Elite Dangerous: Schimpfwort-Filter-Fail – Hello ist ein verbotenes Wort

Elite Dangerous: Schimpfwort-Filter-Fail – Hello ist ein verbotenes Wort

Der Wortfilter im Weltraum-Onlinespiel Elite Dangerous führt aktuell zu einiger Kritik durch die Spieler.

Frontier Developments möchte, dass bestimmte Worte wie Beleidigungen und Beschimpfungen nicht im Spiel vorkommen. Daher gibt es einen Wortfilter, der solche Worte aussortiert. Doch das führt zu ziemlich kuriosen Situationen.

elitedangerousps4

Wortfilter führt zu kuriosen Raumschiffnamen

Der Spieler Ithilessil wollte sein Raumschiff “Hello, World” nennen. Doch das Spiel machte daraus “***oWorld”. Denn das “Hell”, also “Hölle”, steht auf der Liste der nicht erlaubten Wörter. Genauso erging es einem anderen Spieler, der sein Schiff “Embassy” also “Botschaft” nennen wollte. Doch da “Ass” nicht erlaubt ist, heißt sein Raumschiff jetzt “Emb***y”.

Spieler fühlen sich bevormundet

Das Entwicklerteam reagierte und setzte das Wort “Hello” auf die Whitelist, doch das Wort “Hell” ist nach wie vor verboten. Was kurios ist, denn im Spiel selbst existiert eine offizielle Station mit dem Namen “Hell Port”. Das heißt, Frontier Developments bricht die eigenen Regeln.

Die Spieler fühlen sich stark bevormundet von dem strengen Wortfiltersystem und erklären, dass Elite Dangerous kein Kindergarten sei, bei dem man ständig darauf achten müsste, was man sagt oder schreibt. Ob es eine generelle Lockerung der Regeln gibt, steht momentan noch nicht fest.

Elite Dangerous Asp_Star

Im offiziellen Forum raten die Spieler anderen, doch Worte aus anderen Sprachen, wie beispielsweise Deutsch, zu nutzen. Es sei möglich, Raumschiffnamen mit übelsten deutschen Schimpfwörtern zu erstellen, ohne, dass diese zensiert werden. Doch Frontier Developments nimmt immer wieder neue Worte in den Filter auf. Das heißt, es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch Schimpfwörter und Beleidigungen anderer Sprache nicht mehr möglich sind.

Weitere Artikel zu Elite Dangerous:

Elite Dangerous: Es ist offiziell! Die Thargoiden kehren mit 2.4 zurück!

Elite Dangerous: Sie sind da – Unbesiegbare Aliens tauchen auf!

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Vor 1-2 Wochen konnte man eine zerstörte Föderationsflotte finden und seit gestern kann man eine Thargoid Basis finden:

Planet: HIP 19026 B 1 C
-17,94
-152,70

Für Herbst 2017 ist Update 2.4 angekündigt und der Krieg soll kommen.

Warum wird darüber nicht berichtet? So ein Schimpfwort-Filter ist doch recht unwichtig 🙂

Sucoon

Pimmel hingegen geht noch oder long ding dong, oder…

Nookiezilla

Logisch, man könnte ja zB Hello missbrauchen. Gerade für “Hello bastards”! Oder “Hello fuckers”!. Guter Schritt Frontier Developments.

OstseeRebel

Wobei dann ja fucker und Bastards mit ******** angezeigt werden

Nookiezilla

Pscht, such da keine Logik! :>

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx