Final Fantasy XIV feiert Geburtstag mit Event – Keiner weiß, wie es startet

Final Fantasy XIV feiert das fünfjährige Jubiläum mit dem Event „Fest der Wiedergeburt.“ Die Spieler werden dabei viele Jahre in die Vergangenheit versetzt und kämpfen dort gegen Horden von Monstern. Doch niemand weiß genau, wie man das Event auslösen kann.

Worum geht’s bei dem Event? Die Geschichte von FFXIV begann vor 8 Jahren mit einer Katastrophe. Das Spiel ging online und erhielt aufgrund von Bugs und miesem Gameplay vernichtende Reviews und Kritiken. Doch die Entwickler haben nicht aufgegeben.

maxresdefault

Innerhalb von 2 Jahren wurde Final Fantasy XIV rebooted und gilt mittlerweile als eines der erfolgreichsten Themepark-MMORPGs auf dem Markt.

Das Reboot wurde in die Geschichte des Spiels eingearbeitet: Den Untergang haben die Entwickler in FFXIV mit einer großen Endschlacht und schickem Cinematic gefeiert:

Dabei wurden die drei Hauptstädte des Spiels von Monstern überrannt und mussten von den Spielern bekämpft werden. Diese Ereignisse wiederholen sich jetzt in dem Event „Fest der Wiedergeburt“ in Form von besonderen FATEs.

Wo ist der Start-NPC?

Start-NPCs sind nicht aufzufinden: Allerdings wissen die Final-Fantasy-XIV-Spieler zur Zeit nicht so ganz, wo und wann die besondere FATE zum Event stattfindet.

Um an der Schlacht in den Hauptstädten teilnehmen zu können, muss man von dem NPC Gedenkschlacht-Anwerber in eine spezielle Instanz teleportiert werden.

final fantasy xiv fest der wiedergeburt fate

Von diesen NPCs fehlt allerdings auf den meisten Servern jede Spur.

Oft erscheinen sie auf einem Server und verschwinden wieder nach einigen Stunden. In der Community wird gerätselt, ob es möglich ist einen Spawn zu forcieren oder ob die Anwerber einfach zufällig auf verschiedenen Servern erscheinen. Genaue Informationen dazu fehlen aber nach wie vor.

Wo erscheinen die NPCs? Wenn der NPC dann tatsächlich auf einem Server erscheint, können die FFXIV-Spieler ihn in der Nähe des Festkomiteemitgliedes in den drei Hauptstädten finden. Die Spieler werden dann in eine alternative Version der jeweiligen Stadt teleportiert und können dort an mehreren besonderen FATEs teilenehmen und die Stadt vor Monstern verteidigen.

final fantasy xiv event npc

Als Belohnung gibt es pro erfolgreiche FATE 20 Jubiläumsmarken, die man beim Festkomiteemitglied gegen verschiedene Event-Gegenstände eintauschen kann.


Währenddessen ist das Crossover zwischen Final Fantasy XIV und Monster Hunter: World im vollen Gange. Hier findet ihr unseren Guide zum Rathalos-Kampf (schwer):

Rathalos EX: Guide zur neuen schweren Prüfung in Final Fantasy XIV

Autor(in)
Quelle(n): RedditFFXIV Event-PageTwitter
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.