Fortnite führt Freundes-Feature „Gruppenhilfe“ ein und Spieler lieben es

In der neuen Season 8 von Fortnite könnt ihr jetzt auch Herausforderungen mit Freunden abschließen. Viele Spieler sehen dieses Feature als eines der Highlight der neuen Season an.

Das ist das Feature: Wer in Fortnite schon immer Probleme mit dem Abschluss mancher Herausforderungen hatte, der hat jetzt Grund zur Freude. In Season 8 könnt ihr jetzt nämlich die „Gruppenhilfe“ nutzen, um schwierige Aufgaben zusammen zu lösen.

Auf Reddit jubeln bereits viele Spieler über das neue Feature, denn so kann man jede Aufgabe deutlich leichter lösen. Wir zeigen euch einige Reaktionen und erklären die Gruppenhilfe.

So funktioniert die Gruppenhilfe

Das müsst ihr machen: Damit ihr zusammen mit Freunden Aufgaben lösen könnt, müsst ihr vor dem Rundenstart die Gruppenhilfe aktivieren. So können dann andere Spieler aus eurer Party zusammen mit euch die Herausforderungen absolvieren.

Hier könnt ihr die Gruppenhilfe anschalten. Quelle: Reddit

Was hab ich davon? Die wöchentlichen Herausforderungen in Fortnite sind nicht alle leicht. Öfter müsst ihr mit einer speziellen Waffe eine bestimmte Anzahl an Gegnern eliminieren.

Wenn ihr darin aber nicht gut seid und an der Aufgabe verzweifelt, dann könnt ihr das Feature aktivieren und zusammen mit Freunden auf Gegnerjagd gehen. Zu zweit oder zu dritt ist es immerhin leichter, die Gegner zu eliminieren.

Fortnite Wasserfall Loot Lake 2 Fundort
Herausforderungen mit Waffen könne jetzt leichter werden.

So funktioniert es: Wenn euer Freund dann einen Kill macht, bekommt ihr diesen ebenfalls für die Aufgabe gutgeschrieben. Im besten Fall für euch müsst ihr selbst keinen Kill machen und lasst die Aufgabe von einem Freund lösen.

Das müsst ihr beachten: Die Gruppenhilfe funktioniert nur mit Freunden, die auch schon vor dem Gruppenstart in eurer Party sind. Wenn ihr mit zufälligen Teammates zusammengewürfelt werdet, dann könnt ihr das Feature nicht nutzen.

Das sagen die Spieler zur Gruppenhilfe

Auf Reddit wird über das Feature gejubelt. Endlich können Spieler, die keine Experten sind, auch die schwierigen Herausforderungen abschließen. Sie haben dann bessere Chancen auf den Bonus-Stern oder das Bonus-Banner am Ende der Aufgaben.

Fortnite Skins Emotes
Das Spielen mit Freunden wird jetzt noch besser.

Spieler jubeln: So fragt „givemesuck“ andere Spieler:

Können wir uns alle ein Moment nehmen und Epic für die Gruppenhilfe danken? Dies ist ein großartiges Feature, von dem niemand wusste, dass es gewünscht war!

Sein Thread bekommt viel Zuspruch. Über 2000 Nutzer waren derselben Ansicht. Ein andere Spieler schreibt sogar: „Dies war wohl die beste Ergänzung der Season.“

Für diese Herausforderung braucht ihr wohl keine Freunde. Ihr müsst 3 riesige Gesichter besuchen:

Fortnite: Besuche riesiges Gesicht, Wüste, Schnee in Woche 1 (S8)
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.