EVE: Valkyrie – Packender Trailer vom Fanfest; Konkurrenz für Star Citizen?

Jeder EVE-Spieler muss einmal dabei gewesen sein: Das Fanfest von EVE Online in Reykjavik. Neben etlichen Keynotes wird hier auch die Zukunft der Weltraumsimulation vorgestellt. So veröffentlichte CCP einen packenden Trailer zum kommenden Game EVE: Valkyrie.

Konkurrenz zu Star Citizen?

Schaut man sich den Trailer an, könnte man fast meinen, es handele sich um Star Citizen. Doch spätestens wenn die erste Battlecruiser und Titans auftauchen, weiß der geübte EVE-Spieler, dass das Spektakel in New Eden stattfindet. Fraglich ist, ob es sich beim Trailer um reale Gameplay-Szenen handelt. Wenn ja, dürften Weltraum-Freunde den Release von EVE: Valkyrie kaum erwarten dürfen. Aber seht selbst:

Spielbar in der Virtual Reality

Die trügerische Ruhe am Anfang ist natürlich nur die Ruhe vor dem Sturm. EVE-typisch warpt sich innerhalb weniger Sekunden eine riesige gegnerische Flotte der Amarr in die eigenen Reihen. Beendet wird das Gemetzel mit einem Doomsday-Angriff des gegnerischen Titans. Genau, dass sind die Schiffe, die umgerechnet mehrere tausend Euro wert sind. EVE:Valkyrie soll übrigens als Spiel der nächsten Generation schon in der Virtual Reality spielbar sein. Dafür kooperiert CCP mit Sony und deren Project Morpheus.

Wer noch nicht mit EVE Online angefangen hat, hat definitiv eine der intensivsten MMO-Erlebnisse verpasst, die man momentan erleben kann. Warum sich das Spiel selbst nach über 12 Jahren noch lohnt, verrate ich euch hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.