EVE Online: Ab jetzt Free2Play!

Mit dem Ascension-Update wird die bisher größte Änderung am Weltraum-MMO EVE Online eingeführt:. der Free2Play-Modus.

Wobei Free2Play nicht so ganz dem entspricht, was CCP Games nun einführt. Wer kostenlos spielen möchte, der kann sich ab heute einen sogenannten Alpha-Klon erstellen. Doch dieser besitzt einige Einschränkungen gegenüber den Omega-Klonen derjenigen, die weiterhin ein Abo des MMOs besitzen. Zwar ist es möglich, mit einem Alpha-Klon unbegrenzt lange zu spielen, man ist allerdings auf bestimmte Schiffe und Skills beschränkt und levelt langsamer als Omega-Klone. Dennoch stellt dies eine gute Möglichkeit dar, einen kostenlosen Einstieg in das Spiel zu finden.

CCP Games bittet die EVE-Spieler nun um etwas Nachsicht, denn diese große Änderung wirkt sich im Prinzip auf das gesamte Spiel und den Spielservice aus. Daher kann es zu unvorhergesehenen Problemen kommen, weswegen der heutige Tag einige Überraschungen mit sich bringen könnte.

EVE Online - SkillsTipps für den Einstieg

Wer durch die Alpha-Klone in EVE Online einsteigen will, der kann sich an diese Tipps halten:

  1. Da Alpha-Klone auf die Skills eines Volks beschränkt sind, sollte man sich Klone von jedem Volk erstellen. Allerdings sollte man dabei darauf achten, vier Accounts zu erstellen und in jedem einen Charakter eines anderen Volks zu erschaffen. Denn pro Account kann man nur einen Charakter aktiv trainieren. Auf diese Weise ist es auch möglich, die Schiffe der anderen Völker kennen zu lernen.
  2. Man sollte sich schon zu Beginn Ziele setzen. Beispielsweise, dass man die Skills trainiert, um ein bestimmtes Schiff fliegen zu können. Die Sandbox von EVE kann überwältigend sein, doch mit klaren Zielen vor Augen weiß man immer, was man zu tun hat.
  3. In EVE Online kommt man in der Regel durch Mining und durch Missionen an ISK, doch das kann recht lange dauern. Schneller kommt man an die Währung, wenn man die Schiffswracks anderer Spieler plündert. Zwar gehören die Wracks den Spielern, welche das Schiff zerstört haben, doch in der Regel können diese nicht alles mitnehmen, was das zerstörte Schiff geladen hatte. Dabei muss man aber sehr schnell sein, denn andere werden ebenfalls versuchen, an die Beute zu kommen.
  4. Lasst euch durch das neue Story-Tutorial in das Spiel und die Geschichte einführen.
  5. Wisst ihr mal nicht weiter oder kommt an einem Punkt an, an dem ihr keine Ahnung habt, was ihr als nächstes tun solltet, dann schließt euch einer Corporation oder dem Militär eurer Fraktion an. Dann bekommt ihr immer neue Aufgaben.

Berichtet uns doch von euren ersten Ausflügen als Alpha Klon, solltet ihr planen, jetzt in das Weltraum-MMO EVE Online einzusteigen.

Weitere Artikel zu EVE Online:

EVE Online: Alpha-Klone – Wird EVE wirklich Free2Play?

EVE Online: Nach Bann-Welle: Rund 400.000 US-Dollar verpufft!

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPMassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.