GTA 5 Online ist 3 Jahre nach Release ein Hit – Weitere Updates geplant

Im Dezember 2016 haben mehr Spieler GTA 5 Online genutzt, als in jedem anderen Monat. So stark war der Weihnachtsmonat in Los Santos.

Rockstar hatte zum Ende des letzten Jahres den stärksten Monat von GTA 5 Online. Obwohl das Spiel bereits im Jahr 2013 veröffentlicht wurde, nutzten im Dezember 2016 so viele Spieler den Online Service von GTA  wie nie zuvor. Die Entwickler geben rekordverdächtige Zahlen bekannt und sprechen ein riesiges Dankeschön an die Community aus, die seit vielen Jahren treu zu ihnen hält.

Rekordzahlen bei GTA 5 Online im Dezember 2016

Rockstar hält den Online-Modus von GTA 5 für die Fans interessant, indem sie regelmäßig neue kostenlose Updates und DLCs veröffentlichen. Zuletzt fand das Import/Export-DLC seinen Weg ins Spiel. Diese neuen Inhalte erlauben es Spielern mit CEO-Status, illegal mit Autos zu handeln. Dazu werden Autos geklaut, aufgemotzt und anschließend gewinnbringend weiterverkauft.

Auch das Bikers-DLC, das bereits im Oktober veröffentlicht wurde, kam bei den Spielern gut an. So gibt es im Online-Modus immer wieder etwas zu tun und verschiedene Möglichkeiten, Geld zu verdienen.

Die folgenden Statistiken für Dezember 2016 gab Rockstar nun auf der offiziellen Webseite bekannt:

GTA 5 Online Ruiner 2000

Die vorgestellten Statistiken beziehen sich auf Spieler auf PC, Xbox One und PlayStation 4. Laut Rockstar kamen auch die neuen Spezial-Fahrzeuge aus dem Import/Export-DLC bei der Community gut an. Besonders der Ruiner 2000 erfreue sich an größter Beliebtheit. Die 5 coolsten Autos aus dem Import/Export-DLC haben wir Euch hier vorgestellt.

Neue Updates für 2017 geplant

In den letzten Tagen und Wochen kursierten Gerüchte im Internet, in denen es darum hieß, Rockstar würde 2017 wenig bis keine Updates für GTA 5 Online veröffentlichen. Grund dafür wäre unter anderem, dass sie sich auf Red Dead Redemption 2 konzentrieren und den Fokus nicht mehr auf Grand Theft Auto legen. Möglicherweise möchte Rockstar mit der Ankündigung auf der offiziellen Webseite diesen Gerüchten entgegenwirken. Dort heißt es:

Schaut wieder hier vorbei, um über neue Updates im Bilde zu bleiben, die in 2017 für GTA Online in Arbeit sind.

GTA 5 Online Geld CEO

Details zu zukünftigen Updates wurden nicht bekanntgegeben. Eine mögliche Roadmap aus den GTA Foren zeigt, welche DLCs bis zum Jahr 2020 veröffentlicht werden könnten.


Warum Ihr genau jetzt Euer CEO-Business bei GTA 5 Online starten solltet

Quelle(n): Rockstargames
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x