Final Fantasy XIV bekommt vielleicht ein schräges Unterwasser-Spiel

Das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV bekommt vielleicht Blitzball, ein Mini-Spiel aus Final Fantasy X.

Bei Square Enix läuft’s. Die einzelnen Teams, die an den Titeln arbeiten, haben die Games des japanischen Entwicklers richtig ins Herz geschlossen. Gerade beim MMORPG Final Fantasy XIV arbeiten Fans der Franchise, die immer wieder überlegen, wie sie besonders schöne Elemente aus früheren FF-Games übernehmen können, um den Vorgängern Respekt zu zollen und das eigene Spiel weiter mit spaßigen Elementen für die Fans auszustatten.

So kann sich der Game Director Naoki Yoshida auch „Blitzball“ in Final Fantasy XIV vorstellen – vorher hatte man schon das Kartenspiel Triple Triad aus Final Fantasy VIII entliehen. Blitzball ist eine ziemlich irre Mischung aus verschiedenen Sportarten und erfreute sich als Mini-Spiel in Final Fantasy X auf der Playstation 2 einiger Beliebtheit. Darauf festlegen will man sich nicht, aber es sind bereits erste vorsichtige Gespräche geführt.

http://youtu.be/e_9LrtfAgz4

Yoshida kann sich auch solche Zusammenarbeiteten mit anderen Franchises von Square Enix oder den noch kommenden FF-Games wie Final Fantasy XV vorstellen.

Quelle(n): IGN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
bex

Gehört der Tsunami auch zum Spiel?

Gorden858

Nein, das war Sin 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x