spieler ihre Millionen in die Lootboxen setzten und Items erhielten, die sie nicht gebrauchen konnten, wurde das Auktionshaus plötzlich belebt.

Black-Desert-Bier

Wie Inven schreibt, fanden sich in der letzten Woche zahlreiche Items wie Kzarka und Nouver Waffen im koreanischen Auktionshaus von Black Desert, die sonst sofort rausgekauft werden und nicht erhältlich sind.

Auch hierzulande könnte es eine gute Idee für Spieler sein, in Zukunft das Silber zu horten. Vielleicht kommt ein ähnliches Event auch mal nach Europa – oder das Luxus-Auktionshaus öffnet seine Pforten. Da lässt sich auch die ein oder andere Milliarde versenken:

Luxus pur – Das Auktionshaus der Superreichen in Black Desert

Quelle(n): Inven
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

TET-Schmuck ?^^ Ok, das ist iwie krass. Da lohnt es sich paar Mille zu versenken, ein einziger drop reicht und man hat ein fettes plus gemacht.

DarokPhoenix

90% der Spieler habe bestimmt Walsehnenelexire erhalten :p, wie bei jedem Event üblich. Über den Cash Push durch Echtgeldverkäufe könnte man auch spekulieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x