Final Fantasy XIV belebt den härtesten Boss in der Geschichte von Final Fantasy wieder

Final Fantasy XIV belebt den härtesten Boss in der Geschichte von Final Fantasy wieder

Die Insel Eureka wird in der Community von Final Fantasy XIV in erster Linie mit langem Grind in Verbindung gebracht. Das letzte Gebiet von Eureka “Hydatos” kommt bereits am 12. Februar und bringt einen Boss, der’s in sich haben wird.

Was gibt’s Neues in Eureka? Die Insel, auf der die Elemente verrückt spielen und wo die Spieler ihre Eureka-Waffen und -Rüstungen aufwerten können, bekommt ein neues Gebiet. Bei Hydatos handelt es sich um den letzten Teil von Eureka.

Die Geschichte um die geheimnisvolle Insel wird damit abgeschlossen und die Spieler werden endlich erfahren was genau auf der Insel vorgefallen ist, das sie in den chaotischen Zustand versetzt hat.

Der Boss galt jahrelang als unbesiegbar

Der Inhalt Eureka hat von seiner Funktionsweise viele Aspekte aus dem ersten MMORPG von Square Enix Final Fantasy XI geliehen.

Dazu gehört zum Beispiel der Verlust von EXP nach dem Tod oder die Art und Weise wie sich die Monster in dem Gebiet verhalten. Diese Thematik wird in dem neuen Dungeon Baldesion-Arsenal fortgesetzt.

final fantasy xiv eureka pagos gegner

Der Produzent Yoshida betonte mehrmals, dass es sich dabei um ausgesprochen schweren Content handelt. Einer der Gründe dafür ist ein besonderer Boss-Gegner, den das Entwickler-Team aus FFXI geliehen hat.

Was ist Absolute Virtue? Dieser Boss aus dem Gebiet Lumoria in Final Fantasy XI galt unter den Spielern viele Jahre lang als vollkommen unbesiegbar.

Um an Absolute Virtue zu gelangen, mussten die Spieler vorher mehrere andere Boss-Gegner besiegen und dabei war es nicht mal garantiert, dass er nach dem Sieg über diese Bosse überhaupt erscheinen würde.

final fantasy xiv absolute virtue

Die Entwickler von FFXI veröffentlichten sogar ein Video mit Hinweisen, weil die Raider es jahrelang nicht schafften, diesen Boss ohne die Nutzung von Glitches und Exploits erfolgreich zu besiegen. Und selbst danach blieb er noch lange Zeit unbesiegt.

Berichte und Videos zu den ersten “legitimen” Kills, die keine Exploits nutzten, erschienen in der Zeit um 2008.

final fantasy xi jailer of love
Der Boss Jailer of Love ist der letzte Vor-Boss vor Absolute Virtue.

Diesen Boss bringt das Entwickler-Team jetzt zu Final Fantasy XIV und der Produzent Naoki Yoshida sagte, dass er eine echt harte Nuss sein wird. Es wird eine der schwersten Herausforderungen in FFXIV sein.

Was wird an dem Dungeon noch besonders sein? Neben Absolut Virtue wird es in Baldesion-Arsenal noch diverse andere Bosse geben, die ebenfalls schwer zu besiegen sein werden.

Zudem kommen spezielle Mechaniken wie zum Beispiel:

  • Fallen
  • Mechaniken ähnlich wie im Tiefengewölbe
  • Einschränkung bestimmter Wiederbelebungszauber
  • Neue exklusive Mechaniken aus dem Badesion Arsenal

Der Produzent betonte, dass das Risiko hier sehr hoch sei, deshalb handelt es sich bei dem Dungeon um optionalen Eureka-Content.

final fantasy xiv eureka hydatos

Wie kommt man in das Baldesion Arsenal? Nur Spieler, die die Story von Eureka komplett abgeschlossen und eine Reihe sehr strickter Voraussetzungen erfüllt haben, werden in der Lage sein diesen Dungeon zu betreten.

Zu dem wird der Dungeon wohl nicht durchgehend betretbar sein. Yoshida sagte, dass es sich unter anderem nur zu bestimmten Zeiten öffnet.

Die Spieler werden auch spezielle Gegenstände benötigen, um das Arsenal betreten zu können. Der Produzent deutete an, dass die Spieler “Weisheit, Mut, Stärke und Ausdauer” brauchen werden, um diesen Dungeon erfolgreich meistern zu können.

final fantasy xiv shadowbringers y’shtola

Was gibt’s als Belohnung? Es ist noch nicht bekannt, welche Schätze und Reichtümer die Spieler in dem Arsenal erwarten werden.

Doch die anscheinend äußerst hohe Schwierigkeit des Dungeons deutet an, dass das Loot dort sehr gut sein muss, um die ganzen Strapazen zu rechtfertigen und lohnenswert zu machen.

Welche neuen Features wird es in Eureka noch geben? Eureka bekommt außerdem noch folgende Updates:

  • Elementar-Level Erhöhung auf 60
  • Upgrades für die Eureka-Waffen und -Rüstungen
  • Neue Logos-Fähigkeiten und Logogramme

Das neue Eureka-Gebiet “Hydatos” und der Baldesia-Dungeon werden am 12. Februar online gehen.

Infos zur neuen Erweiterung Shadowbringers findet ihr hier:

Hier findet ihr alle wichtige Infos zu Final Fantasy XIV Shadowbringers

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
E K

Spiele schon 1 Monat lang ffxiv und ich habe keine Ahnung was eureka überhaupt ist

self1sch

Eureka ist im Grunde eine riesige Instanz mit bis zu 144 Spielern. Die bisherigen Gebiete waren Anemos, Pagos, Pyros und jetzt im Februar kommt der letzte Teil Hydatos.

Man hat hier ein eigenes Level System, du beginnst bei lvl 1 und kannst dich bis lvl 50 hochleveln (bald bis lvl 60). Wenn du stirbst und dich keiner rezd verlierst du auch exp.
Leveln kannst du durch besiegen von Monstern bzw durch Fates.

Das Ganze ist hauptsächlich interessant, wenn du die Reliktwaffe und Rüstung für einen oder mehrere deiner Jobs willst.
Eureka gilt als ziemlich monoton, da du im Grunde nur von FATE zu FATE läufst und das Tage und Wochen lang, je nach dem wie viele Relics du machen willst. 😉

E K

Vielen Dank für die Antwort ich werde es ausprobieren sobald ich es freigespielt habe

self1sch

Ich fänds ja irgwie lustig, wenn man dort sämtliches BiS Gear bekommen würde. Die ganzen Hardcore Raider die Eureka nicht interessiert hat, müssten jetzt bei Anemos anfangen um dorthin zu kommen ^^

Ich hoff nur, dass man die letzte Stufe der Relic nicht erst dort drinnen bekommt. Bis jetzt war die ja nie hinter wirklich “harten” Content gelockt.

blackst0rm

Es handelt sich dabei um rein optionalen Content. Der Eureka Story Arc und somit die Reliktwaffe kann auch ohne diesen Raid beendet werden.

Seska Larafey

Raids für die “Blood Souls” raider oder für die “besten der besten”

Interessant das im Raid auch die Regeln angepasst werden (Death Penalty usw)
mal schauen wie sich das mit FF 14 harmoniert

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx