Soft-Launch für MU Legend startet in wenigen Tagen – Jetzt schon downloaden

Ihr habt Bock auf ein neues Action-RPG und wollt wieder am Anfang eines großen Abenteuers stehen? MU Legend startet in wenigen Tagen.

Jetzt sind wir nur noch wenige Tage vom Soft-Launch des ARPGs “MU Legend” entfernt. Am 7. November öffnet das “Diablo-MMO” seine Tore und lässt Spieler in die große Welt von MU. Euch erwarten “Hack and Slay”-Kämpfe gepaart mit MMO-Elementen, Dungeons und Schatzsuchen.

MU Legend OBT Start und Download

Markiert Euch nächsten Dienstag, den 7. November, schon mal im Kalender. Um 10 Uhr deutscher Zeit startet der offene Beta-Test und lässt Euch ins Abenteuer starten.

Dabei müsst Ihr keine Angst haben, dass Ihr dann zum offiziellen Launch von MU Legend Eure Fortschritte verliert. Da es keine Datenlöschung gibt, behaltet Ihr alles, was Ihr Euch ab dem 7. November erspielt. Es ist also quasi der inoffizielle Start von MU Legend.

MU Legend MMORPG Screenshot

Damit Ihr pünktlich zur Server-Öffnung loslegen könnt, steht der Client-Download jetzt bereits zur Verfügung. Die Registrierung und den Download findet Ihr auf der offiziellen MU Legend-Webseite. Hier geht’s zum Download auf mulegend.webzen.com

Was ist MU Legend?

MU Legend ist der Nachfolger von MU Online, das erstmals 2006 veröffentlicht wurde. Ihr prügelt Euch im neuen Teil der Serie mit “Hack and Slay”-Mechaniken durch Monstermassen und erkundet dabei die tiefgründige Spielwelt. Hier kommen Einzelspieler auf Ihre Kosten, die gerne in Ruhe farmen oder PvP spielen wollen. Aber auch für Gruppenspieler gibt es passende Inhalte wie Dungeons mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Herausforderungen und mehr.

Im Action-RPG sollen sich Neulinge und Veteranen willkommen fühlen. Passend zu Eurem Spielstil wählt Ihr eine von vier Klassen, die Euch zum Start zur Verfügung stehen. Später folgen noch weitere Klassen.

  • Dark Lord – Tank
  • Blader – Nahkampf-DPS
  • Whisperer – Fernkampf-DPS
  • War Mage – Zauberer
    MU Legend Beta Deutsch

Schließt Euch mit diesen vier Klassen dem Krieg zwischen der Welt von MU und Pandemonium an. In abwechslungsreichen Dungeons könnt Ihr Eure Skills mit Tanks oder DDs verbessern und ausreizen. Wie die Dungeons in MU Legend funktionieren, erklären wir Euch hier.

Seid Ihr am 7. November zum OBT-Start von MU Legend dabei?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dennis

12 Heute geht es endlich los <3

h4sh

Ohman was hier einige wieder für Erwartungen in das Spiel setzen? Das wird Devillian in grün!

Meine Erwartungen sind wirklich gedämpft, so spektakulär sieht das Gameplay und die Grafik schon mal nicht aus! Auch spielerisch weiß man ja was man von MMOs aus Asia geboten bekommt: Kaum Tiefe und Story, Grind ohne Ende, Fokus auf Cashshop und komische Mechaniken die nur darauf ausgerichtet sind den Spielern das Leben zu erschweren um sie zu animieren Stuff aus dem Shop zu kaufen.

Was soll da bei Mumu Legends groß anders werden? Deshalb ist ja auch bei solchen Spielen die Lvl-Phase am besten, weil es danach nur noch aus Grind und Paywalls besteht und man schnell die Lust verliert.

Dahoo

Du beschwerst dich über grind in einem H&S ???? Echt jetzt?
Das ist seit Diablo 1 der absolute Spielgrund Nummer 1 .
Sammelsucht… schon mal gehört?
Grafik… warum ist POE erfolgreicher als D3 , bestimmt nicht wegen Grafik.

Der Cash Shop wird sich beweisen müssen, allerdings sind die Premium Accounts, die als einziges schon ersichtlich sind (gold,platin) für 30 Tage buchbar, was ich in einem Free2play sehr vielversprechend und Zeitgeistlich finde.
Zudem fand ich die Frontier-packs preislich im vergleich zu anderen Foundergeschichten sehr fair. Das günstigste Silberpaket mit zusätzlichen
Features kostet hier 17€, absolut im Rahmen wie ich finde.
Ich denke das sich fortlaufend der Premium auch wie üblich bei 10-13€ im Monat einpendeln wird. Ich bin wie einige hier bestätigen können sehr kritisch was Itemshops angeht und meist sofort weg wenn es ausartet, aber hier habe ich ein gutes Gefühl. Zumal ein H&S mit viel Sammelsucht sowas nicht mal braucht um sich gerecht zu werden. Spiel einfach weiter und du hast halt mehr und länger
dieses Sammelsucht feeling 😀

Weiter denke ich hast du die Beta bestimmt nicht sehr lange gespielt, wenn überhaupt…
sonst wüstest du das selbst die Elite Endgamedungeons ohne cash shop ( zu der zeit gab es keinen) dort Locker Spielbar waren und das Gameplay einfach
nur Genretypisch episch ist.

