Final Fantasy XIV: Was ist Yo-Kai Watch? FF XIV macht mit ihnen gemeinsame Sache

Final Fantasy XIV (FFXIV) geht eine ungewöhnliche Cross-Promotion ein. Schon bald gibt es Charaktere aus Yo-Kai Watch in Square Enix’ MMORPG.

Knuddelige Geistergestalten in Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV führt den Trend der Cross-Promotions mit anderen Spieleherstellern weiter fort. Wie man neulich bekannt gab, haben sich die Jungs von Square Enix mit LEVEL-5 zusammengetan, um die Charaktere der Spielereihe “Yo-Kai Watch” nach Eorzea. Einige dieser Kreaturen wurden bereits auf Screenshots vorgestellt, somit könnt ihr einen ersten Vorgeschmack bekommen.

Diese Promotion ist für den Sommer geplant, ein konkretes Datum gibt es allerdings noch nicht.

Was ist eigentlich Yo-Kai Watch?

Während der Name bei uns noch eher unbekannt ist, ist Yo-Kai Watch in Japan ein ziemlicher Erfolg, der einige Nostalgiker an die Faszination der frühen Pokémon-Spiele erinnert. Auch hier liegt ein Videospiel-Serie zugrunde, die von Mangas und “anfassbaren” Produkten unterstützt wird.

Final Fantasy 14 Yo-Kai Weapon 2

Yo-Kai ist dabei aber keine klassische “Monstergeschichte”, sondern hat im Kern einen Jungen, der einfach nur versucht, sein Leben zu bewerkstelligen. Er versucht den Streit seiner Eltern zu schlichten und ein guter Sohn zu sein. Er ist weder besonders begabt noch auffällig “schlecht”, sondern einfach ein gewöhnlicher Junge, der sein Leben zu meistern versucht – und genau darin finden sich wohl viele Japaner wieder.

Der Twist: All die negativen Dinge in der Welt werden durch “Geisterwesen” ausgelöst. Hunger, Trauer, Schmerz – all das wird durch unsichtbare Kreaturen gesteuert, die der Protagonist zum Glück durch seine Uhr sehen, bekämpfen und letztlich als Freunde aufnehmen kann (und mit den guten Yo-Kai kann er dann gegen böse Yo-Kai kämpfen)

Zumindest in Japan ist die Reihe ein großer Erfolg, Final Fantasy XIV wird von der Cross-Promotion also sicher profitieren.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um SquareEnix’ MMORPG findet Ihr auf unserer Final Fantasy XIV-Spieleseite.

Quelle(n): dualshockers.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x