Guild Wars 2: „Fast perfekt“ – Legendäre Rüstungen kommen

Guild Wars 2 bringt mit dem kommenden Update „Krisenherd“ nicht nur eine neue Episode der Lebendigen Geschichte. Für Raider gibt es jetzt Legendäre Rüstungen als Beute, die mit großer Sorgfalt gestaltet werden. Daher sollen sie kein oder nur minimales Clipping bei allen Völkern bieten.

Es ist der Fluch des MMORPG-Spieler: Man hat in einem MMO gerade ein besonders geiles Item gefunden, das eigentlich auch gut aussieht. Aber die ausladenden Schulterpanzer vermischen sich bei jeder Bewegung in den Cutscenes mit dem Gesicht eures Helden oder gepanzerte Handschuhe verschmelzen auf gruselige Art, wenn der Charakter die Arme verschränkt.

Guild-Wars2-Charr01

Solche Clipping-Fehler sind ärgerlich, aber kaum zu vermeiden. Außer bei den neuen legendären Rüstungen aus Guild Wars 2!

Guild Wars 2 – (Fast) kein Clipping mehr

Laut den Designern bei Arenanet sollen Legendäre Rüstungen eine der coolsten Belohnungen für Raider sein, die es im Spiel gibt. Immerhin ist eine Menge Arbeit nötig, um sich solch eine Über-Rüstung zusammenzufarmen. Und wenn sich schon die Spieler stundenlang für die Rüstung abmühen sollen, dann dürfen die Entwickler ebenfalls keine Mühen scheuen, um die besten Rüstungen zu kreieren.

Guild wars 2 legendaere ruestung 02

Daher haben die Designer bei Arenanet viel Zeit investiert, um wunderschöne Rüstungen aller drei Typen – Leicht, Mittel und Schwer – zu erschaffen, die alle eigene Animationen und kaum Clipping haben. Ganz ohne Clipping ging es aber wohl bei bestimmten Rüstungen am Ende doch nicht, denn nicht immer konnte man alle Überschneidungspunkte loswerden oder kaschieren. Doch das Endergebnis sollte laut Arenanet dennoch überzeugen.

Guild Wars 2 – Die perfekte Rüstung für jede Lebenslage

Guild wars 2 legendaere ruestung 03

Damit die Legendären Rüstungen auch legendäre Werte haben, könnt ihr diese außerhalb des Kampfes nach Belieben umstellen und zwischen den verfügbaren Konfigurationen wählen. Beispielsweise, um als Krieger von einem Schadensbuild zu einem Tankbuild zu wechseln. Auch Runen und Infusionen können leicht ausgetauscht werden.

Jede der drei legendären Rüstungen soll jeder Rasse (auch Charr!) passen und jede Gewichtsklasse hat einen eigenen Look und ein einzigartiges Thema:

  • Schwere Rüstungen sind massiv und aus Stahl
  • Mittlere Rüstungen bestehen aus Knochen von Drachenwesen, durch die überschüssige magische Kraft abgegeben wird
  • Leichte Rüstungen sind mit magischen Kristallen besetzt

Auch interessant: Guild Wars 2 – Spieler baut Mona Lisa nur aus Schatten

Quelle(n): ArenaNet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lightbird

Ich weiß ja nicht, irgendwie sieht leicht und mittel käse aus, zumindest auf den Bildern…

Keragi

Oh ja clipping stört mich auch immer, egal bei welchem Spiel. Liegt aber auch daran das diese tollen rüstungen viel zu pompös sind meist wird man sowas bei Standart und lowlvl Rüstung nicht vorfinden. Ganz mies finde ich es bei den vielen f2p spielen die sich mit Kosmetik Skins finanzieren sehen immer toll aus aber bewegen sollte man sich nicht ist echt nur zum rumstehen und sich von anderen leuten bestaunen zu lassen. Villeicht bauen sie ja in zukunft mehr physics ein die das villeicht verhindern?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x