FIFA 17: Exklusiver Deal mit Liga BBVA – Kommen alle spanischen Stadien?

Offenbar unterzeichnete EA Sports für FIFA 17 einen exklusiven Deal mit der spanischen Liga BBVA. Somit wird diese Liga in FIFA 17 komplett lizensiert sein.

Während einer offiziellen “FIFA 17”-Präsentation im Estadio Santiago Bernabéu, der Heimat von Real Madrid, verkündete der “La Liga”-Botschafter Fernando Morientes, dass FIFA 17 in diesem Jahr das einzige offizielle Videospiel mit der Liga BBVA sein wird.

Dies bedeutet, dass Electronic Arts die exklusiven Lizenzrechte an den Teams, den Spielern und auch den Stadien aus Spanien erworben hat. Für Konami’s PES 2017 bedeutet dies auf der anderen Seite, dass sie mit jedem Club individuell verhandeln müssen, wenn auch sie Spieler dieser Liga in ihrer Fußballsimulation auflaufen lassen wollen.

Morientes äußerte sich dazu:

Wir haben die weltbeste Liga und EA sind die besten mit Fußball-Spielen.

Fernando Morientes - Quelle: FIFAUTEAM
Fernando Morientes – Quelle: FIFAUTEAM

Kommen nun alle spanischen Stadien in FIFA 17?

Bereits vor zwei Jahren hatte EA Sports einen Deal mit der englischen Barclays Premier League. In FIFA 15 konnten wir daher in allen 20 Stadien dieser Liga auflaufen.

Es kann daher nun gut sein, dass wir in FIFA 17 allerhand spanische Stadien in der virtuellen Fußballwelt vorfinden werden. In FIFA 16 sind es bisher nur vier:

  • Camp Nou – FC Barcelona
  • Estadio Vicente Calderon – Atlético Madrid
  • Mestalla – Valencia
  • Santiago Bernabeu – Real Madrid

Von EA Sports wurde dieser Deal bislang jedoch noch nicht bestätigt. Es bleibt abzuwarten, wie sich dieser von Morientes genannte Deal auf FIFA 17 auswirken wird.

Inzwischen offiziell bestätigt ist die höchste japanische Fußballliga in FIFA 17. Alle 18 Clubs plus ein Stadion werden spielbar sein. Wie es hingegen mit der 3. Liga aus Deutschland aussieht, dazu hält sich EA Sports bislang noch bedeckt. Hierzulande steht diese Liga ganz weit oben auf der Wunschliste vieler Fans. Vielleicht erfüllen die Entwickler ja mit FIFA 17 endlich diesen Traum.

FIFA 17 erscheint am 29.9.2016 auf PS4, Xbox One, PC, PS3 und Xbox 360.


Wir konnten FIFA 17 bereits anspielen. Das ist unser Ersteindruck.

Quelle(n): FIFAUTEAM
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Genisis_S

Sollen sie lieber mal mit der Bundesliga machen. Und im selben Zug dann gleich mal die 3. Liga bringen. Ich will endlich in meiner WWK-Arena spielen????

Tom Ttime

Auuugschburg!

Genisis_S

Dacht ichs mir doch! 🙂 Marwin Hitz benutzt man ja nicht ohne Grund als Titelbild, wenn man auch z.B. Neuer nehmen könnte 😉

Yo Soy Regg †

Ist das Tom Cruise auf dem Bild oben?

Tom Ttime

😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x