Ghost Recon Wildlands Beta: Lags, niedrige FPS und Fehlermeldungen

Der Start der Ghost Recon Wildlands Closed Beta verlief holprig. Spieler berichten von Lags und Grafikproblemen.

Heute Mittag war der Ghost Recon Wildlands Beta-Start und Spieler auf Xbox One, PS4 und PC konnten endlich Ihre Ghosts erstellen. Bei einigen Spielern wurde die Freude allerdings schnell getrübt. Denn es gibt Probleme mit der Performance von Wildlands. Auf den verschiedenen sozialen Kanälen liest man immer wieder von Grafikproblemen, Fehlermeldungen, Lags und Rucklern. Grund dafür sind aber nicht immer veraltete Systeme – Grafikkarten der neusten Generation stoßenan ihre Grenzen.

Ghost Recon Wildlands Performance-Probleme und Problembehebung

Wildlands Hubschrauber

Die Probleme mit Ghost Recon Wildlands beginnen bei manchen Spielern schon damit, dass sie das Spiel gar nicht erst starten können.

  • Eine veraltete DirectX-Version kann ein Problem sein, weshalb das Spiel nicht startet. Beispielsweise erscheint die Fehlermeldung “Your graphics card does not support DirectX 11 Features.” Bei manchen Spielern hat eine Installation von DirectX 11.1 geholfen, um dieses Problem zu beheben.
  • Andere Spieler klagen über einen Blackscreen, nachdem das Spiel startete. Wer dieses Problem hat und an einem System mit mehreren Monitoren spielt, der kann sich vielleicht mit einem Trick helfen. Weil das Spiel im Vollbild gestartet wird, kann der Blackscreen auftreten. Um das zu beheben, drückt Ihr bei aktivem Spiel ALT+Enter, um in Fenstermodus zu wechseln.
  • Steckenbleiben im Ladebildschirm: Nachdem man ein neues Spiel gestartet hat, tritt dieser Fehler manchmal auf und hält das Spiel davon ab, zu laden. Um dieses Problem zu beheben, solltet Ihr das Spiel beenden und anschließend in Uplay die Spieldaten von Ghost Recon Wildlands verifizieren. Das könnt Ihr, indem Ihr in Eurer Uplay-Bibliothek einen Rechtsklick auf Wildlands macht und auf Dateien überprüfen klickt. Sollten Fehler vorliegen, ladet Ihr anschließend ein paar Daten herunter und solltet das Spiel danach starten können.
Ghost Recon Wildlands Dateien überprüfen

Auf Reddit liest man immer wieder von Spielern, die trotz guter Hardware nur niedrige FPS erreichen oder ständige Ruckler haben. Offenbar ist das Spiel noch nicht für alle Systeme richtig optimiert. Ubisoft sollte hier noch einiges verbessern.

Wie läuft die Closed Beta von Ghost Recon Wildlands bei Euch?


Alle Informationen zur Wildlands Beta haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aufmerksamer Zuschauer

Obwohl ich das Game bereits mehrmals auf Fehler überprüft habe und auch einmal neu installiert bleibt es dennoch im Ladescreen stecken, friert fest und wird inaktiv … selbst abwarten bringt nichts. Was soll ich nun tun ?

Helmuth H.

Gleiche Problem bei mir, alles mögliche getan, neue Grakatreiber Spiel auf Fehler überprüft und neu installiert bringt alles nichts…

Gerd Schuhmann

Das sind Server-Probleme. Da hilft Grafikkarte und auf Fehler überprüfen wahrscheinlich nicht.

So wie ich das sehe, sind die vom Ansturm überrannt wurden. Die hatten Wartungsarbeiten gegen 21:30 Uhr unserer Zeit, die sind jetzt vorbei und nun geht es wieder besser.

Aufmerksamer Zuschauer

Nein nein noch vor den Server Problemendirekt heute zu anfang des 23. um oo Uhr war das schon das Problem und ich hab es mit nem Kumpel gemeinsam versucht, bei ihm ging es sofort das geschieht noch zwischen serverabgleich 1 und 2 noch bevor man überhaupt in die charaktererstellung kommt

gLasiii

Also auf PC mit sehr high settings sieht das spiel wirklich lumpert aus…. hätte mir viel mehr erwartet das gameplay sehr schwammig… und dieses Gras…. omg so schlecht…. als FC2 ;D

Das spiel macht eher mäßig spaß und der schwirigkeitsgrad ghost ist ja eher ein joke. (to easy)
Die KI ist überhaupt nicht vorhanden…
Die bewegungen sehen sehr lustig aus… noch dazu kommt das, dass hinlegen, ducken, stehen eher sporadisch funkt. Also ich werds nicht bestellen und auch nicht nachordern.

Chiefryddmz

denke ja!
also n bisschen zumindest.. bin zwar noch nciht ganz zufrieden aber besser wurd’s … nicht mehr diese ganz brutalen ruckler beim fahren zb.. 😀 von dem her thx nomoi 😉
dein uplay name btw?

glaub es liegt nur an der beta… aus welchen gründen auch immer ^^
wäre wirklich zu schade wenn das fertige spiel auch so rumspackt..

Kleriker Cirdan

Naja, was MGSV angeht ist die Story teilweise abstrus und nicht unbedingt zusammenhängend, dennoch wird das Spiel in den Himmel gelobt – was es wirklich gut macht sind die zahlreichen Herangehensweisen und recht gute Cutszenes, die die losen Missionen verknüpfen (u.a. auch mit guten Twists). Auch die KI sticht hervor, da sie sich sehr intelligent verhält (greifst du häufig bei Nacht an, tragen die Gegner irgendwann Nachtsichtgeräte, greifst du stets aus der Ferne als Sniper an, tragen sie Westen und Helme usw.). So ähnlich würde ich mir GRW eben auch wünschen 😉

Kleriker Cirdan

Naja, ich stelle mir das dennoch nicht problematisch vor und vergleiche wieder mit MGS5 – die Aufgaben waren ähnlich, befreie jemanden, töte jemanden, stiehl Infos, Waffen oder Fahrzeuge – das alles fand letztendlich häufig an denselben Punkten statt (sprich man drang mehrfach in dieselbe Basis ein), allerdings mit anderen Gegnern/Gegnertypen (die KI war teilweise echt klasse). Viel mehr lässt sich ohne konkreten Ablauf und mit gescripteten Szenen wohl auch nicht gewährleisten. Meinst du mit “die immer gleichen Lager angreifen”, dass die Lager denselben Aufbau haben? Denn eine große Variation wäre für mich noch die Option der Abwechslung und bei 4 Jahren Produktionszeit wohl machbar. Bei Just Cause werden ja auch jedes Mal riesige Welten mit ganz unterschiedlichen Orten entworfen.

Kleriker Cirdan

Ich erwarte bei solchen Spielen ja auch keine dichte und lineare Story, durch die offene Herangehensweise lässt sich sowas auch nicht bewerkstelligen, zumindest ist mir kein solches Spiel bekannt 😉

Chiefryddmz

top danke, werds so auch mal laufen lassen
bin echt aufs ergebnis gespannt…also wie gesagt thx 🙂

BigKarl84

Keine Probleme mit dem Game, spiele Full HD im Rahmenlosen Bildmodus mit Very High Settings und meine Framerate leigt im Durchschnitt bei 40-50 Frames. Spiel wird definitiv gekauft und meiner Meinung nach, hat Ubisoft hier schon ein wirklich gutes Spiel auf die Beine gestellt, das diese ganze negative Meckerei nicht verdient. Klar gibt es hier und da was zum verbessern, ist ja auch ne Beta, aber das Game nach 5 Minuten Spielzeit in die Tonne zu kloppen und dann auch noch zu sagen das ist der letzte Dreck, ne das geht überhaupt nicht klar. The Division und Wildlands, das passt!

Mirko

Die beta ist nunmal zu nah am release. Da wird sich nicht mehr viel ändern. Da werden noch einige Patches nach release erfolgen um für viele das Spiel annehmbar zu machen. Ich bin trotz eines guten Systems von massiven fps Einbrüchen geplagt. Die Physik, dass Bewegungs und Deckungssystem funktioniert eher schlecht als recht. Mag jeder sehen wie er es für richtig hält aber meiner Meinung nach kann man noch gute 2-3 Monate nach release abwarten und sich dann für einen Kauf entscheiden. Dafür sind einfach zu viele Fehler vorhanden zum jetzigen Zeitpunkt.

Xur_geh_in_Rente!

Als ehemaliger PC Fanatiker kann ich den Frust gut nachvollziehen….Tastatur und Maus bei shootern ist einfach ein ganz anderes gameplay. Nur verglichen mit Konsole schon sehr Kostspielig wenn man immer uptodate sein muss, damit aktuelle spiele laufen…

Nookiezilla

Immer? Einmal alle vier Jahre ca.?
Und selbst da fast nur die GPU. Die CPUs der letzten Jahre sind nach wie vor hervorragend für aktuelle Titel auf High-max settings.
Wir leben nicht mehr im Jahre 2000, als man eig. so gut wie jedes Jahr upgraden konnte / musste.

Thatcher

Stimmt, eine 970/80/Ti oder 390 sind immernoch gute Karten und bei Intel, naja viel hat sich da auch nicht getan weil keine echte Konkurrenz da war.

Chiefryddmz

mal schaun was amd’s ryzen collection ins rollen bringt ;P

TheRazorbackking

Hätte jemand Bock mich auf Xbox One einzuladen ? GT= QuotientJan

airpro

Immer noch besser als in Flashpoint auf Kilometern von NPC mit Sturmgewehren gesniped zu werden bevor man die gesehen hat.
Flashpoint war sowieso son kanditat für gruselige Script “KI”.

Mirko

Core i7 4790k, 16 GB Ram, GTX 1080 und auf der SSD installiert. Trotzdem ruckelt das spiel und fällt immer wieder auf 30 FPS. Für mich ein klarer Grund keine Vorbestellung aufzugeben. Der Grafikkartentreiber ist extra für Wildlands jedoch ist die Performance eher mäßig. Hoffe hier wird noch nachgebessert.

Chiefryddmz

jeeeeeep same here

heiko87

hab nur den 2500K, aber 16gb ram und 1080 und bei mir ists das selbe. und selbst die 60fps die es zwischendurch sind sehen nicht so richtig flüssig aus

Chiefryddmz

also wenn sie die pc version so verkacken wie pc-mafia 3 version verkackt wurde…
wärs schon ziemlich schade drum
kann doch nicht sein dass die ganzen probleme “nur auf highend-pcs” auftreten??

Chiefryddmz

wenn hier einer am pc zockt ohne die hier genannten sachen,
wärs bombe wenn er/sie
die grafikeinstellungen hier posten könnte 🙂
cheers und schönes wochenende, ghosts!

Xur_geh_in_Rente!

Wie läuft das spiel den so auf der alten ps4 bzw. hat da jemand einen vergleich zur pro?

André Strobl

Ich spiel die beta auf der alten ps4 muss sagen läuft ohne probleme keine verbindungs probleme oder lags oder sowas

Xur_geh_in_Rente!

Das hört sich ja gut an (: Hatte mir überlegt die pro zu kaufen, weil ich gelesen hab das Wldlands die pro unterstüzt. Aber schaun wa mal ob man wirklich performance vorteile dadurch hat bzw. ob da wirklich ein mit blossem Auge erkennbarer grafischer unterschied besteht….

Thatcher

Ich spiele es auf der pro und muss sagen es ist bedauerlicherweise unteres Mittelmaß. An ein mgsv kommt es nicht ran (grafisch)
Lasche und verwaschene Texturen,
aufploppen von Bäumen usw, der Sound der Waffen hat keinen “wums”
Ki nicht vorhanden,
Steuerung der Autos ist schlechter als wd und die war übel,
zu viele Tapeten (Steine) das Gras sieht merkwürdig aus kein Vergleich zu FC4,
das Wasser wirkt wie eine Masse ganz komisch usw usf.

Für mich eine sehr große Enttäuschung das ganze.

Zoraia Moley

Da kann ich Edusha nur zustimmen, das Spiel nur auf Schwierigkeitsgrad Ghost spielen. Alles andere ist schlicht ein Witz. Und Ghost war jetzt auch nicht wirklich schwer, hoffe das ändert sich in den anderen Gebieten dann drastisch.

Kapkan

Ich hätte noch eine Einladung für PS4 übrig. Falls jemand Interesse hat, patchouli1976 bei Ubisoft adden. Einladung geht dann an den Ersten raus.

Longard

Mieser Konsolenport? Wer hätte das gedacht?..

Nookiezilla

Na komm, Ubisoft Spiele sind an sich recht gute Portierungen. Siehe zB Far Cry, Devision und wat weiß ich. Höchstens AC ist hin und wieder nicht so gelungen, wobei auch die Konsolen Version nicht gut waren, also auf Bugs usw. bezogen.

TripleD

Hallo zusammne, habe Probleme die Beta überhaupt zu starten. Eine EMail mit Zugangscode habe ich bekommen, dann über den PSN Store die BEta geladen, Ubisoft Konto ist mit meinem PSN verknüpft, im Ubisoft Konto wird der Beta Zugang auch angezeigt. Starte ich das Spiel kommt die Meldung “Die Technischen Tests sind abgeschlossen, vielen Dank für die Teilnahme” Kann hier jmd helfen??

Paul Howanski

Du musst die speicherdaten löschen. (nicht das spiel)

TripleD

Es geht!! Vielen Dank!!!

T-Hunter

Bin heute Mittag gleich um 12 Uhr gestartet und hatten im 3er Team um Ca 18 Uhr alle Sammelbaren Aufsätze, Waffen, Missionen und waren lvl 8.

Charakteredit:
Das Erstellen seines Ghosts ist ziemlich gut gemacht und überfordert einen jetzt nicht direkt mit 1000 an Möglichkeiten gibt einen aber dennoch das Gefühl individuell zu sein.

Spielwelt:
Die Grafik ist wirklich Atemberaubend und das Spiel zeigt wirklich seine Schokoladenseite, wenn mal ein richtiges Gewitter losbricht. Nur leider sind die Feindlager leveldesign mäßig nicht wirklich fordernd ( Schw. : Elite).

Gameplay:
Die Möglichkeiten die man durch Gadgets bekommt gehen flüssig ins Spiel ein. Was hier aber negativ auffällt ist die “stumpfe” Fahrzeug Steuerung , so kann man zum Beispiel mit dem Helikopter nicht vorwärts fliegen und dabei an Flughöhe gewinnen. Auch finde ich enttäuschend das die Rebellenmissionen stupide Wiederholungen und die Belohnungen viel zu hoch sind.

FPS/Grafik:
Da ich mit einer Zotac GTX 1070 AMP Extreme spiele hatte ich auf maximalen Settings “noch” 60~70 FPS , doch die brachen gerne mal ein, wenn man mit dem Fahrzeug Fuhr oder ein hitziges Feuergefecht führte. Annsonsten hatte ich aber keinen einzigen Bug.
Doch hatten meine Mates diverse Standbilder oder Darstellungs Fehler.

Ich spiele momentan noch mit dem Gedanken, mir das Spiel eine Woche nach release zu kaufen, da mich Uplay in den letzten Jahren immer wieder enttäuschte.

LG XxT-HunterxX,

Ps: Bitte verzeiht mir den ein oder anderen Rechtschreibfehler, hab das alles Grad am Smartphone getippt 😉

Ace Ffm

Was für ein netter Spruch wegen möglicher Rechtsschreibfehler. Sehr selten heute. Lob ich mir.

Comp4ny

So… Beta erfolgreich abgeschlossen & alles erspielt und Missionen gemacht was man so machen kann. Für einen ersten Eindruck reicht die Beta alle mal.

Die FPS sind trotz guter Hardware im Keller was ich leider auch bestätigen muss. Trotz aktueller Treiber und starkes Runterschrauben der Hardwarehungrigen Einstellungen bewegte ich mich zwischen 25 – 35 FPS, was absolut nicht sein kann, neben vielen anderen Problemen im Spiel.Leider bestätigt Reddit & Forum diese Problem zur genüge.

KI-Fehler, Kollisionsfehler, Bugs … leider ein stetiger Begleiter momentan. Manches ist lustig anzusehen wenn die KI zb. auf einmal anfängt die eigenen Leute zu überfahren, Moonwalk oder Kisten / Fässer etc. Rückwärts tragen / rollen.

Aber auch so banale Dinge wie NPCs / Tote Gegner oder Gegner selber die YOGA-Übungen machen und sich dabei so derartig verrenken bis hin dass die Reifen der Autos meist unter der Straße sind, zeigt hier doch noch viel Arbeitsbedarf.
Gerade bei der letzten Mission wo “Mama Gegner”, nennen wir sie mal so, auf einem anderen NPC drauf steht und halb in der Luft schwebt und dabei das eine Bein so derartig verrenkt … naja…. Dick und Yoga sage ich dazu nur. Muss man gesehen haben um den Witz zu verstehen.

Aber auch Lob muss man hier aussprechen.
Die Umgebung ist einerseits schön gemacht und der Chrakter- und Waffen-Editior gefällt. Jedoch das Missions-Design lässt zweifeln ob da wirklich Abwechslung aufkommen wird. Besonders die Nebenmissionen sind alle samt gleich und man macht im Grunde nichts anderes. Hier wird sicherlich schnell eine gewisse Eintönigkeit eintreten da die Missionen alle gleich aufgebaut sind.

Besonders schön und gut inszeniert ist der Bullet-Drop und die Effekte dazu.

Es gibt noch viele weitere Sachen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich hoffe nur sie werden Wildlands nochmal ordentlich überarbeiten in einigen Punkten.

T-Hunter

Mit welchem Hardware Setup hast du die Beta gespielt ?

Kleriker Cirdan

Naja, ist bei Nebenmissionen eben so. Selbst beim viel gelobten Metal Gear Solid 5 waren die Nebenmissionen meist die gleichen und aufgrund der vergleichsweise kleinen Maps fanden sie häufig an denselben Stellen statt. Ich stelle mir das bei Wildlands durch die unterschiedlichen Klimazonen und Landschaften dann doch ein wenig abwechslungsreicher vor (hab selbst leider keine Zeit für die Beta).

Skyzi

Hmm gerade ist alles down

hab jetzt eine cb Einladung bekommen also kann jemanden evtl einladen in so fern ubi mal geht.

Timo

Würde mich sehr freuen über eine Einladung 🙂

Uplay: LH1292

Skyzi

Habe ich leider zu spät gesehen Ansonsten hätte ich dich eingeladen tut mir wirklich Leid. Allerdings läuft das Game nicht wirklich rund und auch die Skillung ist alles irgendwie noch unfertig bzw so wirkt es zumindest.

Alzucard

Oft ist nicht der PC das Problem sondern der Benutzer xD

Comp4ny

Nur in diesem Fall liegt es an Ubisoft.

Alzucard

Es liegt immer an ubisoft xD

Kapkan

Also meine PS4 keucht ganz schön. Lüfter läuft auf Hochtouren. Bisher einziger kleiner Bug, dass mein KI-Teamkollege an nem Baumstamm fest hing und auf der Stelle lief. Aber auf jeden Fall ein cooles Spiel.

Ace Ffm

Läuft bestens! PS4 rules!

DaayZyy

Schick mir mal ne FA, hab jetzt lang genug alleine gespielt meine Leute haben den Code von mir noch immer net erhalten 🙁 ! Brauche paar Leute zum Zocken fürs Weekend. DaayZyy ist PS4name. 🙂

Ace Ffm

Sorry,aber ich liebe es allein zu spielen. Hab meine Liste leider erst neulich wieder einer Radikalkürzung unterzogen und finde es super so. Will das gar nicht Koop zocken. Viel gemütlicher so. Da kann man auch mal Pause drücken und TV schauen. Keine Angst,am WE stösst bestimmt irgendwann noch’n Kollege zu dir. Nur Geduld.

DaayZyy

So sprach ein wahrer Ghost. Haha. Kein Ding.

LuhganX

Ich weiß etwas offtopic, aber hat wer noch ein Key zu verfügung?

Martin

hab noch einen, wie ist dein uplay name? brauche dich als freund 😀

LuhganX

Heiße dort Findelling

Martin

ich versuch dich mal zu adden schau dann mal nach

Jan

hab dir was geschickt 🙂

jan = martin

Rananaaandy

Timo

Zufällig noch einen übrig? Würde mich sehr freuen 🙂

Uplay: LH1292

DaayZyy

Komme seit Stunden nicht mehr auf die Website bzw. werd immer wieder aus der Anmeldung geschmissen. Wie versendest du die Codes?! Hast mal n Link zu der Seite wo die Codes versendest?!

Martin

des steht in der email die du bekommen hast

DaayZyy

Hab ja nie eine erhalten, Code stand aber im Ubisoft Konto drin und es läuft auch alles. Konnte vormittags noch jemanden einen Code schicken halt vor 12uhr und nach 12uhr geht nix mehr die Website lässt mich nicht mehr in den Closed Beta Bereich um weitere Codes zu verschicken. Leider ist der eine Code den ich versendet hab auch nicht angekommen. Trotzdem Danke.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

60
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x