Der Trick mit den Top-Items in Anthem ist plötzlich vorbei – Was ist passiert?

Erst vor kurzer Zeit machte ein Trick die Runde, mit dem Spieler in Anthem an Top-Items gelangen konnten, ohne den dafür vorgesehenen Grind absolvieren zu müssen. Damit ist jetzt Schluss!

So soll die Grind-Spirale in Anthem funktionieren: Anthem bietet insgesamt 6 Schwierigkeitsgrade, von denen drei erst freigeschaltet werden, wenn Spieler das Maximal-Level erreichen. Diese drei Großmeister-Stufen sind für das Endgame reserviert.

Spieler sollen sich neues Equipment ergrinden, um höhere Schwierigkeits-Stufen zu erreichen, die wieder neue Ausrüstung für die nächste Stufe erfordern. Vor kurzem ist allerdings ein Trick aufgetaucht, der diese Mechanik komplett aus den Angeln hebt.

So haben die Spieler den Grind in Anthem „ausgetrickst“: Statt die im Spiel verfügbaren Contracts oder Strongholds zu farmen, haben Freelancer einfach ein freies Spiel auf der höchsten Schwierigkeits-Stufe gestartet und Kisten gesammelt.

Der Vorteil? Man kann den wenigen Gegnern getrost aus dem Weg gehen und einfach Kisten öffnen, die überall auf der Welt verteilt sind. Auf diese Weise haben die Spieler in kurzer Zeit Meisterwerke und sogar legendäre Ausrüstung sammeln können. BioWare hat allerdings nur wenige Stunden gebraucht, um zu reagieren.

So hat BioWare die Farm-Methode geschlossen: Wie Mike Gamble, Lead Producer bei BioWare, über Twitter bekannt gab, wurde die Wahrscheinlichkeit, seltene Ausrüstung in den Kisten zu finden, deutlich reduziert.

Dies betrifft jedoch nur Kisten, die überall verstreut über die Welt zu finden sind. Ausgenommen sind Belohnungs-Kisten aus Welt-Events. Die können nach wie vor seltene Items beinhalten.

Spieler freuen sich über die Änderung, äußern aber auch Kritik: Die Änderung wird in den Communitys überwiegend positiv aufgenommen. Schließlich sorgte die Farm-Methode für eine erhebliche Abkürzung der generellen Anthem-Erfahrung.

Häufig monierten jedoch Spieler auch, dass der sonstige Loot speziell im freien Spiel dürftig sei. So lassen besonders die Welt-Events und die Titanen zu wenig guten Loot springen. Es mehren sich bereits die Stimmen derer, die die Titanen einfach links liegen lassen, da sie den Aufwand nicht wert seien.

Die Reduzierung der Chance auf seltene Items sei also ein sinnvoller Schritt, nun müsste allerdings die Loot-Qualität der Aktivitäten im freien Spiel erhöht werden.

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr den Trick ausprobiert? Wie findet Ihr die Änderung von BioWare?

Anthem ist toll, aber ein Problem stört mich doch sehr
Quelle(n): Twitter, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
156 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Action

Ich kann’s nicht nachvollziehen, mehr loot durch events….. wie wärs mit einfach mehr events machen….. so grinden eben im grindspiel. Ich finde die droprate angenehm, nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich mag das rumfliegen, kämpfen usw. Dann gib’s auch noch loot dafür. Super! Bitte weniger, will das Spiel noch lange spielen, es gefällt mir.

Chris Brunner

Komm schon, wenn du schon Klugscheissen willst, dann mach es richtig: Es ist ein Shared World Shooter. Aber gut…
Und wann hab ich gesagt, dass es mich prinzipiell stört, dass jemand mehr hat als ich? Ich entsinne mich den Vorteil etc. durch early access kritisiert zu haben. Und Gott sei dank, ist das Thema ja eine Frage der Meinung. Wenn mir das aus diversen Gründen nicht gefällt, ist das immernoch meine Ansicht. ????

Dee the Bee

Die sollten aber auch mal den Bug fixen das kampfunfähige Spieler keinen Loot aus den Stronghold Kisten erhalten wenn diese während der Kampfunfähigkeit von Mitspielern geöffnet wird….is mittlerweile bei vielen 2-3 er Premade teams ein beliebter Troll Mechanismus um den Randoms das Spielen zu versauen

Surtain

Ah man ist also ein Fanboy wenn man ein Spiel gut findet?

Ich geh auf dein Post garnicht näher ein weil du nichts konstruktives zu sagen hast und es eh nur verschwendete Energie wäre. Haters gonna hate.

Jokl

ALLE! Die neuen kommen erst mit den DLCs 😀

Jokl

füttere und streichle alle Klauninchen im Spiel 😀

Jokl

Ich würde in die Kisten nur mats packen und Coins.

Gar keinen loot, da kann dann jemand der material farmt auf Kistengrind gehen, bis der genug qualitätsmats zusammen hat.
Dann kann er/sie sich ja gerne den Lila Kuschelpulli davon stricken, fürs farmen war dann ja sicher auch ne Menge zeit nötig.

