FIFA 16: Brutale Fouls im Video – Ist das noch Fußball oder schon Wrestling?

FIFA 16: Fußball kann hart sein. Das wissen wir. In diesen Clips ist die Grenze zum Fairplay jedoch weit überschritten.

Fifa 16 ZweikampfWährend ganz Fußball-Deutschland den Start der Rückrunde hinter sich gebracht hat, wollen wir heute auf die unschönen Seiten des populären Ballsports schauen. Grätschen, Tacklings, Fouls…dies alles gehört zum Tagesgeschäft eines Fußballers – auch zu dem eines virtuellen Kickers. Solange sich dies in einem fairen Rahmen bewegt, haben diese Manöver durchaus etwas Ästhetisches. Ab und zu kommt es jedoch vor, dass ein Kicker zu hart einsteigt – sei es aus Versehen, aus Frust oder aus Rache.

Auch in FIFA 16 dürfen wir spannende Zweikämpfe erleben. Hierbei stellt sich manchmal die Frage: Ist das noch Fußball oder schon Wrestling? Werfen wir einen Blick darauf:

  • So klingt FIFA 16 mit WWE-Kommentator

Im ersten Video hat anscheinend auch dieser Youtuber Parallelen zu Wrestling entdeckt.

  • Kopf einziehen!

Fußball wird natürlich mit den Füßen gespielt. Hier hat der Fuß aber definitiv nichts zu suchen:

  • Autsch! Zum Glück ist das nur eine virtuelle Flugeinlage

Auch in diesem Video ist der Fuß deutlich höher, als er eigentlich sein dürfte. Zum Glück ist das nur ein Videospiel, sonst müsste man sich um den armen Spieler durchaus Sorgen machen.

Wie sagte einst der ghanaische Fußballer Anthony „Tony“ Yeboah: „Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.“ Diese Ausrede reicht wohl für einige dieser Fouls nicht.


Weitere Kuriositäten: Fifa 16: Schiedsrichter-Fehlentscheidungen

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.