EVE Online: Spieler ist unartig zum Nikolaus, bekommt 6000 Stück Weltraum-Kohle

Ein Spieler bei EVE Online hat sich mit dem Weihnachtsmann angelegt.

Im englischsprachigen Raum nennt man das „Wichteln“ zu Weihnachten „Secret Santa“, Geheimer Nikolaus. Jeder zieht jemanden, den er dann beschenken darf. Neulich ging erst durch die Medien, dass eine Frau Bill Gates als Secret Santa erwischt hat, einen der reichsten Männer der Welt. Der hat sie mit tollen Produkten überhäuft, wie Kotaku weiß. Die hatte das große Los gezogen.

Auch bei EVE Online gab es wohl solche „Secret Santa“-Aktionen, die gildenintern abgehalten werden. Eine Wichtel-Runde lief aus dem Ruder: Ein Spieler war so gar nicht mit seinem Geschenk zufrieden und handelte sich eine Menge Ärger ein.

Und ich will was Wertvolles und auch noch was Schönes und damit spielen will ich auch können!

Der Spieler hatte gehofft, jetzt mal ein tolles Geschenk zu kriegen. Irgendwas jenseits der 5 Millionen ISK, das dann auch noch nützlich wäre. Das war sein Traum. Sein Secret Santa war aber erst seit 6 Tagen im Spiel und konnte ihm keine großen Geschenke machen: „Nur“ der Skin für ein Purifier-Schiff war drin.

EVE OnlineDas sorgte für zahlreiche Beschwerden des undankbaren Beschenkten, der sich über solch ein geistloses, uninspiriertes Geschenk echauffierte. Ein Geschenk, das er nicht mal gebrauchen könne, denn er hatte den Schiffstypen ja gar nicht. Ihm wurden dann Statistiken vorgehalten, wonach er das Schiff durchaus schon geflogen hatte. Aber er beschwerte sich weiter.

6000 Stück Carbon für undankbaren Jungen

Daraufhin wurde er von seiner eigenen „Gilde“, der Goonswarm Federation, wie es heißt, „über eine Stunde brutal gehänselt, gekickt und gebannt.“ Und Spieler fingen an, ihm Weltall-Kohle Carbon zu schicken. Jeder ein Stückchen, damit es auch schön lästig ist. Mittlerweile soll er über 6000 Einheiten erhalten habe.


Goonswarm hat einen speziellen Ruf in EVE und darüber hinaus. Das Survival-MMO H1Z1 hat sie mal extra angeheuert, um in ihrem Spiel mit einer Invasion für Ärger zu sorgen:

H1Z1: Entwickler laden riesigen EVE-Clan zur Invasion ein – Umstrittene Entscheidung

Autor(in)
Quelle(n): ImgurPcGamesN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.