HearthStone: Mobile überholte PC-Version

HearthStone: Mobile überholte PC-Version

Blizzards Kartenspiel HearthStone erfreut sich größter Beliebtheit – vor allem auf mobilen Geräten. Zum ersten Mal hat man die PC-Version abgehängt.

Eine schnelle Runde für Zwischendurch

HearthStone wurde in kürzester Zeit zu einem großen Erfolg, den sich selbst Blizzard nicht hat träumen lassen. So waren die Einnahmen des Kartenspiels im Mobile-Bereich offensichtlich zum ersten Mal höher als auf dem PC. SuperData Research hat offen gelegt, wie viel Geld Spieler auf den Tisch gelegt haben, um die verschiedenen Abenteuer, Kartenpacks und Arenazugänge freizuschalten. Nach der Statistik scheint es im März 2015 soweit gewesen zu sein: Mobile Hearthstone überholte die PC-Version.

Bitte beachtet: Die Daten von Superdata sind nicht offiziell von Blizzard bestätigt.

Während die Gewinne aus dem Mobile-Bereich anstiegen, gingen sie im PC-Bereich stark – um fast den gleichen Betrag – zurück. Dieser Rückgang könnte zum einen daran liegen, dass viele Spieler vom PC auf ein Tablet oder Smartphone umgestiegen sind. Aber auch daran, dass im März seit einiger Zeit kein neues Addon mehr kam. Die PC-Spieler, die schon über Monate dabei waren, konnten daher für nichts Neues mehr Geld ausgeben. Erst im April erschien das Add-On Blackrock Mountain.

Die Veröffentlichung neuer Inhalte führte schon vorher immer wieder zu neuen Rekordwerten, wie man der Grafik gut entnehmen kann. Einmal mehr scheint sich der Eindruck zu festigen: Der Markt der Zukunft liegt im Mobile-Bereich.

Quelle(n): mmogames.com, superdataresearch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx