Empfehlenswerte MMOs im Dezember 2016 – Von wegen besinnliche Weihnacht!

Overwatch – Die volle Weihnachtsdröhnung und mehr PvP-Spaß

Blizzards Hero-Shooter Overwatch hat bereits zu den Olympischen Spielen 2016 und Halloween spaßige Events präsentiert. Daher ist es nur logisch, dass auch Weihnachten besonders gewürdigt wird. Offiziell hat Blizzard zwar noch keine Infos zum Festtags-Event rausgerückt, aber Dataminer haben zahlreiche Hinweise im Code gefunden.

overwatch-cinematic-trailer-group

„Friss mei Zuckerstängle!”

Unter den Datamining-Funden sind eindeutige Beweise für ein Weihnachtsevent. Allem voran ein neuer Soundtrack, der das bekannte Overwatch-Thema mit einer Art „Jingle Bells“ unterlegt. So sollte schon beim Start des Spiels die richtige Festtagsstimmung aufkommen und Lust auf mehr machen. Doch damit nicht genug, denn wie schon bei Halloween und Olympia wird es wieder spezielle Skins geben.

overwatch-3vs3-finish

Dieses Mal im Weihnachts-Look. Daher soll der schwäbische Rittersmann Reinhardt auch eine dicke Zuckerstange anstatt seines wuchtigen Raketenhammers ins Gefecht tragen. Ob er den in der Überschrift erwähnten Spruch als neue Voiceline bekommt, ist jedoch reine Spekulation. Neben Reinhardt sind angeblich weitere Skins zu erwarten: wie Christbaumschmuck als Waffen von Zenyatta oder durch Süßigkeiten ersetzte Explosionen bei Junkrat.

Arena und neue Ranglisten-Saison

Neben den neuen Skins soll es auch einen neuen „Brawl-Modus“ zu Weihnachten geben. Laut extrahierten Voicelines dürfte es sich um eine Arena handeln, in der die Spieler als Gladiatoren auftreten. In wie fern das alles mit Weihnachten zu tun hat, muss sich aber noch zeigen. Vielleicht kämpft ihr ja in einem Kaufhaus um Geschenke zu Weihnachten?

overwatch-sombra-stealthed-logo

Konkrete Infos gibt’s derweil zur dritten Saison der gewerteten Gefechte. Diese startet am 30. November und lässt euch erneut um Plätze in der Rangliste von Overwatch kämpfen. Dafür gibt es wiederum Punkte, die ihr dann gegen goldene Waffen eintauschen könnt. Besondere Sprühlogos und Portraits erhaltet ihr ebenfalls für die Teilnahme. Vergesst also nicht, euch rechtzeitig für die neue Saison zu qualifizieren!


Overwatch ist also auch an Weihnachten immer einen Besuch wert, egal ob man nur ein bisschen rumballern will oder sich in der dritten Saison die Kante gibt.

Ihr steht mehr auf Drachen, Eis und Feuer? Dann lasst euch auf der nächsten Seite überraschen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nirraven

Wird bei mir wohl der relaunch von Nostalrius am 17.12 werden.

Kann mir wer sagen ob AA mit dem neuem Update noch immer p2w ist?

Capscreen

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte Bock auf AA, aber momentan is WoW immer noch präsent. Auch wenn momentan alles auf 7.1.5 wartet, gibts dennoch genug zu tun und der patch steht nun auch schon in den startlöchern. Also wird das wohl nix.

Eleventh Doctor

“Dazu wird die Stadt Löwenstein festlich hergerichtet und erstrahlt schneebedeckt in besinnlichem weiß.” stimmt nicht, Götterfels wird die Weihnachtsstadt! 😀

mmogli

Aber wo ist Cortyn´s WoW Legion ??Herr Stöffel haben sie die Legion vergessen ;-)wie konnten sie nur .

Jürgen Horn

Hab extra bei Cortyn nachgefragt, ob es in Legion was Besonderes im Dezember geben soll, außer dem üblichen Weihnachts-Kram. Da gibt’s aber wohl nix.

Keupi

Heiss wie Frittenfett auf Division. Sehr cooles Game, obwohl eigentlich nicht mein Genre.

Danny Ruffing

Werd archeage nochmal.anfangen

Bodicore

Echt jetz ?

Danny Ruffing

Ne vll auch Die Biene Maja suchen

Bodicore

Deine Kreditkarte würd es dir danken 😉

Danny Ruffing

Auf den neuen.server solls ja keine.p2w items mehr im.shop geben.wenn das so ist ist ja gut

Bodicore

Zugegeben, ich hab mich nicht mehr mit dem Spiel befasst… Heisst das es gibt auch keine Arbeitertränke mehr ?

Danny Ruffing

Doch die gibts glaub noch aber nicht mehr für echtgeld, nur noch für die abo münzen.
Und gegen nen abo hab ich garnichts

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x