Dragon’s Prophet und World of Tanks – MMO meets WM

Heute Abend startet die Weltmeisterschaft mit dem Spiel Brasilien gegen Kroatien – und natürlich bleibt auch die MMO-Welt von diesem Event nicht unberührt. In Dragon’s Prophet wurden eigens dafür Trikots und ein Fußball-Haustier eingefügt, welche ihr u.a. gegen Dracheninsignien erstehen könnt. Gott sei Dank geht die WM noch ein wenig, ihr habt also genug Zeit, genug Tägliche Quests zu erledigen, um die benötigte Während zu sammeln.

Dragon's Prophet Fusball WM

Damit wollte sich das Team von Wargaming nicht begnügen. Sie haben eigens für die WM einen Spielmodi erstellt und diesen in den frischen Patch 9.1 implementiert! Ja, ihr habt richtig gelesen. Holt den T-62A SPORT aus der Garage und begebt euch auf das Schlacht… äh Fußballfeld, um dort spannende 3 gegen 3 Gefechte auszutragen. Oberstes Ziel ist natürlich den Ball ins Tor zu bekommen – oder den Feind daran zu hindern! Leider könnt ihr sie nicht einfach abballern, sondern müsst damit Vorlieb nehmen, sie mit Granaten zu stunnen oder ihnen in die Ketten zu fahren. Keine Sorge, es gibt keinen parteiischen Schiedsrichter! 😉

Ein Tor wird in World of Tanks gewertet, sobald ihr den Ball mit dem Panzer hinter die Torlinie buchsiert habt. Sobald ihr drei Tore geschafft habt oder sieben Minuten vergangen sind, ist das Spiel vorbei. Für jedes abgeschlossene Gefecht erhaltet ihr folgende Belohnungen:

  • Den verbesserter Waffenrichtantrieb nach 50 Siegen – jedoch nur einmal pro Konto
  • + 500 Erfahrungspunkte für jede Teilnahme an einem Spiel
  • + 500 Erfahrungspunkte extra für jedes gewonnene Spiel

Für euren ersten Sieg in einem Fußballgefecht erhaltet ihr die Spezialmedaille „Fußballspieler 2014“. Die Zahl darin gibt, wie oft ihr bereits siegreich beim WM-Event wart. Beim ersten Mal ist die Medaille noch etwas nackt, aber ab dem 2. Sieg wird der Zähler dann angezeigt.

Wie steht es mit euch? Seid ihr genervt von dem WM-Trubel, den erschütternden Berichten aus Brasilien und dem Hype um die Spieler? Oder freut ihr euch schon auf spannende Fußballspiele?

Ich find es wirklich eine tolle Idee, die Wargaming da umgesetzt hat. Vor allem, weil man Panzer nun wirklich nicht direkt in Verbindung mit Fußball bringt. 😉 Das die meisten MMOs Trikots etc. im Ingameshop gegen Geld anbieten ist wiederum… naja. Wirtschaftlich verständlich, aber da finde ich die Lösung wie in Dragon’s Prophet schon besser, in dem man sich die Insignien eben einfach erspielen kann.

Quelle(n): Aus Liebe zum Spiel, Spezialaufträge: Fußball-Gefechte, Fußball in World of Tanks spielen!
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x