GTA Online: Das dicke Update Arena War ist live – Trailer und Inhalte

Bei GTA Online (PC, PS4. Xbox One) kündigte RockStar für heute, den 11. Dezember, ein großes Update an. Arena War soll eine Art Gladiatoren-Arena werden, aber die Spieler treten mit Fahrzeugen gegeneinander an. Wie reagieren die GTA-Online-Spieler auf den neuen Patch?

Das kommt heute neu: Rockstar hat für heute ein neues Update für Grand Theft Auto Online angekündigt. Es ist noch relativ wenig darüber bekannt: Ein kurzer Blogpost von Rockstar ist alles, was wir wissen. Doch der Patch scheint einiges zu bieten

Die Spieler sollen unter der Maze Bank Arena für eine neue Karriere unterschreiben, bei der sie die Gehirne ihrer Gegner in Matsch verwandeln, im Namen der guten Unterhaltung.

Arena War wird beschrieben als „Wenn gnadenloser Gladiatoren-Kampf auf die höchste Entwicklung von Fahrzeug-Tuning trifft.“

GTA 5 Online Geld Titel4

Das wissen wir über Arena War:

  • Es sollen neue Fahrzeug-Typen kommen, die auf die Arena zugeschnitten sind
  • Rockstar verspricht sieben neue Modi
  • Außerdem werden Spieler in einer neuen Karriere voranschreiten können, dabei Arena-Punkte sammeln
  • Während man aufsteigt, soll man immer neue Spielzeuge freischalten, die man nicht nur in der Arena nutzt, sondern auch auf der Straße

GTA Hawk Klamotten

Das sagen die Spieler: Auf reddit wird die Ankündigung diskutiert. Da glaubt man, die „neuen Spielzeuge“ wird man in dem Sinne freischalten können, dass man die Möglichkeit erhält, sie zu kaufen. Immerhin ist GTA Online bekannt dafür, dass man nur wenig geschenkt bekommt. So kosten alle Fahrzeuge in GTA so viel wie 65 AAA-Spiele.

Auf Twitter wird der Post auch diskutiert. Da sagen aber im Moment viele: „Tut mir leid, ich hänge noch im Wilden Westen fest.“ Ein großer Teil der Stammspieler von GTA Online spielt wohl gerade Red Dead Online.

Aber es gibt auch Lob, dass Rockstar jetzt neben Red Dead Online den Online-Modus von Grand Theft Auto 5 weiter unterstützt.

Arena-War-GTA

Wann soll das Update kommen? Das Update ist für heute, den 11.12., für PC, PS4 und Xbox One vorgesehen. Genaue Informationen zur Uhrzeit, wann Arena War startet, gibt es nicht.

Trailer und Arena War sind beide jetzt da

Update 18:30 Uhr: Der Trailer zu Arena War ist jetzt da. Auch das Update ist live.

Wenn Ihr Geld braucht, um Euch all die neuen Gimmicks in Grand Theft Auto Online zu leisten, empfehlen wir diesen Artikel:

Mehr zum Thema
GTA 5 Online Guide: 10 Wege, um in 2019 schnell Geld zu verdienen!
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.