Fortnite: Mit „Make Fortnite Skins“ könnt Ihr eigene Skins erstellen

Eine neue Webseite lässt Euch verschiedene Fortnite-Skins nach Euren Vorstellungen kombinieren. Solch eine Funktion wünschen sich einige Spieler schon seit längerer Zeit auch im wirklichen Spiel.

Eine neue Webseite lässt Fans eigene Skins für den Battle-Royale-Shooter Fortnite kreieren, indem sie die Einzelteile der bestehenden Skins aus dem Spiel nach den eigenen Vorstellungen zusammensetzen. Wer also schon immer mal einen Zombie-Kopf mit Weihnachts-Sweater und Häschen-Hose kombinieren wollte, bekommt nun die Gelegenheit dazu.

Leider nur auf der Webseite, nicht im Spiel

So funktioniert es: Auf der Webseite make-fortnite-skins.com lassen sich Einzelteile der verschiedenen, bereits in Fortnite erhältlichen Skins mixen und zu neuen Outfits zusammensetzen. Dies funktioniert derzeit leider nur auf der Webseite, ob Epic solch eine Funktion jemals implementiert, ist derzeit nicht klar.

Auf der Webseite lassen sich das Geschlecht der Spielfigur sowie der Hintergrund anpassen. Danach kann man aus den verschiedenen Köpfen, Körpern, Armen und Beinen einen individuellen Skin basteln. Dazu kommen noch verschiedene Accessoires, wie Kopfbedeckungen und Brillen.

Fortnite Skins Webseite

Die Webseite selbst befindet sich noch in einer Beta-Phase und ist auch noch nicht für mobile Surfer optimiert. Solltet ihr Probleme mit der Darstellung auf Eurem Desktop haben, könnte es genügen, den Seitenzoom in den Einstellungen Eures Browsers anzupassen.

Spieler wünschen sich Funktion: Im Fortnite-Subreddit haben sich einige Spieler solch eine Mix-and-Match-Funktion bereits für Fortnite gewünscht. Die Ideen der Fans reichen dabei von dem Kombinieren einzelner Teile bis hin zu ganzen Skin-Creators.

Manche Spieler wären jedoch schon damit zufrieden, wenn die verschiedenen Köpfe oder Helme separate Items wären. Wie bei den Rückenteilen, die sich bereits individuell auf die verschiedenen Skins pappen lassen, könnte man sich so von den anderen Spielern abheben.

Mehr zum Thema
Fortnite: Die Herausforderungen der Woche 4 von Season 4 mit Tipps
Autor(in)
Quelle(n): Forbes

Deine Meinung?

Level Up (15) Kommentieren (0)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.