Eternal Crusade: Wir sind genauso wenig “nur” ein Lobby-Shooter wie The Division oder Destiny

Aktuell befindet sich Warhammer 40.000: Eternal Crusade im Early Access auf Steam – doch was für ein Genre soll das Spiel eigentlich haben, wenn es mal “fertig” ist?

Eternal Crusade will kein Lobby-Shooter sein

Vor einigen Wochen ist Warhammer 40.000: Eternal Crusade in den Early Access von Steam übergegangen und kann seither von einer breiteren Masse leichter erreicht werden. Doch wer das Spiel spielt, könnte schnell dem Irrglauben erliegen, dass es sich dabei später um einen generischen Lobby-Shooter handeln soll, das ist jedoch nicht der Fall. Die Entwickler stellen in einem “State of the Crusade”, so etwas wie einem “Stand der Dinge”, diesen Umstand richtig.

Eternal Crusade will eine große, begehbare Spielwelt bieten, in der Territorialkämpfe entscheiden, welche Fraktion bestimmte Gebiete kontrolliert. Der Kernaspekt davon seien nun einmal Gefechte, und erst wenn das einwandfrei laufe, würde man “den Rest” implementieren. Solange sieht das Spiel wie ein Lobby-Shooter aus – aber eben nur für bestimmte Zeit.

Eternal Crusade Eldar TItle

Sicher etwas zwinkernd schreibt man: “Wenn Ihr uns dabei helfen wollt, den Shooter-Teil des Spiels weiterzuentwickeln, dann schaut bitte in den Early Access rein, aber erwartet keine Einzel-Universum-Open-World-Skyrim-RPG inklusive Schlachten mit Tausenden Spielern. Die Technologie, um das zu erschaffen, ist noch nicht bereit (aber sie wird kommen).”

Abschließend heißt es sogar: “Ihr könnt alle 11 vorangegangenen Beiträge lesen, aber nein. Wir sind nicht “nur” ein Lobby-Shooter, genauso wenig wie es Destiny oder The Devision nach Jahren der Entwicklung sind. Da wir aktuell all unser Geld in KRIEG stecken, anstatt Werbung für das Spiel zu machen, würden wir uns freuen, wenn Ihr dieses Missverständnis aufklärt, wo immer Ihr es seht.”

Ich würde sagen: Das haben wir hiermit gemacht.

Quelle(n): eternalcrusade.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Feodarik

Wenn das Spiel irgendwann mal annähernd so aussieht wie das hier, schaue ich gern mal rein. Mit Lobby Shootern kann ich nicht viel anfangen.

https://www.youtube.com/wat

N0ma

Dann doch eher so
https://www.youtube.com/wat

Koronus

Also am Ende wird Warhammer 40000 genauso ein Lobby Shooter wie Planetside 2 oder TESO.

Nachter

Wenigstens jemand der zugibt das das ganze Geld in Krieg gesteckt wird! xD

N0ma

der war gut 🙂

Caldrus82

Sollen sich Zeit lassen. Ich bin großer Warhammer Fan und bisher muss ich leider sagen ist vorallem das Balancing extrem mies. Zudem stirbt man viel zu schnell bei Meleeangriffen und Plasmawaffen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x