Hearthstone: Schurken bekommen Geheimnisse! – 9 neue Karten

Hearthstone: Schurken bekommen Geheimnisse! – 9 neue Karten

Hearthstone ändert seine Spielregeln. Auch Schurken werden Geheimnisse bekommen. Diese und weitere Karten zeigen wir euch hier.

In wenigen Wochen startet Hearthstone die nächste Erweiterung. Kobolde und Katakomben bringt zahlreiche neue Karten, von denen auf der BlizzCon 2017 die ersten enthüllt wurden. Jetzt hat Blizzard damit begonnen, weitere Karten zu veröffentlichen und dabei eine kleine spieltechnische Sensation verkündet: Schurken bekommen Geheimnisse! Bisher waren diese Karten nur Paladinen, Magiern und Jägern vorbehalten.

Wir zeigen euch, welche Highlights bereits enthüllt wurden.

9 neue Hearthstone-Karten aus Kobolde und Katakomben

Als neutralen Diener gibt es den Feral Gibberer, einen 1/1-Diener für 1 Mana. Der Clou ist jedoch, dass man jedes Mal eine Kopie dieses Dieners auf die Hand erhält, wenn er einen gegnerischen Helden attackiert. Zusammen mit entsprechenden Buff-Karten dürfte das tolle Kombinationen bringen, von denen vor allem Paladine und Druiden profitieren.

Schurken bekommen Geheimnisse. Eines davon ist Sudden Betrayal für 2 Mana. Wenn ein gegnerischer Diener den Helden angreift, attackiert er stattdessen einen benachbarten Diener. Somit schalten sich im besten Fall zwei feindliche Diener gegenseitig aus.

Eine zweite Geheimnis-Karte für den Schurken ist Cheat Death – ebenfalls für 2 Mana. Wenn ein verbündeter Diener stirbt, kehrt er stattdessen auf die Hand des Schurken zurück und seine Manakosten werden um 2 verringert.

Auf Priester wartet eine Ergänzung für Drachendecks. Der Duskbreaker ist ein Drache für 4 Mana, mit Werten von 3/3. Sein Kampfschrei fügt allen anderen Dienern 3 Schadenspunkte zu, wenn der Priester einen weiteren Drachen auf der Hand hält.

Die legendäre Waffe für Schamanen wurde ebenfalls enthüllt und wird alle Fans von RNG freuen. Der Runespear kostet 8 Mana und hat dafür 3/3 als Werte, jedoch einen besonderen Effekt. Nachdem der Held mit dieser Waffe angegriffen hat, entdeckt der Schamane einen Zauber. Dieser wird im Anschluss auf zufällige Ziele gewirkt.

Druiden bekommen eine Karte mit 3 Auswahlmöglichkeiten. Branching Paths kostet 4 Mana und lässt dem Druiden die Wahl zwischen:

  • „Zieh eine Karte“
  • „Gebt euren Dienern +1 Angriff“
  • „Erhaltet 6 Rüstung“

Der Druide darf 2 Mal auswählen, kann also auch Effekte doppelt aktivieren. Damit hat die Karte besonders viel Flexibilität und kann in fast jeder Situation eingesetzt werden.

Auf Paladine wartet der Zauber Level Up!, der für 5 Mana allen Rekruten der Silbernen Hand +2/+2 und Spott gewährt. Eine klare Ergänzung für das „Token“-Deck des Paladins.

Jäger können sich auf ein neues Legendary freuen. Der Diener Kathrena Winterwisp kommt mit schwachen Werten von 6/6 für 8 Mana daher, hat als Ausgleich aber einen Kampfschrei und ein Todesröcheln. Beide Effekte besagen: Rekrutiert ein Wildtier. (Rekrutieren ruft einen Diener aus dem Deck herbei und legt ihn sofort auf das Spielfeld.)

Krieger bekommen einen Zauber, der sich beständig weiterentwickelt, wenn man die Karte auf der Hand hält und derweil Waffen ausspielt. Der Zauber beginnt als Lesser Mithril Spellstone für 7 Mana und beschwört einen 5/5-Diener. Nach dem Ausspielen einer Waffe wird die Karte zu Mithril Spellstone und beschwört bereits zwei 5/5-Diener für 7 Mana. Nach einer weiteren Waffe erhält der Krieger abschließend den Greater Mithril Spellstone, der für 7 Mana stolze drei Diener mit 5/5 auf das Schlachtfeld bringt. Das klingt nach einer Pflichtkarte!

Wie gefallen euch die neuen Karten bisher? Viel zu mächtig? Zu schwach? Oder genau richtig, um das Spiel interessant zu gestalten?


Habt ihr schon die göttliche Gerechtigkeit in Hearthstone erlebt? Dieser Troll wurde hart vom Karma bestraft!

Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx