Extremsport in GTA Online – Spieler schleudern kleine Autos in die Luft

In GTA Online setzt sich ein Trend durch, bei dem kleine Autos in die Luft katapultiert werden. Dazu nutzt man den mächtigen Raketenantrieb anderer Karren. Die Ergebnisse feiert man auf Reddit.

Was sind das für Stunts? Bei dieser Art von Stunts nehmen Spieler vorzugsweise kleine Autos und schleudern diese hoch in die Luft. Da es in GTA Online kein riesiges Katapult gibt, behilft man sich mit dem Vigilante.

Der Vigilante ist das Batmobil in GTA Online. Mit einem eingebauten Raketenantrieb gewinnt man damit einige Zeitrennen.

Dieser Raketenantrieb ist so stark, dass er unschuldige Autos gnadenlos in die Luft katapultiert. Und diesen Antrieb nutzen Spieler für irrwitzige Stunts aus.

So sehen die Stunts aus

Der Flug mit dem Mini-Fahrzeug: Ein Beitrag auf Reddit nennt sich „Extreme Sports“ und erreicht in kurzer Zeit über 9.000 Upvotes. Ein Spieler krallte sich ein Fahrzeug des Flughafens von Los Santos und fuhr damit zum Pier.

An einer Treppe wartete bereits ein befreundeter Spieler in seinem Vigilante auf den Wagen. Er parkte schräg an einer Treppe. Mit dem Flughafenwägelchen fuhr der Fahrer rückwärts an den Vigilate, wählte bedacht seine Parkposition und ließ sich schließlich abfeuern. Wie das aussah, teilte Spieler SomeBigWheels auf Reddit.

Dazu kommentiert ein Spieler: „Die ersten 20 Sekunden: Was ist das für ein Bullshit? Die letzten 15 Sekunden: grinsen, zustimmend nicken und Replay klicken.“

Außerdem loben Spieler die Hingabe, die der Videoersteller hatte, das langsame Fahrzeug bis zum Pier zu fahren. Einen Cargobob zum Transportieren hätte man nicht genutzt.

Mit dem Smart auf den Berg: Spieler ArkcadeDuck1 schreibt auf Reddit, dass sein Bruder und er 30 Minuten damit verbrachten, den Smart auf hohen Mount Chiliad zu befördern. Und das nur, um den Wagen danach vom Berg zu schleudern.

Er hätte 30 Minuten dafür gebraucht, weil es regnete und die Strecke matschig war. Auch hier schreiben Spieler in den Kommentaren, dass ein Cargobob das Ganze deutlich vereinfacht hätte. Dennoch kommt das Video gut an.

Bei beiden Clips loben die Spieler, dass die Landungen halbwegs gut aussahen.

Für großes Aufsehen sorgten kürzlich Hacker in GTA Online, die einen fetten Transformer bauten:

Diesen lächerlich großen Transformer steuerten Hacker in GTA Online
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.