Identity V: Dead by Daylight hat einen „offiziellen“ Mobile-Klon

Auch Mobile könnt ihr ab jetzt Überlebende jagen. Nicht in Dead by Daylight, aber in einem Klon-Spiel, das exakt gleich funktioniert.

Das asymmetrische Horror-Genre erfreut sich auf dem PC großer Beliebtheit, mit Titel wie Dead by Daylight als Speerspitze. Doch auch auf dem Mobile-Markt versucht sich das Genre zu etablieren – angeführt vom chinesischen Giganten NetEase, der nun „Identity V“ für iOS-Geräte veröffentlicht.

Das Spiel bezeichnet sich selbst als „Dead by Daylight“-Klon und inzwischen gibt es auch eine Zusammenarbeit zwischen Behaviour, den Machern von Dead by Daylight, und NetEase.

Bekanntes Spieprinzip 4vs1: In Identity V schlüpft ihr entweder in die Rolle eines von vier „Gejagten“ oder des „Jägers“, der die anderen vier Spieler erst niederschlagen und dann opfern muss. Die Gejagten hingegen müssen verschiedene Generatoren reparieren (oder so etwas in der Art, das Prinzip ist identisch), um von der Karte zu entkommen.

Geringfügige Unterschiede. Ein paar Unterschiede zu Dead by Daylight gibt es dann aber doch. Die Grafik ist ein wenig kindlicher und comichafter und die Steuerung des Killers findet aus der 3rd-Person statt. So sieht man also auch, was hinter und neben dem eigenen Charakter geschieht und kann entsprechend reagieren. Im Gegensatz zum PC-Vorbild ist der Jäger deutlich schneller und hat mehr Möglichkeiten, um die Gejagten aufzuspüren, was die Runden deutlich beschleunigt.

Wenn ihr Interesse an Identity V habt, könnt Ihr Identity V hier im Apple-Store herunterladen.

Identity V title 2Zweifel an der „Zusammenarbeit“: Mysteriös wirken für viele Spieler die Umstände, unter denen es zur Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern von Identitiy V und Dead by Daylight kam. Identity V war in China schon lange veröffentlicht, bevor es zu Gesprächen zwischen den beiden Entwicklern kam. Fans vermuten, dass NetEase den kleinen Entwickler Behaviour Interactive förmlich dazu gezwungen habe, eine Zusammenarbeit einzugehen und damit die weltweite Veröffentlichung zu ermöglichen.

Werdet ihr euch Identity V mal anschauen und es anzocken? Oder bleibt ihr lieber bei dem Original auf dem PC, weil so etwas im Mobile-Bereich nicht taugt?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit 1Reddit 2
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.