Fußball-Profi fehlt verletzt auf dem Platz, spielt dafür FIFA 19 auf Pro-Niveau

In FIFA 19 schaffte es ein Fußball-Profi unter die besten FIFA-Spieler weltweit. Ohne Top-Team gelang ihm ein 29-1-Erfolg in der Weekend League.

Das ist der Profi-Fußballer: Bei Manuel Kubli handelt es sich um einen 24-jährigen Fußballspieler des Zweitligisten FC Rapperswil-Jona in der Schweiz. Der, wenn er gerade nicht auf dem Platz steht, seine Zeit gerne mit FIFA verbringt. Denn auch an der Konsole ist Kubli talentiert.

Das ist passiert: Als er seinem Verein am letzten Wochenende verletzt fehlte und das Spiel nur von der Tribüne verfolgen konnte, hatte er genug Zeit, um an der Weekend League teilzunehmen.

Seine Fans ließ er dabei live über Twitch teilhaben. Und tatsächlich schaffte er unglaubliche 29 Siege aus 30 Spielen. Ein Erfolg, den nicht jeder FIFA-eSportler vorweisen kann. Erst im letzten Spiel musste Kubli sich geschlagen geben.

So läuft die Weekend League: Bei der FUT Champions Weekend League handelt es sich um den wichtigsten und ertragreichsten Spielmodus von FIFA 19 Ultimate Team. Hier können am Wochenende 30 Spiele absolviert werden und es gilt dabei so viele Siege wie möglich zu sammeln.

Die Belohnungen sind hierbei von der Anzahl der Siege abhängig. So können bei vielen Siegen richtig starke Belohnungen winken. Wobei diese gar nicht so einfach zu erhalten sind, denn in der Weekend League treffen die besten FIFA-Spieler aufeinander.

Platz 12 der Welt ohne absolutes Top-Team

Manuel Kubli schaffte es mit seiner Leistung sogar auf Platz 12 der Welt. Das ist ein extremer Erfolg, wenn man beachtet, dass Kubli’s Team nicht ausschließlich aus Icon- und TOTY-Karten besteht, so wie es bei vielen eSportlern üblich ist.

In Kubli’s Team sind zwar drei Icon-Karten zu finden, dafür jedoch auch eine ganze Menge untauschbarer Inform-Karten, die er für seine Erfolge in der Weekend League erhalten hat. Ebenso spielt Kubli mit normalen Gold-Karten, was auf so einem Niveau, ebenfalls ungewöhnlich ist.

Manuel Kubli zeigt also eindrucksvoll, dass es nicht nur möglich ist, als Profi-Fußballer in FIFA große Erfolge zu feiern. Sondern das dies auch mit einem ausgewogenen Team funktionieren kann. Können vorausgesetzt.

Mehr zum Thema
Macht bei unserem FIFA-Turnier für Amateure mit und gewinnt coole Preise
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.