Final Fantasy XIV –  Patch 4.01 bringt Raid „Omega: Deltametrie“

Final Fantasy XIV startet mit Patch 4.01  ins Endgame. Unter anderem kommt die normale Version des Raids Omega: Deltametrie. Handwerker bekommen ebenfalls Neuerungen spendiert.

final fantasy 14 trailer 02

Das Addon Stormblood für Final Fantasy 14 ist da und bislang fehlte das Endgame-Content. So sollten sich die Spieler nicht zu sehr gehetzt fühlen und in Ruhe durch die Story leveln. Doch fast drei Wochen nach Start haben die Entwickler ein Einsehen und spendieren mit Patch 4.01 die erste Runde an Endgame-Progression.

Final Fantasy XIV – Endlich neuer Raid-Content

Highlight von Patch 4.01 ist der neue Raid-Dungeon „Omega: Deltametrie“, der in der normalen Version ab sofort online ist.

final fantasy 14 kostueme

Dazu müsst ihr aber Stufe 70 sein und sieben weitere Spieler mit den richtigen Klassen und Rollen auftreiben. Außerdem müsst ihr die neue Mission „Omegas Einladung“ vorher abschließen.

Neben dem neuen Stoff für Raid-Freunde gibt es auch für Handwerker wieder einiges zu tun. Es sind gelbe Sammler- und Handwerkerscheine zu erhalten. Es gibt die Scheine ab Stufe 70 und ihr könnt maximal 2.000 pro Charakter besitzen. In Rhalgars Wacht könnt ihr sie dann gegen nützliche Gegenstände eintauschen. Außerdem erhaltet ihr als Handwerker ab sofort mehr Gil für abgelieferte Sammlerstücke in Stormblood.

Dazu kommen noch ein paar weitere nützliche Neuerungen. Unter anderem kommen noch die folgenden Inhalte mit Patch 4.01:

  • Ein neues Mount in Form eines kleinen Mechs für Stormblood
  • Angepasste Ausrüstungsparameter in Stormblood
  • Neue Raid-Achievements
  • Schriftgröße im Chat kann jetzt angepasst werden
  • Einige Skills wurden überarbeitet
  • PvP-Routine ist jetzt abhängig von Sieg oder Niederlage.
  • Die Stärke einiger Monster in Stormblood wurde angepasst
  • Zahlreiche Bugs – wie nicht abschließbare Aufträge und fehlerhafte Texte, wurden behoben

Auch interessant: Final Fantasy XIV Stormblood hat langweilige Nebenquests

Quelle(n): Offizielle Patchnotes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dennir0

Mal rein interesse halber: Ich habe mit Stormblood auch wieder nebenbei mit FF14 angefangen, aber irgendwie werde ich mit der Story und dem Leveling Prozess nicht so ganz warm. Bin derzeit 64, lohnt sich das Endgame schon, um sich da durch zu quälen oder sollte ich das erstmal vertagen?

Tyrok

quälen? die story ist super und mit der beste teil an game … geschmäcker sind halt verschieden …

Tyrok

hm zocke jetzt auch schon wieder länger… und 2 freunde haben das game jetzt wegen mir gekauft.. seit über 1 woche kommen die nicht auf server bei mir drauf weil er dauer gesperrt ist… wäre noch lange warte zeiten würde ich es verstehe aber selbst zu main zeit wartet man kein 5 min … vllt sollte man mal davon berichten … 😛

Luriup

Wie wäre es wenn ihr gemeinsam nach Louisoix transferiert?
Das ist ein neuer EU Server und Tranfers müssten noch kostenlos sein.
Wenn Dein Charakter auf Shiva/Odin/Cerberus etc ist,
werden sie dort nicht so bald hinkönnen.

Corhak

Die sind nicht mehr kostenlos..

Tyrok

zock auch noch mit 2 anderen freunden die schon seit anfang an spielen und feste gilde haben … ist keine option … ist einfach nur lächerlich … grade wenn ich an diese werbung denke wie sie für zusammen spieln werben ….

Luriup

Also das Bild da oben hat nix mit dem Aussehen der neuen Raidklamotten zu tuen.
Die sehen für alle Klassen gleich aus,nämlich wie ein Samurai in voller Rüstung=ugly.
Auch wenn es ilvl 320er Zeug ist,reizt es mich nicht deshalb extra da rein zu gehen.

Nookiezilla

Wäre schön wenn man projizieren könnte.
Oh…

Luriup

Klar ich kann auch noch mit lvl.100 den Skin der AF Rüstung
auf die ilvl.1000 Klamotten ziehen,
weil alles mies aussieht.
Wenn ich Samurai Rüstung tragen will,kann ich Samurai spielen.
Wozu spezielle Rüstungskins erstellen,wenn eh jeder einen anderen Skin drüber wirft?

Nookiezilla

Weil es nicht jeder macht. Ich laufe seit Ewigkeiten mit dem selben Skin rum, weil es mir einfach gefällt. Probleme kann man sich machen.

HRObeo

Das Mount ist nicht irgendein Mech. Das ist DER Mech. Der Original Magitek Armor aus FF VI. :3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x