FIFA 16: Pleiten, Pech und Schiris – Schiedsrichter-Fails im Video

Man kann mit Sicherheit über einige Schiedsrichter-Entscheidungen in FIFA 16 streiten. In diesen Videos haben wir ein paar Schiris gefunden, die fragwürdig von ihrer Pfeife Gebrauch machen.

In kaum einem anderen Spiel liegen Freude und Leid so nah beieinander wie in der alljährlich erscheinenden Fußballsimulation von EA Sports. Von Jubelekstasen bis hin zu Controllern, die wild durch die Wohnung fliegen – derartige Reaktionen kann wohl jeder FIFA-Zocker nachvollziehen.

Fifa 16 Schiedsrichter FehlentscheidungenDenn wer kennt es nicht? Man zockt eine beliebige Onlinepartie oder daddelt gerade gemütlich mit seinem Kumpel auf der Couch, schon erhöht sich blitzartig der eigene Pulsschlag. Selbst macht man das Tor nicht ‒ obwohl man freilich haushoch überlegen ist ‒ und der Gegner trifft mit seiner ersten Chance. Natürlich durch eine Lucker-Flanke. Und so kommt es, dass man zur Halbzeit schon deutlich hinten liegt und in irgendein Kissen beißen muss, um nicht vor Wut zu explodieren.

Alles Lucker…und dann kommt auch noch der Schiedrichter

Selbstverständlich ist das alles nur Pech; der Schattenwurf des Stadions behindert einem die Sicht oder der Lag greift mal wieder furchtbar in die entscheidenden Situation ein. Der Gegner hat nur unverschämtes Glück, aber überlegen, ja überlegen ist man natürlich und hätte die Führung ganz klar verdient.Fifa 16 Schiri

In solchen Situationen, wenn alles gegen einen läuft und man selbst weiß, dass man ja eigentlich der Bessere ist, tritt oft noch ein altbekannter Freund auf die Bühne: der Schiedsrichter. Gerade in FIFA 16 sind die Stimmen der Spieler eindeutig, dass der Schiri alles Mögliche pfeift und die Ursachen hierbei recht schwammig sein können. Gerade bei kniffligen Situationen im Strafraum sollte ein gerechter Spielführer jedoch konsequent und eindeutig pfeifen. Allerdings sind diese Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar.

Wir werfen mal einen Blick auf ein paar solcher Entscheidungen.

Elfer??? Wofür?!

In folgendem Video muss der Schiri einen Körperkontakt festgestellt haben, der für das Auge Normalsterblicher nicht fassbar ist:

Was in diesem Video Ursache für den Elfmeterpfiff war, bleibt das Geheimnis des Referees. Der Ersteller dieses Videos kann die Fehltentscheidung wohl auch nicht nachvollziehen, obwohl er direkt die Sofort-Wiederholung bemüht.

In diesem Video ärgert sich Schweinsteiger sichtlich über die Schiedsrichterentscheidung. War das wirklich elfmeterwürdig?

Im Folgenden  wurden einige Elfmeterentscheidungen zusammengeschnitten, über die zumindest Diskussionsbedarf herrscht.

Da muss er doch laufen lassen!

Zum Schluss haben wir hier noch einen Abpfiff zu einem möglichst ungünstigen Zeitpunkt gefunden:

An dieser Stelle soll aber erwähnt sein, dass der Schiedsrichter in FIFA 16 auch viele Situationen richtig einschätzt. Dennoch bringen uns solche Erlebnisse in dem Spiel immer wieder zum Schmunzeln – oder eben zur Weißglut. Es kommt immer auf die Perspektive an.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.