Darum machen sich FIFA-19-Spieler über deutschen Fußball-Profi lustig

In FIFA 19 sorgt gerade ein deutscher Fußball-Profi für viel Gelächter, denn der Drittliga-Kicker verlor nach einem virtuellen Match in FIFA 19 die Nerven und griff seinen Gegner verbal an. Der machte das publik.

Um diese Situation geht es: Der Reddit-Nutzer „LukasJMD31“ teilte mehrere Bilder, wo er zeigt, wie ein deutscher Fußball-Profi ihn nach einem Match verbal angegriffen hat.

Der deutsche Profi konnte offenbar nicht glauben, dass er dieses Match verloren und schrieb dem Reddit-Nutzer Dinge wie „Du hast wie ein Noob gespielt“ und „Du bist der schlechteste Spieler den ich je gesehen hab.“

FIFA 19 enttarnte „echte“ Fußball-Profis durch Spezialkarte

So wurde der Profi enttarnt: Wenn man Fußball-Profi ist, kann man von EA eine ganz spezielle FUT-Karte erhalten. Die Karte ist dann grün und „die Darstellung des eigenen Spielers“ hat dort ein 99er-Ranking.

Diese Ehre kommt nur den Profis zu Teil, die selbst bei FIFA 19 vertreten sind.

Die Profis sind dadurch aber auch sehr leicht zu identifizieren.

Team
Die Karte im linken Sturm ist die vom Profi – der damit seine Identität öffentlich macht.

Der Reddit-Nutzer zeigte dann ein Bild von der Mannschaft des Profis und dort stand er selbst im Sturm.

Man konnte also ganz klar erkennen, dass der Reddit-Nutzer hier gegen einen Fußballprofi der 3. Bundesliga gespielt hat.

Mehr zum Thema
Fußball-Profi fehlt verletzt auf dem Platz, spielt dafür FIFA 19 auf Pro-Niveau

Über diesen Chatverlauf lachen die FIFA-Spieler

Hierüber wird gelacht: Als der Fußball-Profi verloren hat, kam er damit wohl nicht so recht klar. Er schickte dem Reddit-Nutzer böse Nachrichten, wo er ihn als schlechten Spieler darstellt.

Chatverauf
Die Nachrichten erhielt der Reddit-Nutzer dann vom Profi

Der Reddit-Nutzer reagierte cool und schrieb nur zurück, dass er sich auf eine Profi-Karriere konzentrieren sollte und nicht andere FIFA-Spieler beleidigen solle.

Zudem schickte der Reddit-Nutzer noch ein Bild an den Fußball-Profi, wo er ihn auf dem Transfermarkt per Schnellverkauf verkauft hat. Dies sorgt bei den Lesern für die meisten Lacher.

Chatverlauf
So ccol reagiert der Reddit-Nutzer auf die Beleidigungen

Wie reagieren andere Spieler? Der Post hat auf Reddit bereits über 3000 Upvotes. Wir zeigen euch einige Antoworten:

  • glen-hodl: „Oh man. Wenn ich reich wäre, würde ich eine Werbebande in seinem Stadion mieten und dort die Screenshots seiner FIFA-Niederlage zeigen!“
  • THAT_ONE_GUY_JESUS: „Ich habe auch gegen diesen Kerl gespielt, habe 4:5 in der Verlängerung verloren. Er schrieb mir, um mir zu sagen, dass ich nur bei Ecken gefährlich bin und fragte mich, auf welchem Rang ich landen werdebin. Ich antwortete: „Gold 1, schön zu sehen, dass das Gehalt der dritten Liga noch für Fifa-Punkte reicht“.“
  • Mesnaga: „Das ist der beste FIFA-Post in diesem Monat. Du hast ihm die Hosen ausgezogen. Sehr gut gemacht!“

Was meint ihr dazu? Findet ihr die Aktion lustig oder habt ihr auch schon mal einen Gegner so angeschrieben?

Mehr zum Thema
Kurios: Trikotwahl der spanischen Fußball-Liga läuft so ab wie in FIFA 19
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.