Hearthstone: Undertaker wird generft

Bei Blizzards Online-Kartenspiel Hearthstone ist die Herrschaft des Undertaker, des Totengräbers, zu Ende. Er wird generft.

Hearthstone Boss UndertakerDer Undertaker (der Totengräber) war eine fiese 1/2-Karte für nur 1 Mana, die um +1/+1 wuchs, sobald sein Besitzer einen Diener mit Todesröcheln ins Spiel brachte. Warum schreiben wir „war“? Weil der Totengräber generft wird. Er wächst nur noch um einen Schadenspunkt, sein Leben geht nicht mehr hoch.

Der Undertaker galt als zu stark, weil er gerade im frühen Spiel in entsprechenden Todesröchel-Decks rasch wachsen und den Gegner überrumpeln konnte. Vor allem bei Jägern, Priestern und Warlocks erfreute er sich einer gewissen Beliebtheit. Für seine Kosten von 1 Mana war er wohl einfach zu stark. Jetzt soll er zwar weiterhin in einem Todesröcheln-Deck seine Manakosten mehr als rausspielen, aber nicht mehr so ein dominanter Knirps sein.

Blizzard begründet den Nerf damit, dass es sehr oft frustrierend gewesen sei, gegen den Totengräber zu spielen. Die goldene Version des Totengräbers kann für kurze Zeit zum vollen Staub-Preis entzaubert werden.

Undertaker was frustrating to play against. It often gained both Attack and Health stats significantly above those of other inexpensive minions very early in the game. With this change, we expect Undertaker will still be better than other 1-Mana minions when played in a deck with a Deathrattle theme, but more likely to die in combat against other minions.

The golden version of Undertaker can be disenchanted for its full cost for a limited time once this balance change goes live.

Dieser Nerf soll schon bald in Kraft treten, wahrscheinlich schon zu dem Zeitpunkt in Hearthstone aktiv sein, wenn Ihr das lest.

Die eSport-Seite Daily-Dot hat einige der führenden Hearthstone-Spieler nach ihrer Meinung befragt. Die allgemeinen Reaktion ist – Vorsichtig gesagt – eher positiv. Der Artikel ist mit „F**k Yeah“ überschrieben.

Autor(in)
Quelle(n): Daily.dot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.