Draconius GO wächst schnell! – Über 100.000 Downloads pro Woche

Die Pokémon-GO-Konkurrenz hat sich schon eine starke Basis aufgebaut. Jetzt zeigen die Entwickler neue Download-Werte von Draconius GO.

Seit ein paar Wochen ist das Drachentrainer-Spiel von Elyland besonders in der Pokémon-GO-Community ein wichtiges Thema. Draconius GO heißt das Spiel, in dem Ihr wilde Bestien nicht Eurem PokéDex, sondern dem Bestiarium hinzufügt.

Das Drachen-Game trifft allerdings einen Nerv in der Mobile-Community und hat eine Spielerschaft, die stark wächst.

Starkes Community-Wachstum in Draconius GO

Das Entwickler-Team von Elyland sprach jetzt mit PokémonGOHub über neue Zahlen ihres Games “Draconius GO”. Innerhalb einer Woche kamen über 100.000 Downloads dazu.

  • Aktuelle Downloadzahlen vom 6. November: 439.000 Downloads auf iOS und Android
  • Downloadzahlen vom letzten Montag, den 30. Oktober: 330.000 Downloads auf iOS und Android
  • Release war vor knapp drei Wochen, am 16. Oktober 2017
Draconius GO 2

Entwickler arbeiten mit der Community zusammen

Die hohen Downloads zeigen, dass das Spiel bei vielen Gamern gut ankommt. Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass die Entwickler auf die Community-Wünsche hören. Veränderungsvorschläge für Spawns und Eier nehmen sich die Entwickler zu Herzen und versuchen, diese umzusetzen.

In einem kürzlichen Update veränderten die Entwickler Chancen der Kreaturen, die aus 10km-Eiern schlüpfen können. Schwächere Standard-Monster soll es aus diesen Eiern nun nicht mehr geben, sondern eher stärkere Kämpfer.

Draconius GO

Besonders die Dorf-Spieler freuen sich über die Alternative zu Pokémon GO. In ländlichen Gebieten gibt es wenige PokéStops und Arenen. Drachenfänger in Draconius GO können sich aber auch dort über viele Kreaturen, Säulen und mehr freuen.

Keine Neuigkeiten zum Streit mit Niantic

Wir berichteten bereits darüber, dass Niantic Probleme mit Draconius GO hat. In den Augen der Pokémon-GO-Entwickler liegt hier eine Urheberrechtsverletzung vor. Das will man sich offenbar nicht bieten lassen.

Pokémon VS Draconius

Das Draconius-GO-Team reagierte auf die Beschwerde aber locker. Sie sehen sich im Recht und haben laut eigenen Aussagen kein Urheberrecht verletzt. Eine offizielle Stellungnahme über den aktuellen Stand der Dinge gibt es allerdings nicht. Wir behalten den Streit für Euch im Auge.

Die Gemeinsamkeiten von Pokémon GO und Draconius GO zeigen wir Euch hier genauer

Quelle(n): PokemonGOHub
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x