Guild Wars 2: Fanliebling Super Adventure Box ist zurück

Die Super Adventure Box feiert seine Rückkehr in die Welt von Guild Wars 2, als regelmäßig wiederkehrendes Event.

Jump&Run in Tyria – Die Super Adventure Box

Auf den ersten Blick mussten die Fans ein wenig die Stirn in Falten legen, denn die Ankündigung, dass die „Super Adventure Box“ aus Guild Wars 2 wieder zurückkehrt, verdächtig nah an den 1. April. Allem Anschein nach ist es jedoch kein Scherz und die Entwickler haben sich die Zeit genommen, die SAB zu entstauben und wieder in einen akzeptablen Zustand zu versetzen.

Guild Wars 2 SAB NPCs

Die Super Adventure Box ist ein „Spiel im Spiel“, denn es erlaubt den Charakteren die Welt von Tyria zu verlassen und in ein klassisches Jump&Run einzutauchen. Wer daran teilnehmen will, muss sich einfach nach Rata Sum begeben und in das große leuchtende Portal auf der höchsten Ebene springen. Dort müssen die Spieler sich durch verschiedene Levels (mit knuddeliger Grafik) kämpfen, kaufen Power-UPs, finden Geheimnisse und bezwingen mächtige Bosse.

Zwar wurden keine neuen Spielwelten für die SAB entwickelt, jedoch die alten Varianten davon mächtig aufpoliert. In den beiden einfacheren Schwierigkeitsgraden gibt es nun viele Abkürzungen und der „richtige Weg“, der manchmal sehr schwer zu finden war, ist nun ein wenig offensichtlicher. Diese Änderungen gelten aber nicht für den höchsten Schwierigkeitsgrad: Hier ist alles noch immer genau so schwer, wie zuvor, wenngleich Stürze in die Tiefe nicht mehr automatisch töten – aber das übernehmen dann einfach die vielen anderen Gefahren.

Einige neue Belohnungen hat man der SAB dann doch spendiert. In der Spieltwelt-in-der-Spielelt wurden neue Shops versteckt, bei denen man einige neue Dekorationen für die Gildenhallen kaufen kann.

Guild Wars 2 SAB Chest

Die Super Adventure Box wird fortan ein jährliches Event sein und damit ein mehr oder weniger fester Bestandteil der Spielwelt. Dieses Jahr hat man noch bis zum 19. April Zeit, um sich die verschiedenen Belohnungen zu sichern oder einfach ein paar spaßige Stunden fernab des üblichen Wahnsinns von Guild Wars 2 zu verbringen.

Wenn man aus einer virtuellen Spielwelt in eine noch virtuellere flüchtet… ach, denken wir besser nicht drüber nach!


Weitere News und Artikel rund zum MMORPG von ArenaNet findet Ihr auf unserer Guild Wars 2-Themenseite.

Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Braun
Braun
4 Jahre zuvor

Die Super Adventure Box feiert [ihre] Rückkehr in die Welt von Guild Wars 2 […]
oder
[Der] Super Adventure Box feiert seine Rückkehr in die Welt von Guild Wars 2[…]

Oder?

Schönes Wochenende!
The B.

Dotrasa
Dotrasa
4 Jahre zuvor

Nette Sache, dass die SAB wieder zurück ist (habe ja nichtmehr dran geglaubt…). Allerdings leider nur bis zum 19. April, hätte gehofft, dass diesmal ein bisschen mehr Zeit bleibt, die Erfolge abzusahnen. Zudem sie ja auch nur ein kleines Trostpflaster für die schlechte Nachricht zu den neuen Legendaries ist…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.