Guild Wars 2: „An die Treusten unter Euch“

Beim Fantasy-MMORPG Guild Wars 2 sorgt eine unglückliche Formulierung in der Einladung zum Stress-Test für Ärger.

Alexander der Große lag einst auf dem Sterbebett. Um ihn herum waren seine Getreuen versammelt. Wer sollte nun der Nachfolger werden und ein Weltreich erben? Alexander murmelte „Der Stärkste von Euch“ und verschied. Jeder in Hörweite meinte naturgemäß, nur er selbst könne gemeint sein. Es brach Zwist unter den Nachfolgern aus. Das Reich Alexanders zerfiel. Davon hat sich, möchte man spotten, Südosteuropa bis heute nicht erholt.

Bei den Griechen selbst gab’s sowas ähnliches mal mit einem goldenen Apfel, dem Satz „Für die Schönste“ und … machen wir’s kurz: So fing der Krieg um Troja an.

GW2 - Im Bann des Drachen

Wie auch immer. „Was hast das mit Guild Wars 2 zu tun?“, werdet Ihr völlig zurecht fragen. Heute Nacht startet der Stress-Test für „Heart of Thorns“, es können nur wenige eingeladen werden und diejenige, die die Einladung bekamen, freuten sich über den Satz „Als einer unserer treuesten Spieler“ – tja, als das bekannt wurde, fragte sich der Rest: „Wieso gerade der und nicht ich! Ich bin doch viel treuer als der! Wenn’s einer verdient dann ja wohl ich. Schönen Dank für gar nichts, ArenaNet!“

Zum Glück brennen heute nur Foren und keine Städte. Ein bisschen weiter sind wir also doch gekommen. Aber nicht viel.

GW2-Einladung
Autor(in)
Quelle(n): tentonhammer
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.