Guild Wars 2: Schmusige Devs suchen ein Zuhause

Bei Guild Wars 2 ruft man für das Herbst-Turnier ein neues Programm aus: Killer-PvP-Gilden können einem Entwickler ein Zuhause bieten und ihn für die Dauer des Events adoptieren.

Bei ArenaNet hatte man, heißt es nun in einem Forenpost, ein langes Gespräch und dort entschieden, mal aus dem eigenen Schneckenhaus, der Comfort-Zone, rauszugehen, die eigenen Gilden und Welten für eine Zeit zu verlassen, und das Spiel so zu erleben, wie es andere Zocker tun.

Daher bittet man Gilden, die aktiv am World vs. World teilnehmen, darum, sich bei ArenaNet zu melden, um einen Entwickler von Guild Wars 2 zu „adoptieren.“ Der wird dann an ihrer Seite im Herbst-Turnier streiten und soll so Einblicke aus erster Hand in das World versus World bekommen.

Guild Wars 2 Spieler
Geht pfleglich mit unseren Entwicklern um, bittet ArenaNet.

Dabei gelten für die Entwickler allerdings ähnlich komplizierte Regeln wie für Gremlins. Die GW2-Spieler sollten pfleglich mit ihnen umgehen; immer dran denken, dass sie hier ihre Freizeit verbringen; nicht als Kummerkasten für alle möglichen Beschwerden genutzt werden und sie sollten auch eher im Hintergrund bleiben: Niemand sollte von ihnen erwarten, gleich die Bande ins Feld führen.

Für europäische Spieler ein Dämpfer: Im Moment erstreckt sich die Aktion wohl nur auf die US-Server von Guild Wars 2. Vielleicht ändert sich daran ja noch was. Die erste Reaktion scheint positiv zu sein, viele Gilden hätten bereits ein Angebot unterbreitet, heißt es.

Myriaden anderer Artikel, auch und vor allem zum September-Patch, der seit gestern live ist, findet Ihr auf unserer Themenseite zu Guild Wars 2.

Quelle(n): Guild Wars 2, Massively
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x