Final Fantasy XIV: Endlich! EU-Server kommen nach Europa – Datum für den Umzug ist bekannt
Final Fantasy Offline - 34 Stunden Wartung vorgesehen

Bei Final Fantasy XIV werden die nominellen EU-Server nun auch nach Europa ziehen. Die Termine sind bekannt.

Das war eine schwere Geburt. Schon vor über einem Jahr hatte man bei Square Enix angekündigt, dass die für Europa vorgesehenen Server, das Datenzentrum Chaos, bald nach Europa ziehen sollen. Jetzt ist es endlich soweit.

Betroffen sind die Server

  • Cerberus,
  • Lich,
  • Moogle,
  • Odin,
  • Phoenix,
  • Ragnarok,
  • Shiva,
  • Zordiark.

Der Umzug der Server sorgt für einen längeren Spielauslauf. Die betroffenen Server werden vom 19. Oktober um 2:00 Uhr morgens bis zum 20. Oktober um 12:00 Uhr nicht erreichbar sind. Das sind 34 Stunden. Damit bleibt man, wenn alles klappt, deutlich unter den 72-120 Stunden, die man mal veranschlagt hatte.

Vom Serverumzug verspricht man sich ein deutlich angenehmeres Spielerlebnis für europäische Spieler. Bislang stehen die EU-Server in Nordamerika.

Quelle(n): Lodestone, Lodestone
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SerosJourney

obs bei diesen 34h bleiben wird ist mehr als fraglich ^^
wäre aber natürlich grandios! Ich lass mich überraschen, auch was das Post-Spielerlebnis anbelangt.
Bin echt gespannt!
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die Server in GB stehen werden….

Erwin

Ist auch schon bekannt wo die Server stehen werden?

Bex

Und trotzdem werden wieder viele bei titan, Ravana usw runter fallen und nur schreiben upps, lag. Jaja schau ma mal 😀
Glaube deswegen weil sie Backup machen bockt das Spiel zz echt extrem in der prime time. Raid war kaum möglich. Späm heilung, Tank tot, aber alles auf CD :'(

안녕

Wahrscheinlich werden erstmal extrem viele sterben weil sie zu früh in AoEs einlaufen, Heiler werden zu früh pre-casten und Caster allgemein erstmal nicht darauf klar kommen das man bei 60-80% vom Cast schon durch die Gegend laufen kann ^.^ Dafür gibts aber allgemein nen extremen DPS push, man kann hier von 200-300 DPS pro Spieler sprechen, wenn mans richtig macht 😀

Bex

Na 200 mehr dps wäre bei den meisten jetzt schon einfach machbar. 😀

안녕

Damit meinte ich nicht irgendwelche Mittelklasse DD’s 😀 Wenn ein DD auf den NA servern 1,3k dps macht, ein DD auf den EU Servern genau das gleiche tut und nur max 1,1k macht, ist das kein Spielerverschulden 😀 Merkt man besonders bei den openern, blackmages auf NA machen oftmals 2k-2,2k im opener, auf EU maximal 1,8.

Butterbohne

Zordorok…. Zodiark nennt er sich 🙂 Mein Server -.-

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x