So lange hier kein PVP am start ist kann das ja so kaum einen anderen Spieler jucken.
BW will natürlich verhindern das die Leute sich in 2 Tagen best gear farmen und keiner die dafür normalerweise vorgesehen Aktivitäten spielt.
Die Tuber kann ich noch halbwegs verstehen, die haben ihre Klientel zu bedienen und verdienen damit halt Geld.
Der Rest merkt dann nach Stunden, oh nichts mehr zu farmen, jetzt muss ich in irgend nen Forum und haten, da nix mehr zu tun ist ^^

Victus

Ständig am nörgeln (mimimi scheiß Grind, mimimi GM4, mimimi Scheiß BW… ) aber anderen Schaum vorm Mund unterstellen… Genau mein Humor!????

Dich kann man einfach nicht ernst nehmen. 😉

Tronic48

Was ich davon halte, TOP Arbeit von BioWare

Was diese Spieler angeht, sind das meiner Meinung nach keine echten Spieler, die kaufen diese nur um dann jeden trick, exploit, u.s.w auszunutzen/rauszufinden wie man am besten bescheissen kann, schnell das Max erreicht, im Level oder Items, nur um dann bei ihren youtube Videos zu zeigen wie toll sie doch sind, und damit sie viele followers und likes bekommen,

Ganz erlich, ich wäre nie auf so eine Idee gekommen, auf G3 einstellen und dann die Kisten abfarmen, ohne auch nur einen Mop zu killen, das macht doch keinen spass, und dann sagen Anthem wäre langweilig, und nach 3 Tagen gibt es keinen Content mehr, hab alle Waffen u.s.w.

Ich Persönlich finde das man solche Spieler bannen sollte, den eines ist klar, das war volle absicht, also erlich wer kauft den ein Spiel und der erste gedanke ist, wie trickse ich das Spiel aus um schneller an bessere Items zu kommen, mehr muss man dazu nicht sagen.

PetraVenjIsHot

Obwohl es manchmal schon einen gewissen Reiz hat das Schlupfloch in den Spielmechaniken zu finden, drin rumzustochern und die Entwickler ein wenig zu outsmarten :))
Wenn man selbst sowas findet kann man sich einer gewissen diebischen Freude nicht verschließen

Blackfox702

Das war das einzig richtige was man machen konnte. Großes Lob das so schnell reagiert wurde

SP1ELER01

Ein großes DANKESCHÖN geht raus an alle Abo-nutzer für das Auffinden von Fehlern, damit zum regulären Release alle Nicht-Abo-Nutzer ein qualitativ besseres Erlebnis genießen können! ✌️

Schmile303

Ich kann diese sinnfreien, vor Sarkasmus triefenden Kommentare nicht mehr sehen … freu Dich doch einfach auf Freitag und spar Dir das nächste Mal den Klick auf die Kommentarfunktion.

Für Deine Kooperation bedanke ich mich vielmals im Voraus!

SP1ELER01

Das war mein Ernst!
Ich kann als PS4 Besitzer noch nicht spielen, bin gezwungen zu warten, halte mich aber über diese Website auf dem laufenden und freue mich, dass so viele Fehler bereits beseitigt sind bzw bis Freitag (hoffentlich) beseitigt werden.
Würde niemand dieses Abo nutzen, dann hätten wir Freitag sicherlich ein ganz schönes Chaos, dafür wollte ich mich bei allen anderen bedanken, statt grundlos das Game zu haten, wie es bei Facebook und co an der Tagesordnung steht.
Denn die Abo-Nutzer wissen, dass sie „Beta-Tester“ sind und nutzen trotzdem diesen ‚Service‘ , dafür wollte ich ihnen – ganz ohne bösen Hintergedanken – einfach Mal ein paar nette Worte da lassen ????

Willy Snipes

Der Gary – olhe • vor 18 Stunden
Mal so rein aus Interesse gefragt. Gibt es eigentlich auch Spiele die du gut findest?!
Man hat irgendwie den Eindruck du redest, rein aus Prinzip, alles neue schlecht.
Ob du die Spiele alle wirklich auch selbst ausgiebig getestet hast sei mal dahingestellt.
Deine endlose Abneigung gegen Grind ist hier mittlerweile ja jedem bekannt aber man bekommt irgendwie nicht das Gefühl, dass dir ein Spiel auch mal gefällt/Spaß macht.

Frage mich einfach weil ich nicht so ganz verstehe wie jemand, der eigentlich alles runter macht, so viel Zeit auf einer Gamingseite verbringt.
—-

Es wird von 8 Personen sehnsüchtig auf deine Antwort gewartet.

Kairy90

Ich übernehme das mal, die Antwoet ist ein klares nein.????

Jokl

9!
Obwohl ich mir normal keine Kopp mache, was hier wer ablässt, so speichert man ja gewisse Dinge irgendwie automatisch und ich kann deinem Post nur beipflichten, er ist mir da auch eher als Dauernörgler in Erinnerung :)!

Willy Snipes

Mich interessiert es aber auch. 😀
Völlig ohne Wertung, rein aus Interesse. So hat es Gary ja auch formuliert.

Jokl

Bashing ist halt en Vogue, die Leute merken ja teils gar nicht mehr was sie da ablassen oder sie haben nen Aufmerksamkeitsdefizit 🙂 und brauchen das.

press o,o to evade

ja destiny findet er gut.

Chiefryddmz

Eigentlich immer das gleiche
Er schreibt den immer gleichen content über den immer gleichen content in contentlosen spielen

RaZZor 89

Sehr sehr schnell regiert. Finde ich klasse!

