Fan kauft altes MMORPG – Um toten Bruder zu ehren, will er’s neu öffnen

So manch einer träumt davon, ein eigenes MMORPG zu besitzen. Für einen Spieler geht dieser Traum nun in Erfüllung. Er will ein 10 Jahre altes MMORPG zu neuem Glanz führen.

Das MMORPG „Crowns of Power“ wurde 2008 von Entwickler Rampid Interactive veröffentlicht. Dem MMORPG war aber nur ein kurzes Leben vergönnt. 2011 war es schon vorbei. Das Spiel wurde eingestellt.

Um den an Krebs gestorben Bruder zu ehren, kaufte dieser Fan die Rechte am MMORPG

Normalerweise wäre dies das Ende der Geschichte. Aber „Crowns of Power“ soll wieder auferstehen.

Power CrownsDer ehemalige Spieler Steve McClain hat sich das zum Ziel gesetzt. McClain hat das Spiel vom ersten Tag an gespielt, bis es dann sein Ende fand. Nach sechs Jahren in der Armee will er nun sein Ziel erreichen und dabei den Wunsch seines verstorbenen Bruders erfüllen. Der hatte sich gewünscht, dass sein altes Lieblings-MMORPG „Crowns of Power“ wieder spielbar wird.

Steve McClain hat daraufhin Kontakt zum Entwickler aufgenommen und die Rechte für Entwicklung und Veröffentlichung an „Crowns of Power“ gekauft. Er will das Spiel nun „reaktivieren.“ Zu Ehren seines Bruders soll ein Teil der möglichen Einnahmen in die Krebsforschung fließen.

McClain hat sich mit anderen Mitgliedern in der Community vernetzt und will „Die Flamme neu entzünden.“

Crowdfunding der anderen Art

Zwischenzeitlich hat McClain eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, aber sie schon beendet, noch bevor sie angelaufen war. Offenbar plant der Gründer, die Kampagne nach einigen Änderungen wieder zu starten.

McClain und sein Team wollen „Crowns of Power“ bald wiederveröffentlichen. Bis dahin soll ein kleines, engagiertes Team den Code von „Crowns of Power“ aufräumen und optimieren.

Eine Closed Alpha ist schon gestartet, eine Closed Beta soll folgen. Hier will man das Spiel testen und sicherstellen, dass alle größeren Bugs aus dem Weg geräumt sind. Hat man das hinter sich, gibt es Informationen zu einer Open Beta und dem Launch. Man will eine Menge neue Ausrüstung, Zaubersprüche und Quests auf den Weg bringen.

Hier geht es zur aktuellen Seite von Crowns of Power.


Eine andere Geschichte über ein geschlossenes MMORPG und wie ein Veteran damit umgeht, lest Ihr hier:

74-Jähriger nimmt nach 17 Jahren Abschied von seinem MMORPG

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.