Hearthstone: Tag des Vulkanosaurus – Kleiner Dino ganz groß

Bei Hearthstone war gestern der Tag des Vulkanosaurus. Alles drehte sich um den Dino-Diener. Er war schon einen Tag vor der „Reise nach Un’Goro“ spielbar.

Blizzards Kartenspiel Hearthstone bekommt heute 135 neue Karten. Gestern war die erste davon schon spielbar:

Der Vulkanosaurus (Vulcanosaur) war die Log-In-Belohnung am 5.4. – sogar als goldene Ausgabe, bekam jeder Spieler, der in Hearthstone reinschaute, einen Vulkanosaurus in die Hand gedrückt.

Alles dreht sich um den Vulkanosaurus

Vulkanosaurus

Um diese Vorhut der Dino-Invasion drehte sich dann 24 Stunden lang alles. Denn die Karte war schon voll spielbar, alle 134 weiteren neuen Karten noch nicht.

Wie die US-Seite Kotaku berichtet, riefen Spieler auf reddit daher den „Tag des Vulkanosaurus“ aus. Es wurden Decks um diese Karte herum konstruiert.

Vor allem in Kombination mit Brann Bronzebart wird aus dem Dinosaurier ein Monster, denn der Vulkanosaurus kann sich so 4 handverlesene Buffs über die Fähigkeit „Mutieren“ (Adapt) holen.

Da wird aus dem unscheinbaren 5/6-Wildtier für 7 Mana schnell ein nützlicher Spotter oder eine Damage-Maschine mit Windzorn.

Hearthstone-Imgur
Das Bild stammt von Imgur-Nutzer garynylander

Die Kombination „Brann-Vulkanosaurus“ klappte aber auch wirklich nur an diesem einen Tag, denn wenn „Reise nach Un’Goro“ endlich erscheint, fällt Brann Bronzebart aus der „Standard-Rotation“ raus. Denn er stammt aus dem Jahr 2015 und der Erweiterung „Forscherliga“, die 3 Erweiterungen aus 2015 sind bald nicht mehr „Standard“, sondern können nur im Format „Wild“ gespielt werden.

Jedenfalls scheinen sich die Hearthstone-Spieler gestern mit dem Vulkanosaurus glänzend amüsiert zu haben. Wie Kotaku schreibt, war es eine Art „Bizarro-Hearthstone“, weil genau dieses Spiel in der Zusammensetzung nur für 24 Stunden möglich war. Einen Tag danach und einen Tag davor wird Hearthstone wieder anders aussehen. Aber der 5. April 2017 wird für immer als „Tag des Vulkanosaurus“ in die Geschichtsbüchern eingehen.


Alle 135 neue Karten, die heute live gehen sollten, findet Ihr hier:

Hearthstone: Alle 135 Karten aus „Die Reise nach Un’Goro“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Ah, danke für den Hinweis! Heute funktioniert die Kombi Bran-Dino ja immer noch. Wir bekommen die neuen Karten ja erst heute Nacht. Also kann ich mir die Zeit damit noch unterhaltsam vertreiben ^^

Martin Jurgeluks

Brann Bronzebard stammt aus dem Forscherliga-Set und nicht aus dem Schwarzfels 😀

Guybrush Threepwood

Und ist endlich ab Morgen weg. 🙂 Ebenso keine reno decks mehr. Juhu!

Dahoo

Doch der Priester bekommt Reno 2.0 , siehe seine Quest.

Corbenian

Aber es ist nur der Priester. Der Krieger behält ja auch als einziger quasi Ragnaros. Sylvanas bleibt auch quasi im Spiel.

Guybrush Threepwood

Oh no! 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x