JimmyVoice

Auf alle Fälle haben Sie schnell reagiert. Das muss man ihnen lassen.

Chris Brunner

Da hast du vollkommen recht, mich stören halt nur die unfairen Verhältnisse. Der Exklusivkram und Co. gehört abgeschafft, meiner Meinung nach. ????

Zindorah

Das ist so traurig, irgend ein dummer Youtuber meint das ist Broken und Sie patchen die Kisten, obwohl es nicht mal broken war. Die Chance da was zu bekommen, war genauso gering, wie in anderen Aktivitäten.

Das ist so hart. Bioware macht genau das, was Sie nicht sollen. Top Leistung. Ist wie Destiny. Die fixen zeug, was gar nicht gefixt werden muss *Facepalm*

In GM1 Farm, gibt es halt genauso viel Loot… xD so dumm. Ich hab nur durch Stronghold farmen + Contracts farmen schon 450+ auf 2 Chars. (Storm + Colossos)

Aber naja… Firmen sind halt dumm, die testen nicht selber, ob es wirklich broken ist.

Saugnapf

Du willst sagen DU kennst die Loottables, bzw Lootrates besser als die Macher des Spiels? DU weisst was gefixt werden muss und was nicht? Oder bist Du etwa einer derjenigen der diese Kisten abgraste und jetzt angesauert ist, weil das so nicht mehr geht? Hör ich da etwa ein ganz leises mimimi?

Zindorah

Nein ich farme nur GM1 weil es sich mehr lohnt.Die kisten wurden nur auf druck der Community gepatcht. Weil alle gejammert haben von wegen „Das ist op“

Luzirof

Sehe ich aber auch ein klein wenig anderst, es sollte schlicht nicht möglich sein sich auf so einfachem Wege Equip zu erfarmen, ob es jetzt merklich , schneller, länger oder etwa gleich lange dauert ist erstmal egal…

Zindorah

GM1 ist doch aber auch nicht schwer, klar ist Kisten farmen noch einfacher, aber GM1 ist halt brain afk durchlaufen.

Dubstepz

Klar wenn man sich vorher GM2 & GM3 per Kisten gefarmt hat 😉

Oder du bist einer dieser Gamer wo ich mich Frage wieso macht der kein Twitch. So Pro & Brain AFK 😉 Da sollten doch Millionen drin sein 😉

Zindorah

Warum sollte ich Kisten gefarmt haben? Wir haben sogar festgestellt das GM2 genauso einfach ist. Einzig der Schritt zu GM3 ist „hart“

Die Leute sind nur so blöd und haben kein Luck Gear. Ich z.B. hab aktuell 300% Luck und du bekommst so in 1h so um die 10-20 Masterwork in GM2 (World Events farmen)

Und das kannst du easy mit 410+ farmen (GM2) brauchst halt auch ne Gruppe die nicht brain afk spielt.

Chiefryddmz

rofl..
also: Firmen, dümmer, Zindorah… oder wie? XD

spaß bei seite mal im ernst,
was soll daran dumm sein, wenn eine „firma“ (rofld again) dafür sorgt, dass die spieler nicht durch so einen bullshit auf max lvl kommt?? ^^

haben wir hier einen free world kistenfarmer, hm? ;PP

Zindorah

Lass doch die Leute die Freeplay mögen, Kisten farmen. Solange die Chance nicht höher ist als in Strongholds / Contracts what ever. Und wie gesagt, die Chance ist definitiv nicht höher. Es ist nur „einfacher“ das ist alles.

Buja

Ja man kann weiterhin die World Events machen, die Dropchance blieb unangetastet. Nur die Kisten die Random rumliegen wurden gefixt. Ist auch völlig legitim, dass sie gefixt wurden, da man für diese Kisten keinen einzigen Gegner killen musste und es demzufolge unverdient ist, guten Loot zu erhalten. Punkt

Chiefryddmz

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich etwas dagegen habe, wenn freelancer im free Play kisten farmen?

Joey

Sie haben das richtige gefixt. Und die Chance da was gescheites zu bekommen war für den Aufwand viel zu hoch. ob es die rumliegenden Kisten im Freeplay sind oder in den Dungeons. wenn du guten Loot hinterher geschmissen bekommst und die Herausforderungen gleich oder weniger abwerfen steht der loot nicht im Verhältnis zur erbrachten Leistung.
Ein weiteres Beispiel hierfür sind die leute die in der Festung bis zur 2. Truhe spielen und dann das Spiel verlassen weil der Boss den Aufwand nicht lohnt.
Hier sollte auch die Arbeit den boss zu legen stärker gewürdigt werden (in Form von Loot) als die vergleichsweise kleinein Sammelquests auf dem Weg dorthin.

Man könnte es auch als Loot pro investierte Zeit betrachten. Wenn du durch vorbeigehen qualitativen Loot einsammelst ist der andere Content, da mehr Zeit und Arbeitsaufwand nötig, nicht (oder nur bedingt)Spielenswert.

Und du brauchst nicht behaupten dass dies nicht stimmt, sonst wäre es nicht so ausgiebig genutzt worden.

Quickmix

Genau das meinte ich gestern. Ist doch einfach zu lösen 🙂

Gotteshand

Alol

Har Ald

Frage offtopic: kann ich jetzt auf der x über ea access spielen und am Freitag mit der disc Version meinen Fortschritt mitnehmen? Lg

Mampfie

Dein Account bleibt bestehen, mit welchem Medium du das Spiel startest interessiert da keinen :>

Har Ald

Danke, sollte das klappen, wäre das der Hammer. Falls noch jemand wen auf der Xbox mit mittelmäßigen skills und schlechten Witzen sucht: Fruit-stoxx

Kairy90

Die kann man immer gebrauchen 😀

Har Ald

Sehr gut, einfach adden ????????????????

Kairy90

Spiele auf Ps4, war ehr so allgemein gemeint ????

Buja

Hab jetzt 34 Stunden auf der Xbox gespielt. Ich wäre am Boden zerstört sollte das resettet werden ????

Har Ald

Wie kannst du 34h spielen? Geht das nicht nur 10h

Surtain

wenn du das Bezahlmodel für 15€ im Monat nimmst gib es keine Zeitbegrenzung.

Buja

EA Abo Codes auf neue Accounts eingelöst und ingame aufs Hauptprofil geswitcht.
https://uploads.disquscdn.c

Har Ald

Tricky
????????????

Buja

Das Problem war, dass ich ab einem bestimmten Fortschritt keine Mitspieler mehr gefunden habe. Der Endboss hat dann mal auf Schwer knapp 50 Minuten gedauert ????

Surtain

Sollte kein Problem sein. Die Zugangsdaten und damit dein Account bleibt ja der gleiche.

Sven

Gut das sie da so hinterher sind. OT:

Kommen die Gilden nun bereits zum allgemeinen Release am 22.2 oder erst später irgendwann und: Bringt die Gildenfunktion dann auch einen Spieleinternen GildenTEXTchat mit sich, weis man da schon was?

Willy Snipes

Gilden im März. Techtchat eher nicht, wobei da keine Info vorliegt.

Wrubbel

Habe nur von diesem US-Gesetz gehört. Wenn das wahr ist, dann gibt es so schnell keinen Textchat mehr.

Robert "Shin" Albrecht

Dieses Gesetz entwickelt sich mittlerweile zu einer urbanen Legende. Nirgendwo in diesem Gesetz steht, dass Spiele keinen Text-Chat haben dürfen. Das wird im Internet gern durcheinander gebracht.

BioWare selbst sieht das Thema mit Top-Prio. Das dürfte recht bald kommen.

Wrubbel

Lesen und verstehen???? Habe nie behauptet, dass dieses Gesetz(so fern es existiert) einen Textchat verbietet. Reicht wenn der wirtschaftliche Aufwand, um dieses Gesetz zu erfüllen, so teuer ist, das sich ein Textchat nicht lohnt.

Sven

Das Gesetzt gibt es tatsächlich. Kenne keine Details aber es besagt wohl, dass z.B auch blinde in der Lage sein müssen zu verstehen, was „geschrieben“ wird weshalb das geschriebene in Sprache umgewandelt werden muss. (nur bei spielen die nach dem 1.1.19 released wurden/werden)
Totaler Schwachsinn. Möchte niemandem zu nahe trreten aber ein Blinder wird wohl kaum Anthem zocken.
Da is wieder irgendwem langweilig und Gesetzte kann es soweiso nie genug geben -.-
Mal davon abgesehen: Klar, das bedeutet einen Mehraufwand für den Entwicker, auch finanziell. Wäre trotzdem ein Armutszeugnis wenn Bioware da nichtsmehr nachreicht.

Wrubbel

Ist ne „einfache“ Kosten zu Nutzen-Rechnung. Das muss BW beurteilen und entscheiden. Lassen wir uns vom Ergebnis überraschen.

Sven

Wenn man so im Netz querliesst, scheint das schon etwas zu sein, woran sich viele stören. Also das nicht vorhanden sein eines Textchats. Ich selbst vermisse den auch schmerzlich. Strongholds, freies Spiel etc was auch immer. Es würde die Kommunikation mit anderen deutlich erleichtern und sollte meiner bescheidenen Meinung nach in Spielen die sich MMO auf die Fahne schreiben standart sein.

Kairy90

Auf Konsole sind die allerdings eh sehr mühsam zu nutzen sofern man keine extra Tastatur nutzt, auf PC allerdings sehr vorteilhaft????

Saugnapf

Hier ein paar Ausführungen zu dem Thema, falls Fremdlinks hier zugelassen sind (Ansonsten 21st Century Communications and Video Accessibility Act (CVAA) googeln):

https://de.oneangrygamer.ne

Wrubbel

Natürlich. Ich sehe das aus Konsolero-Sicht. Da ist ein Textchat einfach komplett unnötig. Wie ist also das Verhältnis von PC zu Konsole? Die Zielgruppe für den Nutzen dieses Features ist nicht bei 100%. Was ist der Kostenaufwand für dieses Feature auf dem Pc unter Beachtung dieses Gesetzes? Was ist der Nutzen? Gibt es evtl. Möglichkeiten das Gesetz zu umgehen?(spezielle US-Version ohne Textchat und restlichen Länder mit). Das muss BW für sich beantworten und eine Entscheidung treffen.

Jokl

Dazu könnte man ja neue Techniken nutzen.
Nennen wir sie einfach Blexa, sie übersetzt dem Spieler auf Wunsch den Textchat bzw. gibt ihm eine Stimme.
Aber ob das eben eine Modell ist, was man mal eben so aus der Portokasse bezahlt, dazu auch supportet, Filter für dirty Talk usw., das wage ich mal zu bezweifeln.

Willy Snipes

Natürlich steht nicht drin dass es keinen Textchat geben darf. Aber das Gesetz besagt doch, dass z.B. Gesprochenes in Textform wiedergegeben werden muss damit auch Taube kommunizieren können., sofern ein Textchat vorhanden ist und es im Bereich des Möglichen liegt. Das würde die Sache verkomplizieren.

Oder irre ich mich da komplett? So hab ich es zumindest mehrfach gelesen.

Willy Snipes

Jau. Frag mich immernoch warum MMO das noch nicht in einem Artikel erwähnt hat. Würde vielen Klarheit bringen wieso weshalb warum der Textchat nicht da ist.

Wrubbel

Jup. Nen Recherche-Artikel zu dem Thema wäre echt top.

Psycheater

Wow. Ich bin beeindruckt muss Ich sagen. Hab’s gestern bei Nexxoss im Stream mitbekommen wie bitter das Abkürzen war und das nun soo schnell ein Hotfix kam ist doch überraschend. Aber genau so muss es sein

BuckyVR6

Kumpel verkauft sein haus nah der City also nochmal Abriss 😀

BoHu4

Super schnell umgesetzt. Bungie kann sich eine dicke Scheibe abschneiden von der schnellend Umsetzug. ????????

Vaint

Leeeuuute – das spiel ist toll und nich ma ne woche alt…. Entwickler sind nah an der community …es spielt sich toll … wartet doch mal ab..

TickTack

Ab wann kann man denn am Freitag spielen auf der PS4? Gibts da schon ne Uhrzeit?

Buja

0.00 Uhr. Steht so jedenfalls im Xbox Store. Wird sich denk ich nicht von der PS unterscheiden.

HP_BoB-ShOt

Bei dem Plan von BioWare der auch hier mal gepostet wurde stand 6:00Uhr.

DerFrek

Unterschätze Schnecken nicht… die sind flink, vor allem die Nackten. Glaube nicht, dass Bungie da mithalten kann ????

DerFrek

Bungie hat uns aber auch alle vorgeschädigt. ???? ein anderer Entwickler macht mal wirklich schnell was und schon:

„[…]Plötzlich vorbei! [..] Was ist passiert?“

BuckyVR6

ich hab von meinem 10 Stunden Trial nur 13 mitgenommen 😀 freitag suchte ich. am Samstag baller ich nach Düsseldorf auf ne Party am SOnntag wieder heim dann bis montag abend wieder suchten 😀 isn plan

Frank Schonegg

Eben nen Sturmgewehr mit +Schaden auf Schrotflinte bekommen. Was will man mehr 😉

Marnic

God-Roll!

Kairy90

Nahkampf ????

Chiefryddmz

ich glaube, dieses sturmgewehr will dir irgendwas sagen ^^ xD
läuft auf jeden fall 😀

Tim Seidel

Die setzen ja tolle prios in ihrem spiel wenn juckts ob da leute irgend welche kisten farmen ? wie wärs mal mit fixen von nervigen sachen wie: 80% unnötige lade screens entfernen , sinnloses hinterher getelporte in missionen und der tolle sound bug -.-

Surtain

Ich finde die Priorität gut. Mit einem Soundbug kann man leben. Für lange Ladezeiten gibt es SSDs. Aber eine Mechanik auszunutzen die so nicht gedacht war hat in meinen Augen vorrang.

TomRobJonsen

????????

Marnic

Sehe ich anders. Wenn so etwas monatelang im Spiel bleibt hast du ein Unbalancing bei den Spielern drinnen, die sich gewaschen hat. In Anthem vielleicht halb so schlimm weil es kein PvP gibt, aber trotzdem ungut.

Daniel Loos

Balancing ist im pve genauso schwer wie im pvp hör auf Müll zu reden

Kairy90

Gehts vllt auch ne Spur weniger aggressiv? ????

BuckyVR6

Surtain zu mal vieles davon mit dem Day one patch attackiert werden soll also nicht gleich flamen lieber Tim

Surtain

Leider ist flamen ja schon an der Tagesordnung. Klar sind Bugs nicht schön, aber immer gleich dieser Aufstand als wäre das Spiel nicht spielbar.

Für den Großteil ist das Spiel ja noch nicht mal erschienen. Und so ein EA eignet sich super um die Bugs bis zum Release zu finden und zu fixen.

BuckyVR6

Mille Grazie!

HP_BoB-ShOt

Die Ladescreens finde ich garnicht schlimm ich denk da einfach an GTA V dann ist alles besser 🙂

Mike Oldboy

SSD M2 regelt 😛

Daniel Loos

Was los angepisst das du den Trick. Nicht nutzen konntest?
Super Arbeit das es so schnell gefixt wurde denn sowas sind wirklich grosse Probleme und nicht irgendwelche soundbugs oder für dich zu lange ladezeiten wobei diese nicht mal. Die Hälfte der Zeit brauchen wie sie es bei destiny brauchen

Quickmix

Hrhrhrhrhr

Buja

????????????????

Frenzy

Die Grandmaster Stufen einfach sperren bis man gutes Gear von der vorherigen Schwierigkeit hat ^^

Oder Freeplay loot an die eigene Stärke binden

So hört es sich an, als ob man dem Freeplay Modus die Beine wegzieht

Saugnapf

Es geht im Wesentlichen aber nur um diese Lootboxen die vereinzelt rumstehen im freien Spiel. Deren Loot wurde angepasst, damit eben nicht jemand durch solche Kisten alleine sich Übergear erfarmen kann. Wordevents und Randomdrops im Allgemeinen betrifft es allerdings wohl nicht. Und es sind ja nicht diese Kisten die den Freeplaymodus ausmachen.

BigFlash88

wo ich jetzt wirklich begeistert bin ist der fakt dass bioware wirklich schnell fixt!!!

von mir aus dürfen gerne bugs und balance probleme auftauchen wenn die auch weiterhin so gut gefixt werden

HP_BoB-ShOt

Das Spiel ist sogar extra so aufgebaut das sie einfach und schnell sachen ändern können. https://uploads.disquscdn.c

HP_BoB-ShOt
Kairy90

Also ich finde die schnelle Reaktion von Bioware erst einmal sehr lobenswert????

Das es nicht so vorgesehen war den besten Loot auf diese Weise zu bekommen, sollte jedem klar denkendem Menschen bewusst sein. Das was das Spiel ausmacht, sich der Herausforderung zu stellen auf den GM Stufen die Aktivitäten wie Strongholds zu meistern um sich Stück für Stück besseren Loot zu verdienen um die nächst höhere Herausforderung meistern zu können, sollte langsam auch klar sein. Wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich den Loot stundenlang aus Kisten zu ziehen, frage ich mich wozu sie das Spiel dann überhaupt spielen. Der Spaß dabei ist schließlich das schrittweise verbessern der Ausrüstung während man halt einfach Spaß in den Aktivitäten hat und am Ende dafür eine Belohnung erhält. Ich bezweifel stark dass Kisten farmen Spaß macht und seine spielerischen Fähigkeiten entwickelt man so definitiv auch nicht weiter. Sich selbst so dermaßen den Spielspaß zu nehmen und es nicht mal zu begreift, dass man sich dadurch keinen Gefallen tut, ist schlicht weg pure Dummheit und ich hoffe wirklich dass die bald so richtig abkotzen weil sie keine Motivation mehr haben zu spielen.

Zu den allgemeinen Dropraten bei Titanen und Worldevents muss ich für mich selbst sagen, find ich gut das die Droprate dort niedriger ist, als zum Beispiel im Stronghold, sonst hat man da nämlich das nächste Problem, Titanen und Events sind schneller gelegt/abgeschlossen als nen Stronghold zu spielen, also wird da wie blöd Gear gefarmt.
Für mich sind dies Aktivitätem die ich wenn ich im Freeplay Mats farme nebenbei gerne mitnehmen werde um etwas Abwechslung zu haben und das dort die Chance besteht, mit etwas Glück noch guten Loot zu bekommen find ich ne runde Sache. Da es aber nicht so extrem herausfordernd ist, sollte die Chance meiner Meinung nach recht gering sein, im Vergleich zum Stronghold. Aber das ist bloß meine Ansicht ????

BuckyVR6

Amen Bruder !

Sebastian nok

Was ist den überhaupt die max Stärke zurzeit?

BuckyVR6

42

Willy Snipes

Lügner!

Wrubbel

Aber 42 ist immer richtig.????

Willy Snipes

C ist immer richtig!

Wrubbel

*Bungiemitarbeiter entdeckt*

Chiefryddmz

links ist immer richtig^^

Saugnapf

Bucky spielt hier btw ungelogen auf den Roman „Per Anhalter durch die Galaxys“ an.

BuckyVR6

Danke ! 🙂

DarkJumperX

Aus dem Artikel „…53 Infos aus Tweets zu Anthem,…“:
„Das höchste mögliche Powerlevel ist 47. Der Unterschied zwischen 45 und 47 soll signifikant sein.“
„Gearscore-Cap liegt bei 517. (47*11)“

Belpherus

Die Leute wissen, das ein Titan wenig bis keinen Loot gibt wenn er sich selbst zerstört?

Saugnapf

Kurze Frage: Unter welchen Voraussetzungen tut er dies konkret? Ich hab schon paar mal alleine einen „gekillt“. Hat jeweils schon ein gutes Weilchen gedauert und ich war superstolz. So wie sich Deine Aussage nun aber anhört, haben die schlicht und einfach Suizid begangen um dem langsamen und qualvollen Tod zu entgehen? 🙂 Frechheit aber auch xD

Kairy90

Glaub bei nem Kill explodieren die, wenn man sie nicht in einer gewissen Zeit killt, lösen sie sich auf und man bekommt kaum Loot????

Belpherus

Große Titanen fangen bei 20% ungefähr an sich selbst zu überladen soweit ich weiß. Deswegen sollte man für den Moment die Ultis fertig haben damit man ihm den rest geben kann.

Saugnapf

Danke für die Infos euch beiden @ Belpherus & Kairy90.

n0aimatall

Ne ich wusste das nicht, wann zerstört er sich selbst? Wenn man zu lange braucht um ihn zu killen?

Alex

Der Riesige Titan hat eine letzte Phase die ein DMG race ist. Die beginnt wenn er komplett durchdreht und alle Fertigkeiten spamt, wenn sich der Bereich um ihn abzeichnet. Wie lang die Phase geht hab ich noch nicht rausbekommen, aber am Ende explodiert er, ich würdr behaupten Alleine ist das DMG race nicht machbar.

SP1ELER01

Stimmt. Wenn man es nicht schafft, dann gibt es etwas loot als „Trost“, aber wenn man es schafft seinen Lebensbalken auf Null zu bekommen, bevor er explodiert, dann gibt es den „richtigen“ loot

Belpherus

10-20 % ungefähr. Und man kann es nicht verpassen. Aber ich rede von großen Titanen.

Sero Blu

Kaum wurde der eine Motzgrund eliminiert, folgt natürlich sofort der nächste.

Man kann und kann es den Leuten NIE recht machen. Die Community in diesem Game macht mir schon jetzt sorgen.
XS

N811 Rouge

Irgendwie haben mittlerweile doch alle größeren Online Games eine „toxische Community“. Nur bei einigen Ausnahmen, geht es noch einigermaßen harmlos zu. Das liegt möglicherweise schlicht an den Massen, die inzwischen online spielen. Denn da, wo viele Menschen sind, sind leider auch immer viele Deppen :-))

Surtain

Warframe ist wie ich finde eine große Ausnahme. Großer Titel aber ein größtenteils freundliche und hilfsbereite Community. Aber wie schon in Warframe braucht man auch in Anthem kaum bis keinen Kontakt zu anderen Spielern.

N811 Rouge

Das stimmt. Wenn Du bei Warframe einen Clan gefunden hast, mit dem Du halbwegs harmonierst, kannst Du auf die anderen Spieler fast schon verzichten.

Sero Blu

Werd mich auch so schnell wie möglich mit netten Leuten zusammen tun und dann is jut xD

old dog

Das hab ich anders in Erinnerung. Noch nie gehandelt in WF? Da ist man froh wenn ein Handel vernünftig über die Bühne geht.

N811 Rouge

Och? Ich habe ca. drei Jahre recht intensiv Warframe gespielt, und hatte beim Handeln eigentlich nie Probleme…

old dog

Wieso wir man beleidigend beim handeln? Ist zwar nicht immer der Fall, aber wenn jemanden der Preis nicht passt sollte man einfach weiter geh. Meistens bekommt man noch ein Noob oder ein „dann stirb allein“ an den Kopf geworfen. wegen? Weil ich nen Preis genannt habe, der den Käufer nicht passt? Was für ein Untermensch muss ich sein 🙁

Surtain

Muss ich zugeben das ich das nicht habe. Ich kauf mir mein Platin wenn mal nen Rabatt reinflattert. Die Dinge die ich verkaufen könnte verschenke ich da lieber.

Aber wie genau muss ich mir das denn vorstellen? Ich mein, ich sag was ich suche, dann wird der Preis ausgemacht, und fertig.

old dog

Suche noch kaum Sachen, hab auch schon 1000+ std. Mein erster Handel war ein Braton schaft für 40p. Das wird auch der Grund dafür sein dass ich nichts verschenke. Wenn du keine Probleme hast schätze dich glücklich.

Surtain

bin auch bei 1000+ Stunden und Spiele seit 2014. Mich würde halt interessieren wieso das so ein Fiasko bei dir war. Scheint ja auch nicht nur einmal so gewesen zu sein sondern bei dir schon Standard. Zumindest liest sich das so.

Ich verschenke ja auch nicht an Fremde sondern Clankollegen. Da läuft das allgemein bei uns so ab.

Davon abgesehen gibts die Möglichkeit seine Items in den Market mit Preis zu stellen. So würden sich ja auch nur Leute melden die das auch zu dem Preis kaufen wollen.

Ich hab in noch keinem Spiel erlebt das mich einer wegen meiner Preise angemault hat.

old dog

Spielst du auf PC? Bin auf der PS unterwegs.

Surtain

Jap. Bin auf dem PC unterwegs. Kann natürlich sein das sich die Communitys dahingegen unterscheiden. Kann ich nicht beurteilen

Bodicore

Die definition von Grind ist schon interessant.

Aijo

Mit den Titanen stimmt, diese sind einfach nicht lohnenswert. Einfach links liegen lassen. Kosten zuviel Zeit und die Belohnung dafür ist zu mager. Ab und zu auch nur grüne Items bekommen 😀

Bodicore

Hast du keine Ehre ? Einem Freelancer der einen Titanen stehen lässt sollte man eine Flugsperre erteilen…

Klar sind wir Söldner aber wir sollen auch die Menschen schützen

🙂

Alex

Lass mich raten du hast den großen Titan auch nie getötet bevor er explodiert ist, so wie alle anderen hier auch.

Der Gary

Als ehemaliger langzeit Destiny-Spieler bin ich es gar nicht gewohnt, dass etwas so schnell gefixed werden kann.
Hoffentlich halten sie es durch so flott auf Probleme etc zu reagieren.

masterfarr

Bungie brauch 2 Monate, Bioware brauch ein paar Stunden xD

m4st3rchi3f

Oh, das stimmt nicht ganz, Bugs die positiv für die Spieler waren, wie zum Beispiel zu viel oder zu guter Loot, wurden auch bei bei Bungie immer in Rekordzeit gefixt.^^

Nur beim Rest sind sie immer am „zuhören“. 😀

BuckyVR6

True Story Chief!
Bungie ist wie der eine im Gruppenchat der nur liest aber nie schreibt den man komplett vergisst 😀

masterfarr

Was verstehst du unter Rekordzeit? xD

Chris Brunner

Deshalb nimmt mir dieser Müll mit Early Access dezent den Spaß^^.
Jetzt haben halt schon einige sich durch Tricks wieder durch gepusht und wir haben die A-Karte. Ich persönlich bin genervt, wenn ich mich Stunden/Tage lang für Loot abmühen muss und das in dem Wissen tu, dass Massenhaft Leute dafür kaum was tun mussten.

Dass man solche Dinge schnell fixt, befürworte ich ja, aber ich wünschte es gäbe so einen Mist wie Early Access nicht, dann würden auch gleiche Bedingungen für alle herrschen.

v_n_c_s

Naja massenhaft Leute würde ich relativ sehen. Der Trick ist nach ca. 3 Tagen Early Access aufgetaucht und funktionier nur, wenn man auf Level 30 ist und die Grandmaster-Stufen freigeschaltet hat. Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, für casual gamer gar nicht so einfach zu machen. Dazu kommt, dass die Dropwahrscheinlichkeit jetzt auch nicht so extrem hoch gewesen ist, dass man in 2-3 Stunden ein meisterhaftes Layout zusammen hat.

Aplhatrius

Man sollte das Spiel genießen und nicht einfach versuchen so schnell wie möglich alles zu bekommen was man kriegen kann.

Chris Brunner

Ich meine nur, es frustriert mich. Schließlich spiele ich ja ein MMO auch, um mich mit anderen zu messen. Wenn leute aber sowas nutzen konnten, dann verliert eben das harte gegrinde etwas an Wert.

old dog

Das eigene Selbstwertgefühl sollte man nicht von anderen abhängig machen. Du kannst die Tipps und Tricks schließlich auch anwenden. Nur weil es Leute gibt die Lücken in einem System ausnutzen, lass ich mir den Spielspaß nicht nehmen. Aber jeder hat seine Art mit „Probleme“ fertig zu werden.

Chris Brunner

Was hat das mit Selbstwertgefühl zu tun, wenn ich das Bedürfnis nach Wettstreit in einem Spiel suche? Ich messe mich eben gerne mit anderen. Hauptproblem ist für mich aber einfach der Early Access. Sowas stört. Ich fand es schon völlig bescheuert, als der PC-Release von Destiny damals so extrem verschoben wurde. Das mag auch einfach meine Ansicht sein, aber ich sehe nunmal Early Access, Vorbesteller Boni und Co. nicht wirklich gerne in einem Game.

old dog

Hat Frustration nichts mit Selbstbewusstsein zu tun? Dann bin ich falsch informiert, sorry mein Fehler.

Aplhatrius

Also wenn du aus diesem Grund MMO Spiele spielst, dann hast du Recht. Ich spiele MMO Spiele um in die Welt ab zu tauchen. Mich stört es nicht was andere haben oder nicht haben. Einfach spielen und die Welt einsaugen. ????

Bei welchem MMO lief von Anfang an schon alles richtig……

Saugnapf

Loot/Gear ist doch in MMos schlicht und einfach entweder Dropluck oder Beharrlichkeit infolge überdurchschnittlichen Zeitangebots. Und darüber willst Du Dich messen? Des Weiteren lässt im Fall von Anthem, die Uebersicht am Ende eines Strongholds, doch sowieso nur bedingt Rückschlüsse auf die Leistung des Einzelnen zu. Geht mich ja nix an, aber schau doch nicht darauf was die anderen machen, sondern hab einfach nur Spass. Hau rein!

BuckyVR6

ich erdreiste mir jetzt einfach mal dir n Tip zu geben 🙂
nicht böse gemeint aber entspann dich mehr. solche leute bleiben nicht lang bei Anthem oder generell bei Spielen die hängen dem nächsten großen Release nach.
Kümmer dich um dein Loot dein SPielerlebnis und der Rest erledigt sich von selbst.

Surtain

Stört es dich das du diesen Trick nicht selber machen kannst oder was ist es was dich daran stört? Die anderen sind doch vollkommen egal. So geht es mir zumindest. Wem juckts das da viele schon gutes Gear haben, gibt eh noch kein PvP.

Ich finde es gut das es den EA gibt. So können Leute schonmal die Bugs finden die es gibt und wenn dann die anderen am Freitag nachziehen sieht die Welt gleich viel besser aus

Sicarius06

Finde Ich auch gut…somit haben wir am 22. den Day One Patch,
und etliche Probleme weniger. Es wird schon an den Ladezeiten
gearbeitet sagt Michael Gamble auf Twitter ….Top

Daniel Loos

Noch einer der sauer ist das er den Trick. Nicht nutzen konnte ???????????? ja es gibt jetzt ein paar die gutes gear haben und? Die stehen jetzt die nächsten Wochen dumm. In der gegend. Rum und haben nix zu tun tja da sage ich nur Dummheit gehört gestraft

Chris Brunner

Ich rege mich nicht darüber auf, dass ich ihn nicht nutzen konnte, sondern, dass durch sowas eben keine Faire Verhältnisse herrschen. Durch das merkt man das halt eben stärker, als wenn alles exploidfrei ablaufen würde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

156
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x