Guild Wars 2: Neue Profi-Turniere mit 400.000$ Preisgeld

ArenaNet arbeitet künftig mit der ESL zusammen, um das PvP von Guild Wars 2 in noch professionellere Dimensionen anzuheben.

Zwei Saisons vor der Weltmeisterschaft

Seit der Ankündigung der Erweiterung Heart of Thorns für Guild Wars 2 erlebt das Spiel einen steten Zuwachs an neuen Spielern, was nicht zuletzt am kostenlosen Spielmodell liegt. Vor allem in den PvP-Bereichen erlebt das MMORPG von ArenaNet einen so massiven Zuwachs, dass man sich nun zu einem weiteren Schritt entschieden hat. In der Zukunft arbeitet ArenaNet mit der ESL, dem weltgrößten Veranstalter von eSport-Turnieren, zusammen.

Guild Wars 2 ESL Pro League

Zum Auftakt dieser Partnerschaft wird es gleich zwei Saisons geben, in denen alle interessierten PvP-Spieler um bis zu 400.000$ spielen können, den größten Preispool, den es bisher überhaupt für ein Turnier in Guild Wars 2 gab – erst im Anschluss daran wird eine Weltmeisterschaft ausgetragen.

Die Kooperation mit der ESL bringt aber auch für die Spieler neue Vorteile: Das Teilnahmealter wird auf 16 Jahre gesenkt und regionale Beschränkungen weitestgehend entfernt. Damit öffnet sich das kompetitive PvP einer noch breiteren Masse an Spielern und ermöglicht einer größeren Zahl als je zuvor, sich mit Heart of Thorns gänzlich dem professionellen Verprügeln von Mitspielern zu widmen.


Mehr Informationen zum Spiel, den neuen Elite-Spezialisierungen und den kommenden legendären Waffen findet Ihr auf unserer Guild Wars 2-Themenseite.

Quelle(n): www.guildwars2.com/de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
am

So gerne ich GW2 im WvWvW Spiele – ich kann mir nicht vorstellen den PvP Modus auf Twitch anzuschauen… Aber ich würde ihnen einen Erfolg gönnen!
GW2 ist ein super Spiel. Schade das es bei den ganzen MMOs so untergeht!

mmonsta

es geht dabei wohl kaum ums wvw^^….spvp!!!

am

Lesen!!!! „Den pvp Modus“

Nirraven

Ein ESL-Turnier würde nie mit WvW funktionieren, das ist ja immerhin eine Mischung aus PvE und PvP.

Mit „kompetitiven PvP “ wird nur das sPvP gemeint sein.

mmonsta

danke^^

Chris Utirons

Das ist glaube ich nicht so gut, denn die Klassen werden dann für PvP gebalanced und PvE und WvW werden nicht berücksichtigt.

N0ma

Das war bei GW2 leider schon immer so. Und das obwohl das PvP zumindest bis jetzt eher unter ferner liefen rangiert.
Das letztere könnte sich mit HoT aber ändern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x