Far Cry 5: Update 8 bringt neue Features, aber nicht das, was Spieler wollen

Am 5. Juli erhält Far Cry 5 auf den Plattformen Xbox One, PlayStation 4 und PC das kostenlose Title Update 8, das neue Modi und Bugfixes mit sich bringt. Auf das am meisten gewünschte Feature warten die Spieler jedoch noch immer.

Neben den drei bestätigten DLCs wird Far Cry 5 von Ubisoft auch weiterhin mit kostenlosen Updates versorgt. Die neueste Aktualisierung bringt einen Foto-Modus, neue Items für den Arcade-Modus und einige dringend benötigte Bugfixes. Auf New Game+ oder einen weiteren Charakterslot warten die Spieler jedoch immer noch vergeblich.

Far Cry 5 Seeds

Update 8 bringt Foto-Modus

Fotos für den Singleplayer-Modus: Das Update bringt einen Foto-Modus zu Far Cry 5, der in allen Singleplayer-Modi verwendet werden kann. Dazu gehören die Hauptkampagne, die drei bisher angekündigten DLCs: Düstere Stunden, Gestrandet auf dem Mars und Die lebenden Zombies, sowie Solo-Maps in Arcade.

Der Foto-Modus ist im Pause-Menü zu finden und versetzt den Spieler in eine Third-Person-Ansicht, um das Bild besser einfangen zu können. Dabei kann ein gewisses Areal um den eigenen Charakter herum porträtiert werden.

Dazu kommen einige Bildeinstellungen, wie etwa Tageszeit, verschiedene Filter oder Rahmen. Dazu lässt sich einstellen, ob Charaktere auf dem Bild ein- oder ausgeblendet werden und welchen Gesichtsausdruck der eigene Deputy haben soll.

Lobby-Browser, Arcade-Assets und Bugfixes

Update bringt weitere Neuerungen: Neu ist auch der Lobby-Browser für den Arcade-Modus, mit dem sich Multiplayer-Lobbies finden lassen. Ferner wurden neue Items aus dem bereits erschienenen DLC Düstere Stunden und dem im Juli kommenden Zusatzinhalt Gestrandet auf dem Mars hinzugefügt.

Far-Cry–5Feuer

Dazu kommen einige Bugfixes, wie das Beheben von kleineren Abstürzen und Problemen in einigen Missionen. Die kompletten Patch Notes gibt es auf der offiziellen Webseite von Ubisoft.

Fans wollen New Game+

Spieler geben die Hoffnung langsam auf: So sehr sich die Spieler auch über den weiteren Support für Far Cry 5 freuen, der größte Wunsch der Community wurde bis jetzt noch immer nicht erfüllt. Bereits zum Launch wurde nach New Game+ oder einem weiteren Speicherslot für ein erneutes Durchspielen der Story gefragt.

Auch im Beitrag zu dem aktuellen Update fragen Spieler im Far-Cry-Subreddit noch immer nach New Game+. Die Antwort kommt allerdings von anderen Nutzern: „Vergiss es einfach!“

Mehr zum Thema
Far Cry 5 ist kein Meisterwerk, aber ich liebe es!

Seid Ihr noch immer bei Far Cry 5 dabei oder wäre das aktuelle Update eine Aktualisierung, für die es sich für Euch lohnen würde, zurückzukommen?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.