Dragon’s Prophet wird noch mehr inoffizielles Pokémon-MMO

Im Free2Play Fantasy-MMO Dragon’s Prophet wird man bald seine eigenen Drachen züchten können. Sony Online Entertainment stellte das neue „Dragon Hatch“-System auf der SOE Live in Las Vegas vor.

Auf der SOE Live in Las Vegas haben alle Spiele im Portfolio von SOE ihre 15 Minuten Ruhm – oder eher ihre 40-400 Minuten. Auch Dragon’s Prophet war dabei – Sony Online Entertainment ist der Publisher des Spiels in Nordamerika. Gestern Nacht unserer Zeit gab man bekannt, dass man Dragon’s Prophet in sein All-Access-Programm aufnehmen möchte, mit dem US-Spieler schon Boni für die anderen SOE-Titel wie Everquest II, DCUO oder Planetside 2 kassieren – davon haben wir in Deutschland leider nichts.

Eierbrüt-System erinnert ein wenig an Pokémon

DragonsProphet_ostern
Dragon’s Prophet-Spieler kennen Eier im Spiel bisher nur von Ostern.

Wovon wir aber profitieren, ist das neue Eier-Brüt-System. Dadurch wird es möglich sein, Dracheneier selbst auszubrüten. Die Qualität des Drachen, der dem Ei entschlüpft, hängt von der Qualität der Pflege ab. Schon bald möchte man weitere Details zum System enthüllen. Bei SOE warb man zudem mit den überarbeiteten ersten Stunden im Spiel, hier habe man die Quests mit neuen Mechaniken und besseren Cutscenes aufpoliert. Außerdem bringen jetzt noch mehr Tutorials das facettenreiche Gameplay näher. Davon erhofft man sich einen leichteren Start für Neulinge. Darüber hinaus sind die verschiedenen Klassen nun insgesamt stärker definiert und somit in Rollen unterteilt.  Über das große Update, das auch in Europa aufgespielt wurde, haben wir zuletzt berichtet: Dragon’s Prophet ändert Kernmechaniken und wagt Neuanfang.

Laut einem SOE-Producer denkt man zudem darüber nach, eine Anfrage der Fans zu verwirklichen: Die hatten gefordert, Drachen aus dem kürzlich eingestellten Vanguard ins Spiel zu holen.

Quelle(n): massively
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x