Fortnite: Typ überlebt Schrotflinten-Kopfschuss, macht alle verrückt

Bei Fortnite sorgt ein Clip jetzt für Aufsehen. Offenbar gibt es Probleme mit der Schrotflinte oder mit Emotes oder mit der Hitbox oder mit allem zusammen. In jedem Fall ist es ein Grund zur kopflosen Panik, dass der Getroffene nicht kopflos wurde. Schrotflinten-Fans beginnen schon an ihrer Lieblings-Pumpe zu zweifeln.

Aktuell macht ein Clip die Leute bei Fortnite verrückt. Es ist dieser hier von einer Streamerin mit der Überschrift „The game is broken“ – „Das Spiel ist kaputt.“

Das Video von „Kaogee“ hat bereits 250.000 Aufrufe und ist das große Thema bei reddit, hat es dort an die Spitze der Diskussions-Kette gebracht.

Der Clip zeigt, dass die Schützin klar den Kopf des Gegners anvisiert hat und abdrückt, während der in der Gegend rumhampelt. Allerdings verliert der Getroffene nicht wie vorgesehen den Schädel und geht zu Boden, sondern klatscht Beifall. 

Wunderbar ist die ausdrucksstarke Reaktion der Streamerin, die so guckt, als wäre sie gerade beim Zahnarzt und der hätte gesagt: „Bitte schön weit aufmachen.“

Kaogee-Zahnarzt

Die Frage ist: Was passiert da? Es sind sich doch alle einig, dass ein Schrotflinten-Schuss in den Kopf zum sofortigen Ableben führen sollte.

Was ist da kaputt?

Es gibt verschiedene Erklärungen:

  • Manche sagen, das Emote ist irgendwie schuld. Der Treffer der Schrotflinte trifft nicht den Kopf, sondern die Hand. Irgendwas geht da wohl mit der Hitbox schief, wenn jemand so ein Emote nutzt. Dann bewegt sich die Hitbox mit.
  • Andere sagen: Das sind diese Schrotflinten, die sind total unzuverlässig. Manchmal sind die super, manchmal bringen sie auch gar nichts.
  • Scherzkekse sagen: Das ist natürlich der Helm, den er trägt. Der ist einfach Op!

Man sollte wohl für den Moment davon ausgehen, dass Emotes in Fortnite doch eine zumindest kleine Wirkung auf das Kampfgeschehen haben. Das war auch schon bei diesen Beispiel zu sehen, da versteckten sich Spieler mit Hilfe eines sexy Emotes:

Fortnite-Spieler nutzen sexy Emote für fiese Überraschungs-Kills

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (38)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.