Ich habe den Eindruck das du hier die Basis eines H&S ansich angreifst, das ist kein MMO, wenn du kein H&S haben möchtest geh zu WoW aber mit Kritik am grinden bei einem H&S zeigt du das du Genrefremd bist.

Alex Webzen

Der Gold-Service für etwa 5 Euro, der Platinum-Service für etwa 10 Euro.
Ansonsten Danke für deine Zusammenfassung 😉

Grüße aus Dublin,
GM_Alex

Dahoo

Da kann man nur den Hut ziehen, Normalmonatspreis für vollen Support und ein kleines Paket für die die hälfte.
Wenn ich jetzt auch noch feststelle das diese Investitionen, völlig ausreichen um den vollen Content ohne weitere teure Microtransaktionen ausführen zu “müssen” reichen,
(und damit meine ich nicht wegen ner Woche grinden gleich mit nem Frustkopf in den Shop zu rennen)
Dann habt ihr alles richtig gemacht und vergleiche mit Devillian wären schon fast ein Frevel.

Bodicore

Hey Alex, wurden die Wölfe verbessert seit der Beta ? Würde gerne eine Petskillung spielen mit meinem Wisperer, aber die Wölfe machen irgendwie kaum Schaden weil sie zu langsam sind oder oft nicht angreiffen.

Bodicore

Ich habe die Betas gespielt daher habe ich nicht die Erwartung dass Mu Legend gut wird sondern das Wissen.

Komische Mechaniken habe ich bis jetz keine gesehen. Wenn man die Gegner kennt weis man wie man sie behandeln muss. Klar hat man als Wisperer nicht die selben Angstgegner wie als Blader desshalb macht es auch Sinn in der Gruppe zu spielen.

Ich fand das Spiel flüssig auch ohne Shop sogar das inventar ist nicht künstlich klein gehalten wie in anderen Spielen.

Sogar twinken wird belohnt (der Main bekommt durch Twinks AP)

Klar es wird P2W wenn man unter die Top10 spielen will aber ich sehe da absolut keine Notwendigkeit und einen Paywall konnte ich auch keinen erkennen. Sowas wie das Gemstacken in Devilian gibt es nicht, und jeder kann über das Handwerk an brauchbares Equip rankommen (in der Beta gab es für Ingamewährung ein Klassenset für maxlevel). Nur das plussen von Gear ist halt drin, aber das kennen wir ja schon.

Ich fand eigentlich sehr gut das es nicht so Gearlastig ist wie andere Spiele sondern die Charakterstärke von sicher 5-6 Punkten abhängt…

Ob das Spiel jetz 5 Jahre Spass macht kann ich natürlich nicht sagen, aber den Winter durch bin ich ganz sicher bedient.

Dennis

woher willst du wissen ob es P2W wird? Quelle?
z.z wurde nocht erwähnt das es P2W wird, zudem würde es das Spiel völlig zerstören und das wollen die von Webzen wohl eher nicht.

Bodicore

Ich denke man muss realistisch bleiben Echtgeld käufe im Auktionshaus, Instanzabschlüsse gegen Echtgeld, Stats (Flügel/Klamotten) egal wie wenig da drauf ist Stats sind stats…. Gemschutzrollen Rezzsteine braucht man alles mehr als man findet.

Wenn man in die Rangliste spielen will kommt man da nicht vorbei das ist Fakt.

Ich finde das nicht schlimm da es Luxus ist, aber es ist nun mal so dass man keine Wahl hat.

Original Gast Chris

und du glaubst nicht wie sehr ich mich aufs grinden in mu legend freue =)

Bodicore

Schade das ich keien Urlaub habe, der Levelrun ist doch immer das schönste an den Spielen 😉

Dahoo

Ich runne für dich mit 😀

low bob

Preload ist knapp 11Gb groß! Ich freue mich schon echt darauf! Es erinnert micht etwas an Devillian dass auch schon sehr gut war. Mu

Viktor Reschetnikow

Im Ernst? Du fandest Devillian gut? 😀

mmogli

Ja Devillian war gut 🙂

Viktor Reschetnikow

Das war ein reines Pay2Win fest und hat nicht mal ein Jahr gehalten 😀

Vallo

Man sagt ja, wenn man ein Spiel mit Freunden spielt, macht es mehr Spaß. Bei dem Spiel hat selbst das nicht geholfen ????

Bodicore

Ja ich hatte eigentlich auch eine recht coole Gilde aber ewig die gleichen 3-4 Dungeons abklappern hatte einfach keinen Sinn.

Ich mache mir keine Illusionen Mu Legend wird auch einen aggressiven Shop haben, aber ich denke nicht das es so krass P2W wird wie Devilian.

Freakyking

Only für pc oder auch Konsole :)?

Alex Webzen

MU Legend gibt’s nur für den PC.

Bodicore

Also ich fand die Steuerung in Devilian super… Aber sonst ist das Spiel kein Vergleich zu Mu Legend. Schon alleine weil es nur ein Bruchteil der Instanzen bietet.

Original Gast Chris

bitte vergleiche dieses hammer game nicht mit devillian^^

Dahoo

Oh ja, bitte nicht… ja man konnte devillian ne zeit lang spielen, aber da liegen Welten zwischen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x