Ist 999 der höchste Jägerrang in Monster Hunter World?

Screenshots zeigen Spieler mit Jägerrang 999 in Monster Hunter: World. Ihre Legitimität ist allerdings zweifelhaft.

Den Jägerrang in Monster-Hunter-Spielen lässt sich mit dem Charakterlevel in RPGs vergleichen.

Monster-Hunter-World-Schwarze-Diablos

Abhängig davon, wie hoch oder niedrig der eigene Rang ist, hat man Zugang zu bestimmten Quests, Waffen und Ausrüstung.

Echt oder Fake?

Lange Zeit war es nicht bekannt, ob MHW über eine Obergrenze für den Jägerrang verfügt und wenn ja, wie weit nach oben sie geht.

monster hunter world maximaler jägerrang 999

Jetzt scheinen diverse Screenshots zu belegen, dass die ersten Spieler es mittlerweile geschafft haben, den maximalen Jäggerrang in MHW zu erreichen. 

Das Problem dabei ist allerdings, dass solche Screenshots zum ersten Mal bereits am 15. Februar aufgetaucht sind, also relativ kurz nach dem Release des Spiels.

Da die Spielstände für MHW lokal gespeichert werden und relativ leicht editiert werden können, handelt es sich bei den meisten von ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit um Fakes.

Monster-Hunter-World-Palicos

Doch selbst wenn diese Screenshots durch eine Manipulation der Spielstände entstanden sind, so könnte man dennoch davon ausgehen, dass es sich hierbei um den tatsächlichen maximalen Jägerrang handelt. Bereits in vorherigen Monster-Hunter-Spielen lag die Obergrenze bei 999, so dass ein maximaler Jägerrang von 999 in MHW Sinn ergeben würde.


Mehr über den Jägerrang könnt ihr in unserem Artikel dazu erfahren:

Was ist der Jägerrang in Monster Hunter World und wie steigt er?

Autor(in)
Quelle(n): GamerantTwitter
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.